Unstimmigkeiten in den Filmen

Alles über die Star Wars Episoden
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Ich hab mir gestern Abend Teil 6 wieder mal angeschaut und nebenbei ganz viele Bilder gemacht.
Da ist mir was aufgefallen:
Wo Han Solo aufgetaut wird,fällt er aufm Boden und sein schönes weißes Hemd wird schmutzig.Daß sieht man auch als er in der Zelle gebracht wird,wo Chewie auch drin war.Kurz darauf hat er einen schönen weißen Hemd.
Hat Chewie ev Ersatzkleider gehabt? :lol: :lol:
Und: auf Englisch ist es sowas von schön,da stimmt einfach alles,das Feeling,die Stimmung,die Gesichtmimik (gut gut,das auch auf Deutsch.. :P ...)
Und in Jabba´s Palast (C3PO war im Bild) war auf der Decke eine Schlange,die hab ich erst Gestern gemerkt :shock: :shock: :shock: ...zwar ist sie groß,die Zunge streckte raus...aber ich hab sie erst wirklich wirklich gestern gesehn :shock:
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Ja, es gibt noch ein paar sehr schöne "Fehler" vor allem in EP-4

Schaut mal wenn Luke das erst mal das Lichtschwert seines Vaters ausprobiert, da hängt mal ne Jacke oder Decke an der Wand und mal wieder nicht.

Auserdem, kennt ihr den Stormtrooper der sich die Rübe anhaut ?
Auf dem Todesstern, wenn Luke und die anderen im Müllschacht sind, öffnen die Stormtrooper die Tür zu dem Raum in dem R2 und 3PO sich verstecken (etwa bei 1:19 der DVD). Achtet auf den Trooper rechts in der 2. Reihe
Panakita hat geschrieben: Hat Chewie ev Ersatzkleider gehabt? :lol: :lol:
Ich will gar nicht wissen, was der sonst noch alles im Fell versteckt hat :?
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

noch mehr zu den schnelltrocknenden Kleidern... in ANH als Luke im Müllschacht ganz nass wird, ist er aber sobald sie wieder Zivil Kleidung tragen trocken, auch seine Haare. Naja vielleicht ist die Stormtrooper Uniform ja wasserdicht :wink: :wink:
ganz wichtige Szene zu dem Thema natürlich auch Qui-Go und Obi-Wan in Othu -Gunga.... erst tauchen sie bis dahin und drinne sind sie aufeinmal völlig trocken. Hab aber in einem Buch nun gelesen, dass die Gungan da wiklich spezielle Trocknereigenschaften in die Membran eingebaut hatten.
Also anscheinend gibt es doch wohl immer eine logische Erklärung :lol:
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

wenn man mal davon ausgeht, das die Gungans eine Technik entwiklet haben um das Wasser drausen zu halten, wäre es doch gar nicht so abwegieg , wenn sie eine art Wasserabweisender Menbran eingebaut hätten.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

richtg, die meisten dinge lassen sich im sw universum erklären! seh ich genauso, warum solen die nicht eine technologie haben, die, wenn auch organisch, das wasser aufsaugt!?!!?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ja, das kann schon sein mit dieser Membran, die die Sachen gleich trocknet.
Wenn ich die Szene in Gedanken so duchgehe (kann mich da aber auch irren), schaut Obi-Wan als er da durch geht ziemlich verdutzt an sich runter, oder auf seine Ärmel (müsste es mir nochmal anschauen), als ob er sich wundert, dass die trocken sind.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Oledeon Deval

Beitrag von Oledeon Deval »

