Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Moderator: Jaime Skywalker

Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Weg: Jedi-Gesandter
9
21%
Weg: Jedi-Hüter
8
19%
Weg: Jedi-Wächter
2
5%
Weg: Agrikultur-Korps
0
Keine Stimmen
Weg: Jedi-Heiler
2
5%
Weg: Jedi-Sicherheitskräfte
1
2%
Rang: Padawan
9
21%
Rang: Ritter
8
19%
Rang: Meister
3
7%
Rang:keiner, da Agri-Korps, Heiler, Sicherheitskräfte
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

also ich hab erstmal nur für "Meister" abgestimmt, da ich diesen Rang bei OotF bereits bekleide.

Allerdings möchte ich mich hinsichtlich (m)eines Weges (noch) nicht festlegen, nachdem ich mir die Beschreibungen bei Jedipedia noch mal durchgelesen habe.
Wenn ich einen Blick in den Spiegel werfe, sehe ich mich eher in einer Schnittmenge dieser Eigenschaften, als auf eine / einen Weg fixiert.

Jedi-Gesandter
PRO
- für die Gesandten - wie auch mich selbst - war / ist der Kampf das allerletzte Mittel in einer Auseinandersetzung
CONTRA
- waren besonders stark in der Macht und als die größten Philosophen des Jedi-Ordens bekannt
:arrow: ich mag vieles sein, aber KEIN Philosoph !!

Jedi-Hüter
PRO
- Jedi-Hüter streben vor allem danach, die Dunkle Seite der Macht zu bekämpfen. Ihre bevorzugte Lichtschwertfarbe ist Blau.
:arrow: meine auch ;)

CONTRA
So konzentriert er sich bei seinem Training hauptsächlich auf den Kampf mit dem Lichtschwert und erlernt verschiedene Angriffsmöglichkeiten und besondere Lichtschwertkampfformen
:arrow: folgender Satz eines Ausbilder von mir hat mich geprägt bzw. ist heut noch mein Leitspruch:
die Waffe eines Jedi (ok damals Polizeibeamten) ist sein Mundwerk !
danach bin ich bestrebt, fast alle Situationen ohne Griff zur Waffe zu lösen
(wobei ich leider einräumen muss, dass ich z.T. "nur mit Worten" ähnlichen Schaden anrichten kann, wie andere mit Waffen :roll: )

Jedi-Wächter
PRO
Der Titel eines Jedi-Wächters wurde Jedi-Rittern verliehen, denen in den Tagen der Galaktischen Republik die Aufsicht über ein bestimmtes System oder einen Sektor übertragen wurden
:arrow: naja, ich bin ja beruflich schon auf ein "bestimmtes System" (Landkreis) fixiert ...
und
ich bewundere die :guck: Jedi-Kampfmeditation, die u.a. von der Jedi-Wächterin Bastilla Shan beherrscht wurde

CONTRA
Die Jedi-Wächter wollten um jeden Preis das Unheil in der Galaxis abwenden und Gutes tun. Sie wurden sowohl physisch als auch mental stark trainiert. Ihr enormer Wille, das Unheil zu bekämpfen schien ihnen dabei zu helfen, der Hellen Seite der Macht letztendlich treu zu bleiben, da sie das Böse in der Dunklen Seite sahen
:arrow: Da ich bemüht bin in jedem Menschen das Gute zu sehen / suchen, lasse ich mich (leider) leicht blenden und wäre für diese Aufgabe bestimmt nicht geeignet!

Jedi-Heiler
:arrow: ich bewundere Leute, die sich als Heiler (Rettungssanitäter / Ärzte) für andere einsetzen.
Während des Zivildienstes hätte ich mich gern zum Rettungssanitäter ausbilden lassen, aber die Macht (bzw. meine Vorgesetzten damals ;) ) hatte(n) andere Pläne mit mir ...
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Maira Tachi »

Hüter zu sein wäre cool, aber meine Meisterin kann mir das nicht beibringen, da sie Gesandte ist. :evil:
Ansonsten noch Heiler oder Wächter. (Aber Wächter nur wegen der Lichtschwertfarbe :wink: )
out of order
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Mari Vooldthre »

Derzeit würde mich im Rang des Padawans sehen.
Später würde ich gern Jedi-Hüter werden und dann den Beruf Friedenswächter nehmen. Cool wäre es aber auch, ein Gesandter zu sein und dann den Jedi-Beruf des Diplomaten auszuüben.
Beim Wächter gibt es keinen Beruf, der mich anspricht. Und man kann ja auch als Hüter versuchen, einen Mittelweg zu finden, schließlich sollte man nur Gewalt anwenden, wenn es keinen anderen Weg gibt ;)
Jedi-Heiler wäre auch was (meines Wissens nach ist Heiler aber einer der Berufe der Gesandten), aber ich bin lieber aktiver am Geschehen beteiligt..
Die im Agrikultur-Korps leisten eine wichtige und gute Arbeit und sind genauso Jedi wie Padawan, Ritter und Meister. Trotzdem wäre das aber wahrscheinlich nix für mich, ich möchte lieber die Republik aktiv beschützen. Außerdem kommt man da nicht soviel in der Galaxis rum..
Als Sicherheitskraft den Tempel beschützen? Verantwortungsvolle Aufgabe! Aber nicht mein Weg. Vielleicht, wenn ich genug in der Galaxis erlebt hab, könnte ich es mir aber vorstellen. :mrgreen:
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzer 235 gelöscht

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Bei mir eindeutig Jedi-Ritter und Jedi-Hüter. Jedi-Hüter daher, weil ich auch gerne mit dem Kopf durch die Wand gehe.

EDIT durch Sky:
zZ aber 'noch' Padawan ;)
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Jin-Tara »

Ich sehe mich als eine Mischung aus Wächterin/Hüterin, wobei ich mir die Aufgabe der Aneignung und Bewahrung von Jedi-Wissen zuteilen würde. Auch die Nutzung der Macht zu Heiler-Zwecken finde ich faszinierend, getreu dem Motto: Wer heilt, hat recht.Für eine Gesandte fehlt mir eindeutig das rhetorische Geschick. Das überlasse ich Meistern, wie Jolee ;-)
Ich fühle mich mit dem Rang der Ritterin vollkommen wohl, fa mein (zwar bisher noch geringer ;-) ) Lebenserfahrungsschatz über dem eines Padawans liegt, und ich aber denke, dass man nie auslernt. Ein Meister ist für mich jemand, der vollkommen ausgeglichen ist und zu jeder Zeit beherrscht und neutral, und niemals emotional reagiert. Dafür bin ich eindeutig zu emotional! Und wie gesagt, ich merke immer wieder, dass ich immer weiter dazu lerne und wohl eher dann "vollkommen" werde wenn ich eins mit der Macht werde und in sie übergehe.
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Antworten