Die dunkle Seite der Macht

Moderator: Jaime Skywalker

Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

die dunkle Seite macht in Wirklichkeit nur einsam. Echte Gefühle und wirkliche Freundschaft sind dort nicht möglich , da jeder nur auf sich und seinen eigenen , kleinen , beschränkten Kosmos fixiert ist.
Ich finde nicht mal so sehr Angst und Wut den Pfad zur dunklen Seite , sondern Neid , Gier und Verachtung.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Tinea spricht mir aus der Seele.
Ich denke genauso.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Die Dunkle Seite ist die Seite die ich meide doch manchmal kommt es doch einem vor als ob ich zu ihr gehöre.
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

@Largo
Interessante Äußerung! Inwiefern denkst du das? Oder möchtest du da lieber nicht offen drüber reden?


Ich denke, in gewisser Weise trägt jeder seine eigene Verbundenheit mit der Dunklen Seite mit sich herum, aber die meisten von uns stehen weit darüber und es beeinflusst sie nicht in ihrem alltäglichen Leben. Ich rede hier nicht davon, die Dunkle Seite zu beherrschen, aber man kann sie quasi ignorieren, sie als einen Teil des LEbens akzeptieren.
Vergleichbar mit einem knurrenden Hund - läßt man ihn in Ruhe, reizt ihn nicht und macht einen Bogen, dann wird er einen nicht beißen!
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Helyanwe

toller vergleich, genauso ist es ....
Obwohl ich Hunde sehr liebe, versuch ich meinen inneren Schweinehund einfach zu ignorieren :wink: :wink:
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Mein Verhalten, Auftreten und Handeln entspricht der Dunklen Seite. Der Rest ist aber gut. Genauso wie ich es bin. Doch das zu bergreifen fehlt den meisten Menschen.
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Ich handel zwar nicht, wie ein Sith und trete auch nicht in meinem Handeln so auf, jedoch habe ich eine überwiegend schwarze Robe, da ich der MEinung bin, dass Schwarz ein autoritäreres Auftreten bewirkt.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Ich trage oft Schwarz,aber nur weil ich mollig bin (schwarz soll angeblich "dünner" machen :D ),nicht weil ich zur dunkle Seite gehören will ;).
Aber es gibt Momente,wo sie mich verführen will...steht mir also frei ob ich mich verführen lasse oder nicht.
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Ich habe einen ganz besonderen Weg gefunden um die Dunkelheit,die ich manchmal empfinde, zu verarbeiten.
Seit mehr als 3 Jahren schreibe ich Gedichte und wohl oder übel beschäfftigen sich die meisten mit großem Elend,Tod und Schmerz.
Wenn ich recht bedenke hat mein Schreibstil eine Entwicklung durchgemacht,früher waren meine Gedichte wütend und anklagend,fordernd und ungeschliffen.
Doch mit der Zeit entwickelten sie sich,sie waren angefüllt von Schmerz,Trauer und Verlust,aber dennoch waren sie schön.
Nicht alle meine Werke sind mit solchen Emotionen angefüllt,sondern auch mit Weisheiten und dergleichen.
Früher oder später,werden wir alle mal wütend,ungehalten und können uns kaum im Zaun halten. Es mag auch Phasen geben,die an uns nagen und uns schwach machen. Jeder hat dabei eine ganz individulle Art diese "Emotionen" an die Außenwelt abzugeben und dabei ist das wie durchaus entscheidend.
Entweder man richtet es gegen sich selbst oder andere,was zu Zerstörung führt oder man findet einen Weg, der weit entfernt davon liegt jemanden zu verletzen.

