Lichtschwert Formen

Moderator: Jaime Skywalker

Was is eure favorisierte Lichtschwertform?

Form 1: Shii-Cho
3
11%
Form 2: Makashi
2
7%
Form 3: Soresu
7
25%
Form 4: Ataru
2
7%
Form 5: Shien/Djem So
5
18%
Form 6: Niman
0
Keine Stimmen
Form 7: Juyo/Vaapad
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Ashraak

Lichtschwert Formen

Beitrag von Ashraak »

Hallo ihr,

ich habe mir ma gedacht ein paar Infos zusammenzutragen die ein wenig euren Character zeigen.
Also zum Thema: Was is eure Favorisierte Lichtschwertform? (ich finde sie sagt einieges über den Character aus)

Hier die Formen + Link:

Shii-Cho: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Shii-Cho
Makashi: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Makashi
Soresu: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Soresu
Ataru: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ataru
Shien/Djem So: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Shien/Djem_So
Niman: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Niman
Juyo: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Juyo

und dann giebt es noch einen letzten von Mace Windu erfundenen, aber extrem gefährlichen Stil, das Vaapad

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vaapad

Also dann mach ich den Anfang:
Ich bin eher ein Verfechter des Soresu, da er auf Überleben als auf Vernichtung basiert. Ich finde er ist der Stil der den Jedi am ehsten Entspricht. Auch wenn er nicht Umbedingt für Duelle geeignet ist kann man mit ihm doch ganz gut sich verteidigen
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Jaime Skywalker »

Da dieses Thema ja auf eine Umfrage hinausläuft habe ich mir mal erlaubt eine solche auch gleich ins Thema einzubinden.

Ich persönlich favorisiere ebenfalls die defensive Form des Soresu. Gegen Blaster gibt es wohl keine bessere Verteidigung aber auch im Lichtschwertkampf ist ein wahrer Meister des Soresu nicht zu bezwingen. Die Form ist kraftsparend und erlaubt einem auch im Kampf ruhig und gelassen zu bleiben.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ashraak

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Ashraak »

Dankeschön das du eine Umfrage draus gemacht hast, ich wusste nicht das/wie das geht
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Dan Carto »

Also ich bin Waage, Aszendent Schütze und meine Lieblingsfarbe ist rot. War das hilfreich? :ironie:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Dan:
Professor Treylawney würde jetzt sagen:

*hüstel*
mein Lieber ...
Du hast die Anlagen zu seinem guten Kämpfer ("Aszendent Schütze") aber wenn Du kämpfst stehen Deine Chancen immer nur 50 / 50 % ("Sternzeichen Waage"), es sei denn Du kämpfst mit einem roten Lichtschwert ...


ALTER :sith:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Dan Carto »

Schlimm genug das Varun mich für einen Sith hält, aber du Sky... Das tut echt weh. *Herzschmerz hat*

BtT: Ich halte mich an die Worte von Meister Nolander "Stahl will in Fleisch". Also scheiß auf die Form, solange dein Sith möglichst tot vor dir liegt. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Nicht sehr Star Wars und Jedi like, aber es hat wohl jeder so seine Fehler. ;-)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzer 235 gelöscht

Re: Lichtschwert-Formen

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Mein Favorit ist das Shii-Cho zwecks des wilden und schnellen Stils, der Gegner schneller ermüden lässt.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Lieber Dan,

bitte entschuldigte, wenn ich Dir einen falschen Eindruck vermittelt haben sollte, wie ich von mir denke: shock:
diese Zeilen drück(t)en NICHT meine Meinung über Dich aus !!! ;)

:knuddel:
spätestens seit Deinem überzeugenden Auftritt mit Meister Arac beim Song Contest 2009 - für den ich Dir gern immer noch die Auszeichnung "OotF sucht den Superstar" verleihen würde - weiß ich doch, dass Du kein Sith bist, sondern zur "Order der Hoffnung" gehörst ;) :) :lol:
:knuddel:

Sky

P.S. @Mods:
sorry for spamming :oops:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kyp Cestus

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Kyp Cestus »

Hallo zusammen,

Alle Stile haben ihre Vorteile.Und der defensive Soresu-Stil ist für Jedi meistens erste Wahl.

Doch eigentlich ist die beste Methode keinem bestimmten Stil zu folgen.
Dadurch ist man nicht berechenbar und hat mehr Freiheiten.
Kampfkünstler,die nach dieser Methode gelebt und gekämpft haben waren ihrer Zeit damit weit voraus.

Zum einen war da Bruce Lee,der,nachdem er mehrere Kampfstile erlernt hat,in seinen Kämpfen keinen bestimmten Stil angewand hat.Er hat aus jedem Stil nur das wirkungsvollste entnommen.
Dadurch hat er seine Kämpfe fast mühelos gewonnen.
Später hat Bruce alles zusammen gefasst und seinen eigenen Stil entwickelt,das Jeet Kune Do.

Im 17. Jahrhundert lebte Miyamoto Musashi.Er war seiner Zeit der beste Schwertkämpfer Japans.
Auch er hat keinen bestimmten Stil angewand und hat ALLE seine Gegner besiegt.
Seine Gegner waren dadurch verwirrt und schon deshalb im Nachteil.
Dies hat er weiter geführt und auch einen eigenen Stil entwickelt: Den Niten Ichiryu-Stil.
Bei diesem Stil hat er zwei Schwerter benutzt,ein Katana und ein Wakizashi.

Man sieht,das man keinen Stil benutzen muss und das es auch Vorteile hat.Aber wie schon sagte hat jeder Stil seine Vorteile.Und die Wahl hängt vielleicht auch mit der Einstellung in einem selbst zusammen.

So,jetzt hab ich glaube ich schon zu viel geschrieben.Hoffe es langweilt euch nicht.

Möge die Macht mit uns sein
Arador Kavar

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Arador Kavar »

Ich versuche mit meinem Meister die Lichtschwertform 7 wieder zuentdecken, das Vapaad! Aber natürlich das ist ein Kampfstil wie oben schon beschrieben von Dan. "Es wird von allem nur das beste herrausgezogen und angewendet".

Zur Zeit wähle ich aber den Ataru Stil!
Kyp Cestus

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich hatte in meinem damaligen Text (siehe oben) vergessen zu erwähnen,dass Qui-Gon Jinn im Lichtschwertkampf sich ebenfalls immer der Situation angepasst hat.
Er ist einfach seinen Instinkten gefolgt,so wie er es auch im Leben immer gemacht hat.
Auch wenn er dadurch öfter mal den Kodex verletzt hat.
Keylab Halcyon

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Keylab Halcyon »

Uff, ich glaube das was ich da so treibe ist ein wilder Mix aus allem.
Ich wechsle sehr gerne und oft die Gangarten und Stile um der Situation angepasst handeln zu können.
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Araya Syn »

schätze, bei mir läuft das auf dasselbe wie bei Keylab hinaus... mich richtig auf einen Stil festlegen? Mh... nääääh

Man sollte zwar irgendwie um alle Stile wissen.... aber ansonsten, Stil-Mix ist angesagt ^^
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Keylab Halcyon

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Keylab Halcyon »

Oh ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch mit nicht festgenähten Tabbards kämpfe wenn sie mir von der Schulter rutschen ^^
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lichtschwert Formen

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Anax Bossum:
Juyo steht doch auch oben in der Liste neben Vapaad ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Antworten