Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Moderator: Jaime Skywalker

Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Weg: Jedi-Gesandter
9
21%
Weg: Jedi-Hüter
8
19%
Weg: Jedi-Wächter
2
5%
Weg: Agrikultur-Korps
0
Keine Stimmen
Weg: Jedi-Heiler
2
5%
Weg: Jedi-Sicherheitskräfte
1
2%
Rang: Padawan
9
21%
Rang: Ritter
8
19%
Rang: Meister
3
7%
Rang:keiner, da Agri-Korps, Heiler, Sicherheitskräfte
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Jolee Bindu »

Wie würdet ihr euch selbst aktuell in der Welt der Jedi einstufen? Wie würdet ihr eure Stärke, euren Geist und euer Wissen sehen?

Jedi-Padawan
Jedi-Ritter
Jedi-Meister

...und welchen Weg würdet ihr gerne einschlagen? Wie würdet ihr eure Stärke, euren Geist und euer Wissen, Können einsetzen wollen?

Gesandter, tritt als Gesandter als Diplomat auf und ist ein Friedensstifter des Ordens.
Hüter, konzentriert sich eher auf das Kampftraining
Wächter, sucht den Ausgleich zwischen Machtstudium und Krafttraining

...oder seht ihr euch hier nicht und würdet euren Weg eher in anderen Bereichen suchen?
- Agrikultur-Korps
- Jedi-Heiler
- Jedi-Sicherheitskräfte (Tempel)

________________________________________________________________________________________________________
Habe hier eine Umfrage gestartet, wo jeder 2 x abstimmen kann. Einmal für den Weg und einmal für den Rang.
Vielen Dank für eure Teilnahme und Diskussion.

Info: Jünglinge/Anwärter habe ich hier herausgenommen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Vilpuu Gedek

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Ehrlich und ohne mich übertrieben aufblasen zu wollen, sehe ich mich eindeutig als Meister und Gesandten.
Das werden wohl alle bestätigen, die mich kennengelernt haben, oder?
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Jolee Bindu »

Auch ich, Vilpuu, sehe mich eher auf dem Weg des Gesandten.

Allerdings sehe ich mich selbst mehr als Padawan...vielleicht kurz vor der Prüfung zum Ritter. Aber mehr nicht.
Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, dass ich doch manchmal sehr emotional reagiere....und auch
so manche Gefühle zeige.

Du hast eine sehr ausgeglichene Art, Vilpuu. Daher ist dein gewälter Rang als Meister sicherlich berechtigt und richtig.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Vilpuu Gedek

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Nun, da haben wir uns wohl noch nicht oft genug gesehen.

Gerade dich hätte ich von meinem bisherigen Eindruck sofort als Meister klassifiziert.
Ruhig, kraftvoll, bescheiden, wissend und weise, so habe ich dich bisher erlebt.

Ich schäme mich nun fast meiner unbescheidenen Selbsteinschätzung :wink:
Kira Chaqq

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Kira Chaqq »

Also ich sehe mich tendenziell eher als Gesandte und wenn ich an mein jetztiges Alter denke, dann ganz konkrent als Ritterin.
Das erscheint mir somit angemessen.
Keine Padawan mehr....aber Meister ist noch weit weit entfernt, ich bin ja auch noch relativ jung und muss erst noch einige "Stufen" erklimmen um mich als Erwachsene zu sehen, da ich mich immer noch auf gewisse Weise wie ein Kind fühle.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Jolee Bindu »

Vilpuu Gedek hat geschrieben:Nun, da haben wir uns wohl noch nicht oft genug gesehen.

Gerade dich hätte ich von meinem bisherigen Eindruck sofort als Meister klassifiziert.
Ruhig, kraftvoll, bescheiden, wissend und weise, so habe ich dich bisher erlebt.

Ich schäme mich nun fast meiner unbescheidenen Selbsteinschätzung :wink:
Hallo Vilpuu,

danke für deine Einschätzung meiner Person. Es freut mich, wenn ich zuweilen diesen Eindruck hinterlasse.
Gerne versuche ich auch die in mich gestellten Erwartungen zu erfüllen...und andere mit Worten und Taten zu überzeugen.
Zu erklären, dass wir nur "miteinander" als Gemeinschaft etwas erreichen können.

Doch muß ich auch mir gegenüber ehrlich sein, wenn ich in den Spiegel schaue.