mfg Kira
Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

Denn die dunkle Seite bietet einem einen unbezahlbaren Luxus an: Das Fühlen und das Gewissen abzustellen. Alles, was nicht nach unserem Sinnen und Trachten läuft ist falsch und demnach ungerecht. Nichts ist falsch, was wir entscheiden, also belastet auch nichts unsere Seele.
Ja, das ist verlockend, aber es ist auch furchtbar. Du weißt nicht mehr was du tust, du kannst deine Taten ja nicht mal mehr bereuen. Aber damit stirbt auch ein wichtiger Draht zur lebendigen Macht bzw zu zwischenmenschlichen Bindungen. Menschen sidn dir nichts mehr wert, du nutzt sie nur noch für deine Zwecke aus, ok man kann noch lieben, aber das kann auch schnell zu Hass werden.
Stimmt, man kann das in etwa mit einem Besessenen vergleichen: er hat bereits eine gewisse MAcht erhalten und eigentlich könnte er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, aber eine innere Unruhe treibt ihn an, immer mehr Macht zu ergreifen!
Es ist der berühmte Teufelskreis, man wird praktisch von einem inneren Dämon gejagt!
Weil sie so viel Angst haben! Sie wollen Macht, Macht ist Kontrolle, Kontrolle über Feinde, Freunde, alles, sie wollen alles beherrschen, haben vielleicht Angst etwas zu verlieren (siehe Anakin Episode3), fertiggemacht zu werden, ausgenutzt zu werden oder dass etwas ans Licht kommt. diese Angst führt zu einer verstärkten Kontrolle und man ist sich nie sicher, obs jetzt genug ist...erst wenn der letzte unter mir steht, brauche ich keine Angst mehr zu haben. Deshalb dieses Machtstreben der Sith. Eigentlich erbärmlich oder? Denkt da immer dran, wenn irh so einem gegenübersteht! Konfrontiert ihn womöglich damit.

so das reicht mal für jetzt. ^^ Könnt ja zu jedem Beitrag seiten schrieben.
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Lin,ich wusste gar nicht,dass du derart weise sein kannst und ich bin der festen Überzeugung,dass du die Gefahren der dunklen Seite von uns allen am aller besten kennst und auch weißt,was für Konsequenzen bestimmte Taten mit sich bringen!


mfg Kira
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Largo Valaxtex hat geschrieben:mein verhalten, auftretten und handeln inspricht der dunklenseite.
Wie verhältst du dich denn konkret?

Eine meiner größten Ängste - wenn man das so sagen kann - ist es, die Kontrolle über mich zu verlieren. Deswegen würde ich auch niemals Drogen nehmen, das reizt mich überhaupt nicht.
Ich war schon mal der "dunklen Seite" verfallen, wenn man so will, und zwar durch einen Kumpel, dem ich zu sehr vertraut habe. Es ist wirklich beängstigend, wie schnell einem moralische Maßstäbe abhanden kommen, wenn der Charakter eines Menschen (noch) nicht gefestigt ist. Man reimt es sich irgendwie zusammen, dass es für einen selber passt. Das ist natürlich total egoistisch.
Nur gut, dass ich frühzeitig eingesehen habe, dass ich so eigentlich gar nicht bin.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

wie verhalte ich mich? nun aggressiv würden die meisten sagen, stürmisch und brutal, gewahlttätig und gnadenlos. kahltblütig und gemein. nun macht das mich zu einem Sith? ich bin so wie ich bin. ich bin ein Kopfgeldjäger mit Machtfähigkeiten. Ein Jedi-Ritter mit Vergessener vergangenheit. Ein Killer der die Macht fast nie gebraucht. Außer um seine waffe zurück zu holen. Nun was bin ich? Dunkel? Hell? Neutral?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben sollte und ein neues Thema wollte ich auch nicht aufmachen, aber hier könnte es hinpassen.

Hab grad eine interessante, wenn auch nicht weltbewegende, Entdeckung gemacht.
In der illustrierten Enzyklopädie zu Episode II ist so ein Sith-Holocron abgebildet wo unten am Rand was draufsteht - in Aurebesh und auch noch spiegelverkehrt. Aber da kann man lesen IN UMBRIS POTESTAS EST. Hat mir so jetzt auch nicht wirklich was gesagt, aber ich fand das klang irgendwie latainisch. Also hab ich mir ein Übersetztungsprogramm gesucht und mir die Wörter mal übersetzt. Und was ist dabei rausgekommen? Es heißt wörtlich übersetzt: Im Schatten der Macht sein.
Ich find es echt interessant, dass sich derjenige, der dieses Teil gebaut hat, da wirklich was bei gedacht hat und nicht einfach nur irgendwelche Schriftzeichen draufgesetzt hat, damit es cool aussieht.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

*nu mal vöölig auf den putz haut und sich freut, dass das sch*** latein doch nicht vollends für die tonne war*

im schatten ist die macht/kraft (<=est=3.pers. :wink: )

*so, den schleimer/streber-modus ausschaltet, da er sonst von den coolen Jedi nicht mehr gemocht und nur noch verhauen wird* :wink:

aber stimmt, dass ist echt klasse, dass da nicht einfach nur irgendwas drauf steht....
Antworten