Unstimmigkeiten in den Filmen

Alles über die Star Wars Episoden
Varun Halcyon

Yoda und die Jünglinge! / Anakins (Jake Lloyd) Padawanzopf

Beitrag von Varun Halcyon »

Als Obi Wan in Episode II nach Kamino sucht geht er zu Yoda, der gerade die Jünglinge unterrichtet.
Als einer der Jünglinge sagt, 'Meister. Weil ihn einer aus dem Archiven gelöscht hat'. Dann sagt Yoda 'Der Padawan hat recht'. Aber Padawan ist man erst wenn man einen Meister hat?

Anakin hat nachdem ihn Obiwan zum Meister angenommen hat, schon einen ziemlich langen Padawanzopf. Normalerweise wachsen aber Haare nur 1 cm pro Monat! Ist die Feier auf Naboo vielleicht erst 2 Jahre später?
Pee´ wan Gemini

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

In Punkt eins stimme ich Varun zu. Oder hat der Junge schon einen Meister in dem Alter ??

Edit Sky:
ich denke Yoda hat sich vertan und die falsche Bezeichnung benutzt ;) er war ja auch in dieser Episode schon nicht mehr der Jüngste :lol:


Ich glaube für einen so langen Zopf reicht ein halbes Jahr, Anakins "Pottfrisur" war ja auch nicht so kurz.

:padawan: Aber der Zopf von Obi wan meistens ist er auf der rechten Seite aber in einer Szene (wo sich alle an dem Schiff auf Tattoine treffen bevor Qui gon noch mal in die Stadt reitet) ist der Zopf links Bild
Varun Halcyon

Jedi Tempel Episode 6!

Beitrag von Varun Halcyon »

Als in der überarbeitenten Version, in Episode 6 Planeten gezeigt werden, wo die Leute den Tod des Imperators feiern, ist auf Coruscant der Jedi Tempel zu sehen. Das Gebäude ist vollkommen unbeschädigt und in unmittelbarer Nähe zu Galactic City.
Wenn man in den Filmen Epi1-3 den Jedi-Tempel sieht, ist aus welcher Ansicht auch immer kein Galactic City zu sehen.
In Epi3 sagt Amidala zu Anakin 'Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht, es heißt der Jedi Tempel sei angegriffen worden. Man kann sogar den Rauch von hier aus sehen'. Ich glaube diese Aussage stimmt so ungefähr.

Edit Sky:
die Filmemacher werden bei der Überarbeitung der Special Edition Episode 6 wohl einfach nur auf das vorliegende Material zurück gegriffen haben.
Den meisten Kinobesuchern fällt sowas ja normalerweise auch gar nicht auf - das es so Verrückte wie uns gibt, die GENAU hinsehen - ist denen vermutlich egal oder in Relation zum erstellen neuer Bilder zu teuer
Kay Jun

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Kay Jun »

Will mich einmal zu den Grabstein von Shmi äussern der ja in den EP IV nicht mehr zu sehen ist. In der neuen Luke Skywalker Bio von Ryder Windham erklärt er das das Grab noch da ist. Nur wurde der Stein entfernt. Owen machte ein Geheimniss draus und Beru erklärt das Owen nicht wil ldas man weiss wo Shmi begraben ist. AUch die Grabsteiine seiner Eltern entfernte er, vielleicht wollte er mit seiner Vergangenheit abschliessen oder fürchtet das man erkennen kann das Luke Anakins Sohn ist..
Darth Tuffskull

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Darth Tuffskull »

Ich muss gestehen bisher nur Filme und keine Bücher zu kennen, wobei sich das ändern soll. Doch eine Frage geht mir durch den Kopf. Warum trägt Luke von Anfang an kleidung die wie eine jedirobe aussieht? Und zum andren, woher weiß er ohne echte Jedi Ausbildung im Tempel, wie man ein Schwert baut? Wie man den Gesprächen entnimmt hat er zwischen 5 & 6 nich mit Yoda bzw obiwan geredet...und dann die Aussage...ich glaub von palpatine....das Schwert ist dem deines Vaters sehr ähnlich... Ich würd eher sagen dem von obiwan...rein optisch, so wie anakins bzw Lukes erstes und Vaders sich sehr ähneln...
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Darth Tuffskull hat geschrieben:1.) Warum trägt Luke von Anfang an kleidung die wie eine jedirobe aussieht?
Wenn Du dir aufmerksam die Episoden 4-6 ansiehst, wirst Du feststellen, das Luke zunächst auf Tatooine ganz gewöhnliche Kleidung trug.
Diese war wahrscheinlich hauptsächlich praktisch und den heißen Temperaturen angepasst. Ob darin bereits eine gewisse "modische Übereinstimmung" zur Bekleidung der Jedi zu erkennen ist, möchte ich jetzt nicht sagen - das überlasse ich Damen vom Fach, wie Anma oder Tinea ;)
Darth Tuffskull hat geschrieben:2.) woher weiß er ohne echte Jedi Ausbildung im Tempel, wie man ein Schwert baut? Wie man den Gesprächen entnimmt hat er zwischen 5 & 6 nich mit Yoda bzw obiwan geredet...
Zur Info:
Zwischen den Film-Episoden 5 & 6 gibt es im Expanded Universe (d.h. in Büchern + Comics) die Story "Schatten des Imperiums". Darin kommt ein Prinz Xisor und die Verbrecherorganisation Schwarze Sonne vor. Diese versucht Luke zu töten und sabotiert seinen X-Wing.
Jedipedia.de hat geschrieben::guck: Prinz Xisors Anschläge:
[ ... ] Anschließend kehrte er zu seiner alten Heimat Tatooine zurück, wo er Obi-Wans Einsiedler-Hütte bezog. Dort hatte er genug Zeit, um ein neues Lichtschwert zu konstruieren.
es steht dort zwar nicht explizit, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass er in Ben Kenobi's Hütte die Konstruktionspläne von Obi-Wan's Lichtschwert gefunden hat.
Mit dieser Grundlage war er in der Lage sein Neues (mit der grünen Klinge) zu bauen ;)
Darth Tuffskull hat geschrieben:3.) dann die Aussage...ich glaub von palpatine....das Schwert ist dem deines Vaters sehr ähnlich... Ich würd eher sagen dem von obiwan...rein optisch, so wie anakins bzw Lukes erstes und Vaders sich sehr ähneln...
Du hast Recht mit Deiner Aussage, dass Luke's neues Lichtschwert, eher dem von Obi-Wan ähnelt - wie gesagt, Luke baute es aufgrund der Baupläne von Obi-Wan :D

