Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Moderator: Jaime Skywalker

Antworten

Wie könnte es mit Star Wars weitergehen?

Zeitepoche: vor Episode 1
3
9%
Zeitepoche: nach Episode 6
6
17%
Zeitepoche: zwischen Episode 3 und 4
2
6%
Zeitepoche: Verfilmung eines Buches
6
17%
Zeitepoche: einzelner Film ohne Angrenzung an E1-6
4
11%
Filmart: als Zeichentrickfilm
2
6%
Filmart: mit Schauspielern
12
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Jolee Bindu »

Oft stelle ich mir die Frage: wie soll es filmtechnisch mit Star Wars weitergehen?

Zum einen kennen wir die Filme mit echten Schauspielern.....dann natürlich auch die neue Zeichentrickserie „The Clone Wars“, welche dem ganzen Thema um Star Wars wieder Schwung gegeben hat...gerade für die junge Generation.

Ist das schon alles jetzt?

Wird es nochmals eine Serie oder Trilogie geben können – so wie E1-3 bzw. E4-6?

Und wenn ja....wo könnte die denn ansetzen?

Vor Episode 1?

Was wäre hier interessant? Der große Hyperraumkrieg? Die Sith-Kriege? Die Epoche um KOTOR?

Nach Episode 6? Der Kampf mit den Yuza Vong?

Oder gar keine Trilogie mehr? Vielleicht nur ein einzelner Film.....über z.B. Kyle Kartan?

Oder vielleicht das ein Buch verfilmt wird?

Und wie würdet ihr das favorisieren? Als Zeichentrickfilm oder doch lieber mit echten Schauspielern?

Was würdet ihr euch hier wünschen...was sind denn eure Gedanken dazu?

Was sollte im Mittelpunkt stehen? Action....Handlung....mehr Romanzen......?
_______________________________________________________________________________________
Habe hier einmal eine Umfrage gestartet. Jeder kann 2 Auswahlmöglichkeiten abgeben.
Bitte je 1 x für Zeitepoche und 1 x für Filmart (Zeichentrick/mit Schauspielern) abgeben - vielen Dank dafür.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Chatak Lenn »

Auch ich habe mir schon oft die Frage gestellt wie es nun im Star Wars Universum weitergehen könnte. "The Clone Wars" war nicht schlecht und hat Fans wie mir, die gerade auf die Zeit der Klonkriege blicken, sicher neue Erkentnisse gebracht. Doch was kann und soll jetzt kommen? Ich meine ja das das SW Universum ein Pool von unermässlichem Potenzial ist. Es gibt nach wie vor noch so viele Dinge die man aufgreifen könnte um neue Seiten aufzudecken.

Was mich persöhnlich sehr begeistern würde, wäre ein Film in der Zeit von Kotor oder sogar von TOR. Als ich die ersten Trailer von TOR gesehen habe war ich vollends begeistert und habe mir gleich gedacht "Wieso drehen die nicht mal so einen Film im Star Wars Universum?" Ich meine es gibt andere Gebiete wo diese Idee eine wahre Goldgrube war und immer noch ist. Zum Beispiel Final Fantasy und Halo. Warum sollte Star Wars da hinterher straucheln?? :doppel_daumen:
Vilpuu Gedek

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Mich würde ein Film oder eine Fernsehserie über die Überlebenden der Order 66 und die grosse Jedijagd sehr interessieren.

Dafür wären nicht einmal welche der alten Schauspieler nötig ;)
Kira Chaqq

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Kira Chaqq »

Ich fände ein Film mit echten Schauspielern wäre mal wieder toll, egal welches Thema, weil irgendwann ist es mit den animierten Serien auch mal genug. Das kann den Flair, wie er bei den Trilogien herrschte, nicht ersetzen.

Aber ansonsten würde mich vor allem die Geschichte vor Episode I reizen, ohne dass es immer mit einem Krieg zugehen muss.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich habe ausgewählt "Verfilmung eines Buches", wobei ich die KOTOR bzw. TOR Geschichte auch dazu zählen und mich über diese Verfilmung freuen würde.

Außerdem hab ich "Schauspieler" ausgewählt, weil mich die Zeichentrick-Technik zwar fasziniert, aber ich Filme (richtigen) Menschen noch besser finde.
z.B. die TOR-Trailer:
da sind zwar auch nur animierte Personen zu sehen, aber das finde ich besser, als Zeichentrickfiguren.
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kyp Cestus

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich würde mir eine Trilogie über den Vong-Krieg wünschen.

Ob real oder animiert bin ich mir nicht sicher,wegen den passenden Schauspielern.

Oder aber ein Film über Darth Bane.

Würde mich aber auch überhaupt über irgendein neuen Kinostreifen freuen,wie ein kleines Kind.
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Araya Syn »

Bei der Triologie kann ich mich nur anschließen, aber allerdings würd ich gern die Bane-Triologie verfilmt haben! *-*

In Just for Fun Rpg's gab es bei mir oft einen Bane und ich hab dann Zannah gespielt, einfach weil ich sie als Charakter super finde! ;) Manchmal hab ich mich allerdings bloß doof angestellt ... was mir den Beinamen "Darth Doofheit Zannah" eingebracht hat .. ähem..

Über einen Kinostreifen allgemein würde ich mich auch riesig freuen, einfach schön, wenn es mal "neu" weitergeht, vor allem mit richtigen Schauspielern, animiert ist zwar schön, ja, aber reale Schauspieler (wenn sie passen) einfach besser! :)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Ayara Kotum »

Ich hab heute bei uns in der Zeitung gelesen, dass George Lucas keine weiteren Star Wars Filme drehen möchte.
Ihm geht anscheinend die kritische Reaktion der Fans auf die Nerven, die jede Änderung beklagen.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kama Samsa´Ra

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Ich kann mir kaum vorstellen dass das der Grund ist. Das hört sich ja nach einem beleidigten Kind an "Ihr seid ja sooo gemein, für Euch mach ich keine Filme mehr" :wink: .

So schätze ich GL nicht ein. Da hätte er von seinen eigenen Filmen wenig gelernt. :jedi1:

Ich bin mir allerdings auch nicht so sicher ob die Geschichte von Anfang an auf 6 Episoden ausgelegt war. Als "Eine neue Hoffnung" in die Kinos kam hieß es noch nicht Episode IV oder? Ich glaube das kam nur als "Star Wars" bzw. "Krieg der Sterne" in die Kinos. Bei "Das Imperium schlägt zurück" hieß es dann schon Episode V oder?

Also wenn GL nicht weitermacht, hat das meines Erachtens diverse Gründe aber nicht die Fans.
Kyp Cestus

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich glaube die Episodennummern stehen erst seit der Special Edition von 1997 dabei,oder? :?
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Kyp Cestus hat geschrieben:Ich glaube die Episodennummern stehen erst seit der Special Edition von 1997 dabei,oder? :?

Nein, das ist definitiv nicht so. Die "Nummern" standen schon früher in den Vorspannen
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kyp Cestus

Re: Wie soll / kann es mit Star Wars weitergehen?

Beitrag von Kyp Cestus »

Ok, mein Fehler. :wand: :wand: :wand:
Antworten