So manche Probleme gehen auch an meiner Seele nicht vorbei....so manche Begegnung läßt mich innerlich
spüren, dass die Gefühle nach außen möchten....und manchmal "bocke" ich auch...leider....und erkenne erst später,
dass es keine gute Reaktion ist. Von der Seite aus fehlt mir doch noch etwas.... :wink: Gesandter ist manchmal doch
nicht so einfach.. :wink:

Sollte dieser Weg nicht zu beschreiten sein, würde ich wohl versuchen im Agri-Korps etwas für die Republik und den Jedi-Orden zu leisten.
Wächter und Hüter würde bei mir aufgrund der fehlenden LS-Bedienung nicht in Frage kommen.. :wink:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich würde darauf hinarbeiten ein Jedi-Meister zu werden, Ritter wollte ich noch nie wirklich sein und solange es nicht zum Meister reicht, bleib ich auch Padawan :) Der Weg den ich einschlagen würde, das wäre ganz klar: Der Weg des Jedi-Heilers. Die Heiler haben mich, trotz das ich Lichstchwerter so gerne mag, schon immer am meisten faziniert und ich bin auch großer Fan der Jedi-Meisterin Luminara Unduli :) Ich fand den Gednaken schon immer schön als Jedi den anderen Lebenwesen helfen zu können in dem man ihnen mit Hilfe der Macht die Schmwerzen lidnert oder sogar nimmt. ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Chatak Lenn

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Chatak Lenn »

Von meinem momentanen Standpunkt aus sehe ich mich eindeutig als Ritter und Hüter. Vom alter her würde es genau passen und auch von meiner Art her. Es gibt zwar noch einige Dinge die es zu lernen gibt aber als Padawan würde ich mich nun wirklich nicht mehr sehen.
Kyp Cestus

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Kyp Cestus »

Auf mich trifft da wohl am meisten der Hüter zu,da ich begeisteter Kampfsportler bin.

Vom Alter her wäre ich vielleicht ein Ritter,aber mir fehlt glaube ich dann doch die Ruhe und Gelassenheit,die man als Ritter benötigt.
Daher würde ich mich doch noch als Padawan bezeichnen.(Vielleicht kurz vorm Ritterschlag) :wink:
Zuletzt geändert von Kyp Cestus am 08.01.2012, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich sehe mich hauptsächlich als Padawan, wofür mein Verhalten/Auftreten zu wünschen übrig lässt, aber auch als Ritter kurz nach dem Ritterschlag. Mein Weg wäre eindeutig der des Hüters, da ich mich für Schwertkampf interessiere und mich auch Lichtschwerter faszinieren.
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Araya Syn »

Derzeit wohl als Padawan und Wächterin. Für Hüter hau ich einfach nicht zuerst zu, und für eine Diplomatin rede ich zu wenig in "wichtigen" Situationen. Aber manchmal hab ich Anwandlungen und da schätzte man mich dann (ich stand vor demjenigen) auf 24! o.o und einige junge Ritter waren ja in diesem Alter ... also entspreche ich so gesehen auch einer Ritterin. Wie schon mit Wächterin bin ich hier wohl auch eher ein Ding zwischendrin als eindeutig zuzuordnen. Aber vom Alter her halt die perfekte Padawan! ;)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von thoraquin »

Ich glaube für mich wäre es wohl der weg des Gesanten. Da ich der meinung bin das jeder verhinderter Kampf ein gewonener Kampf ist.
Ich sehe mich da eher als Ritter der noch sehr viel Lehrnen muss :roll: ,(über sich,das Leben und die Macht).aber das ist auch gut so den was wären wir wen wir alles wüsten und könten.Nur so können wir unseren weg finden.
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Keeyvan Shrike

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ritter und Hüter.
Ich geh sehr oft mit dem Kopf durch die Wand, wenn irgendwas anliegt und würde mich dabei am liebsten in das dickste getümmel werfen.
Ritter würde ich dahin gehend sagen, da ich mich im letzten Jahr laut den Personen aus meinem engeren Umfeld dahingehend verändert habe, dass ich bereiter bin, Leuten etwas beizubringen und Verantwortung für jene zu übernehmen.
Meister brauchts ehrlich gesagt nicht. Titel sind für mich sowieso nur Schmu^^
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Für mich reichen zwei Auswahlpunkte eigentlich nicht. Als junger bis mittelalter humanoider Jedi würde ich mich als Gesandter Ritter sehen. Jetzt als etwas älterer Jedi,mehr in der Rolle der Archivarin, Heilerin oder Lehrerin. Aber egal ob Ritter oder Meister,es ist die Person und deren Wissen ,bzw deren Erfahrung,die zählt,nicht der Titel.Ich meine das es ,eigentlich zumindest,keines Titels bedarf um respektiert zu werden. Sollte es doch so sein, wäre das meiner Meinung nach sehr traurig!
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Kama Samsa´Ra

Re: Wie würdet ihr euren Weg als Jedi sehen?

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Meine Wahl viel mir sehr leicht: Jedi-Heiler.

Den Lebewesen auf so einfache Art und Weise (Hand auflegen) zu helfen stelle ich mir als sehr befriedigend vor.
Ginge das doch bloß in Wirklichkeit... :roll:
Antworten