Was Palpatine's (auch hier trügt Dich Deine Eingebung nicht) Vergleich angeht:
In der alten Trilogie (Episoden 4-6) waren ja nicht so viele andere Lichtschwerter zu sehen 8)
daher konnt er schlecht andere zum Vergleich heran ziehen, während er sich das von Anakin / Vader vielleicht mal zeigen ließ, bevor der zu seinem Auftrag auf Mustafar aufgebrochen ist und es dort an an Obi-Wan verloren hat.
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Jaime Skywalker »

Nam-Or Skyscout hat geschrieben: es steht dort zwar nicht explizit, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass er in Ben Kenobi's Hütte die Konstruktionspläne von Obi-Wan's Lichtschwert gefunden hat.
Richtig. Ich weiß nicht mehr wo es genau beschrieben war, aber ich meine in "Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende"
Da hat Obi-Wan die Konstruktionspläne und andere Schriften (hatte ja genug Zeit um einiges aufzuschreiben) für Luke hinterlassen und zwar in einer Truhe in einem versteckten Keller in seiner Hütte. Die Truhe war mit Lukes Fingerabdruck gesichert und zusätzlich mit einem Zünder, der den Inhalt vernichtete, sollte jemand Unbefugtes versuchen die Truhe zu öffnen.
...wenn ich micht richtig erinnere. :)

Und was Lukes Tunika angeht, sie ist halt wie die vieler Jedi naturfarben gehalten, aber ansonsten hat sie nicht mehr Ähnlichkeit mit einer Jedi-Tunika als jede andere Tunika auch, die so ziemlich Jeder in der Weit, weit entfernten Galaxis besitzt. Ist eben ein Universalkeidungsstück, wie ein... T-Shirt bei uns. Was fast jede Jedi-Tunika ausmacht sind die Tabard, und die sind bei Lukes schlichter Tunika nicht vorhanden.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Darth Tuffskull

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Darth Tuffskull »

Aber soweit ich mich erinnere ist lukes schwarze Bekleidung ebenso schlicht...
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Ayara Kotum »

Ok, das hier bezieht sich nicht nur bzw. fast gar nicht auf die Filme. Aber ich finde es passt trotzdem ganz gut hier rein.

In Jedi-Padawan Band 1 wird gesagt, dass jeder Jüngling bis zu seinem 13. Geburtstag einen Meister gefunden haben muss. Sonst kann er kein Jedi-Ritter werden.
In TCW ist Ahsoka jedoch schon 14 als sie Anakins Padawan wird. Und sie gilt noch als jung.

Hat sich die Regel wegen der Klonkriege verändert. Weil man es sich nicht mehr leisten konnte, Jünglinge nicht weiter auszubilden oder man Kinder noch nicht so früh aufs Schlachtfeld schicken wollte?
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzer 235 gelöscht

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

In TCW ist Ahsoka jedoch schon 14 als sie Anakins Padawan wird.
Da müsste sie theoretisch vorher schonmal einen Meister gehabt haben, aber davon ist nichts bekannt...irgendwie ist das verwirrend und/oder die haben sich vertan-.-


Das betrifft zwar nicht die Filme, aber die DVD von Episode 2:

An der Seite auf der Hülle steht "AngriEf der Klonkrieger" anstatt "AngriFf der Klonkrieger", zumindest auf der DVD, die ich habe :mrgreen:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Alyna Assant hat geschrieben:An der Seite auf der Hülle steht "AngriEf der Klonkrieger" anstatt "AngriFf der Klonkrieger", zumindest auf der DVD, die ich habe :mrgreen:
Boah echt ?! :shock: :shock: :shock:
das ist einer der seltenen Fehldrucke - die sind wahnsinnig viel wert :!:
pass gut darauf auf
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Darth Tuffskull

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Darth Tuffskull »

Also noch was zum Thema Filmfehler... Ich find Herrn christensen einen Filmfehler in ep vi. In meinen Augen hat der junge anakin nach dem Tod des alten anakin/vader dort nix zu suchen, außer sie hätten ben Kenobi auch in Form von ewan mcgregor genommen.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Ayara Kotum »

Naja, wenn mans wirklich so genau nehmen würde, dann dürfte im Prinziep auch nicht der komplette Sebastian Shaw erscheinen, sondern nur das, was wirklich von Anakin übrig geblieben ist.

Man kann sich aber das Erscheinen des jungen Anakin damit erklären, dass er so das letzte Mal als Jedi ausgesehen hat.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Darth Tuffskull

Re: Unstimmigkeiten in den Filmen

Beitrag von Darth Tuffskull »

So oder so find ich das neue Ende Sebastian Shaw gegenüber nicht OK... Das ist aber ein andres Thema.
Antworten