Eine Sache die mir gestern Abend im Halbschlaf eingefallen ist (bin extra nochmal aufgestanden um es mir zu notieren). Korrigiert mich bitte wenn ich Mist rede oder was verwechsele, aber: Das Grab von Lukes Mutter Shmi ist doch nahe dem Haus der Familie Lars, und ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben dass die umgezogen sind. Wenn dass so stimmt dann müsste das Grab der Mutter ja immernoch auf diesem Grundstück sein wenn Luke bei Owen und Beru wohnt. Jetzt die große Frage: Was ist mit dem Grab (oder besser dem Grabstein) passiert? Hat Owen den entfernt? Hat Luke den mit seinem T-16-Skyhopper unabsichtlich kaputt gefahren?
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Oledeon
du meinst sicher Anakins Mutter mit Shmi :wink: oder ? Tja dass die Grabsteine in Epi 4 nicht zu sehen sind liegt wahrscheinlich daran dass GL sie erst 25 Jahre später in Epi 2 filmisch dokumentiert hat :lol:
Aber als SW fan mit Phantasie denke ich mir einfach dass Luke sie in Epi 4 elegant umfahren hat oder von ner anderen Seite zur Farm gekommen ist.
Denn die Farm ist immer die selbe , dass steht fest. Anscheinend hat GL wirklich in Tunesien die selbe Lokalität wiedergefunden zum Dreh , obwohl er in den siebzigern wohl wenig dokumentiert hatte.
Die Grabsteine sind da, auch wenn im Film halt nicht sichtbar :P :lol: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Tinea G`Alfar am 25.12.2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Hab hier nicht alles durchgelesen, also schreib ich es einfach mal hin...
Etwas über Vadder... eh... Vader ;)
ist euch aufgefallen, dass er - egal was er macht - immer dieses gleichmäßige röcheln hat??
Selbst bei Lichtschwertduellen mit Luke zb, wo sich aufgrund hastiger Bewegungen der Herzschlag und der Atemrhytmus verändern SOLLTE, tut sich da nichts. er atmet IMMER gleichmäßig.. und ruhig.
Ist das auch irgendwie logisch zu erklären, wenn man doch davon ausgehen kann dass seine Organe wie die Lunge nach wie vor ordnungsgemäß funktionieren, wie bei anderen Menschen auch? ^^
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

*grübel, grübel*
stimmt wohl das mit dem röchel-tempo... aber ich meine im buch damals gelesen zu haben, dass vader nicht mehr über seine lunge atmet, sondern das alles die maschine übernimmt...
vielleicht behält diese immer das gleiche tempo, zutzelt aber je nach anstrengung mehr luft durch die maske?!
*nochmal im buch nachlesen muss*
Andradir

Beitrag von Andradir »

Dritter Film, "Return of the Jedi":
Vader will sterbend von Luke den Helm abgenommen bekommen ("ich will dich einmal mit eigenen Augen sehen"). Luke will ihn davon abbringen "ohne den Helm kannst du nicht atmen" (sinngemäß, oder auch "...stirbst du"). Vader wird künstlich durch die Atemmaske beatmet.
Brauchst du kein Buch für.
Oledeon Deval

Beitrag von Oledeon Deval »

Nun ja, da wir ja alle wissen dass das einzig organische (und somit sterbliche) an Vader dessen Kopf war (und vielleicht noch hie und da ein bisschen was), wir ja klar dass er garnicht so viel Sauerstoff braucht wie ein Mensch der die gleiche körperliche Arbeit verrichtet. Warum sollte dann das Atemgerät mehr arbeit leisten als der Körper braucht, ist die Frage die ich mir da stelle.

@ Tinea G`Alfar: Ja, ich meinte natürlich Luke's Großmutter Shmi, und nicht Padmé :lol:
Joar Yûki'den

Beitrag von Joar Yûki'den »

Eine Formulierung von Obi-wan in Ep4 - stört mich schon Ewig.

Obi-wan zu Luke: "ich lebe nicht mehr unter dem Namen Obi-wan seit... vor Deiner Geburt."

hä? wollte er Luke anflunkern um Fragen zu vermeiden? Ich meine, DAS hat er doch bestimmt nicht vergessen?! Ansonsten kläre mich doch mal wer auf was das zu bedeuten hat.
Im Englischen wird übrigens die selbe Prase benutzt, also kein Übersetzungsmanko.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Sie simple Wahrheit ist wahrscheinlich dass George Lucas damals einfach noch nicht so genau wusste was in Episode III exakt passieren würde.
Aber um es trotzdem storytechnisch zu erklären gehe ich davon aus, dass das auch zu Obi-Wans "Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus" gehört. Ebenso wie Ankin auf Mustafar "von Vader verraten und ermordet" wurde, ist dort auch ein Teil von Obi-Wan gestorben. Er hat seinen Namen dort mit dem toten Anakin zurückgelassen. Also noch vor Lukes Geburt.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Pee´ wan Gemini

General Grievous´ Hand

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ich meine in EPIII sind die bei General Grievous´ 4 Händen mit rechts und links durcheinander gekommen.
Die zweite Hand, die Obi wan abgeschlagen hat ist eine rechte Hand (sieht man beim Herunterfallen). Später beim Absturz nach dem Machtstoß, wo Grievous auf allen vieren äh.. sechsen landet sieht man, daß die übriggebliebene Hand eine linke ist. Da ist auch so OK. Aber dann bedient er dieses Radfahrzeug mit einer rechten Hand.
Grievous kann wahrscheinlich seine Arme in den Schulter- und Handgelenken drehen, aber nicht die Finger an der Hand "umdrehen", sodaß aus links rechts wird, oder ??

Was denkt ihr darüber ??
Antworten