Den Jedi-Orden verlassen

Moderator: Jaime Skywalker

Malak Ekan

Re: Den Jedi-Orden verlassen

Beitrag von Malak Ekan »

Keylab Halcyon hat geschrieben:Ich würde mir wohl sicher im erste Moment verloren vorkommen, mir aber irgendwann sagen, dass es wohl einen Grund gab warum das passiert ist und dann versuchen das beste aus der Situation zu machen. Die Schuld dafür würde ich keinem geben, da mir bewusst ist, dass ich den Schuldigen nur im Spiegel sehen würde.
Ich verstehe was du sagen willst. Wenn man etwas ändern will, kann man das nur bei sich selber machen. Andere kann man nicht ändern.

Aber ich weiß nicht ob man das so sagen kann, dass die Schuld grundsätzlich bei einem selber liegt.
Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit Ahsoka. War es Ahsoka's Schuld, dass der Rat ihr nicht vertraut hat und sie aus dem Orden geworfen hat nur weil sie ein Opfer eines Komplotts geworden ist?

Genauso auch andersrum wenn man zum Jedi Orden kommt. Ein Baby kann nicht entscheiden ob es im Orden aufgenommen wird oder nicht. Das allein entscheiden wiederum andere für einen. Wer ist dann hier im Spiegel.
Vorher war man noch ein Baby einer sehr armen Familie die unter der Brücke liegt und plötzlich wurde eine Entscheidung getroffen und nun ist man ein Jedi Jüngling. Wen erblickt das Baby dann im Spiegel und fragt wer die Situation geändert hat?

Der Jedi Orden entscheidet schon in gewisserweise wie jemand in eine Situation kommt und nicht zwangsläufig ist die Person selber Schuld daran.
Die entscheidene Frage ist nur, wie geht man mit dieser Situation in Zukunft um. Versteckt man sich in Selbstmitleid oder steht auf und kämpft dagegen an und nimmt die Zügel selbst in die Hand.
Keylab Halcyon

Re: Den Jedi-Orden verlassen

Beitrag von Keylab Halcyon »

Nun Ja, sie hat zumindest durch ihr unbelegtes und impulsives Verhalten dazu beigetragen, dass sie immer mehr in den Kreis der Verdächtigen gerutscht ist bzw. sich noch mehr verdächtig gemacht hat.

Sie hat in dem Sinne ja auch niemandem vertraut oder zugetraut ihre Unschuld beweisen zu können.
Adi Palwirma

Re: Den Jedi-Orden verlassen

Beitrag von Adi Palwirma »

Kommt auf die Situation an wie ich mich danach Fülle. Ich würde danach drotzdem weiter für die Gerechtigkeit kämpfen und die Macht weiter erkunden.
Antworten