Clone Wars (Zeichentrick)

Alles über die Star Wars Episoden
Stan Nolander

Clone Wars (Zeichentrick)

Beitrag von Stan Nolander »

Nun was haltet ihr von der Zeichentrickserie.

Ich habe die erste staffel jetzt gesehen und muß leider sagen das ich den hype der darum gemacht wurde nicht verstehe
diese viel zu kurzen geschichts brocken die einem da vor die füsse geworfen werden sind zwar ganz nett aber zu kurz
ok man kann ja froh sein das überhaupt mal wieder was von lukas gemacht wurde
nach droids und ewoks das die galaxis von star wars vergrößert nur wehre länger schöner

gruß nolander
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Da gebe ich dir mal recht, gibt es die eigentlich bereits auf DVD, die nächste Staffel soll ja etwas länger sein, ich hoffe mal das sie erheblich länger geht.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

Die Ewok-Filme und Clone Wars Serie im April auf DVD

Wie 20th Century Fox Home Entertainment berichtet, erscheinen die Ewok-Filme und die ersten beiden Staffeln der Clone Wars DVD bald auch endlich in Deutschland auf DVD.

Star Wars: Clone Wars


Die Saga geht weiter! Zum allerersten Mal auf DVD erhältlich und Emmy-gekrönt: „Star Wars: Clone Wars“. Diese, unter der Regie von Genndy Tartakovsky animierten Kurzcomics, greifen George Lucas` Vision in einem dynamisch animierten Stil auf. Ein besonderes Erlebnis für alle Altersgruppen.

Star Wars: Clone Wars Volume 1 offenbart die heldenhaften Abenteuer, die die Lücke zwischen Star Wars: Episode II -Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith schließt. Sei Zeuge wenn die heldenhaften Jedi-Ritter und die tapferen Soldaten der republikanischen Klon-Armee gegen die Droiden-Streitkräfte der Separatisten kämpfen. Erlebe die Kämpfe, die aus Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi galaktische Helden gemacht haben und erfahre welche neue Bedrohung die Episode III mit General Grievous mit sich bringt...

TECHNISCHE DATEN
Produktionsort/ -jahr: USA/2004
Genre: Animation
Laufzeit: 67 Minuten
FSK: 12 (beantragt)
DVD-Daten: DVD9
Bildformat: 16:9 FF, 1.78:1
# Audio: Englisch 2.0 Surround
# Deutsch 2.0 Surround
# Französisch 2.0 Surround
# Holländisch 2.0 Surround
# Zusatzmaterial: Kommentare vom Regisseur
# Hyperspace (Fan) Commentary
# Bridging the Saga – Dokumentation
# XBOX Spieltrailer
# Episode III Spieltrailer
# XBOX Demo
# Bildergalerie
VÖ Kauf-DVD: 14. April 2005 (15. Woche)

Star Wars: Ewoks



TECHNISCHE DATEN
Produktionsort/ -jahr: USA/2004
Genre: Animation
Laufzeit: 186 Minuten
FSK: 12 (beantragt)
DVD-Daten: DVD18
Bildformat: 4:3 FF, 1.33:1
# Audio: Englisch 2.0 Stereo
# Deutsch 2.0 Stereo
# Untertitel: Deutsch
# Englisch
VÖ Kauf-DVD: 14. April 2005 (15. Woche)

Damit sieht es leider so aus, als wäre eine Veröffentlichung der Ewoks und Droids Zeichentricksreien noch nicht geplant. Schade.
Dafür können wir berichten, daß für die Clone Wars Serie (zumindest teilweise, wir versuchen weitere Informationen zu bekommen) die richtigen Filmsynchronsprecher gewonnen werden konnten :-)
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

hallo,

ich habe mir clone wars angesehen auf english (habe aus den statten bekommen).

ich kann nur sagen, unbedingt die dvd kaufen. man erfährt so viel hintergrund wissen, daß man episode III ganz anders sieht. so geht es mir jedenfalls.

ich hätte mir gewünscht, das es sowas auch zwischen episode I und episode II gegeben hätte.

jedenfalls ist clone wars ein muß !!!

viel spaß beim gucken
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich habe mir heute Clone Wars auf DVD geholt und muß sagen das ich es garnicht so übel finde,man sollte die Serie aber nicht so mit den Filmen vergleichen da vieles wie es in Zeichentrickserien üblich ist sehr übertrieben ist wie z.B Mace Windus Kampf auf Dantooine.Was mir besonders gefällt ist das die einzelnen Folgen nicht unterbrochen werden sondern das das ganze als kompletter Film gezeigt wird.Es sind auch viele Originalstimmen,Geräusche und Sounds aus den Filmen vorhanden. :)


MTFBWY: Meister Antillis.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Also ich habe sie jetzt und habe sie das erste mal ganz gesehn und muß sagen es ist viel neues für mich dabei gewesen.

Ich wußte nicht das die Quaren gegen die Calamari gekämpft haben, und das Grevius gleich gegen so viele Jedi-Meister gekämpft hat, allerdings sind nicht alle Tod, die Twe`Lek JEdi und Adi Mundi haben auf jeden Fall überlebt.

Auch wuste ich nichts von dem Tempel auf Illum.

Der Kampf von Anakin war richtig gut gemacht, ich hoffe das man mehr von Tyranus und Sidius in der zweiten Staffel sieht.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Jan de Katar
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Halle
Verfasst am: 25.04.2005, 22:14 Titel: Star Wars: Clone Wars Teil 1

--------------------------------------------------------------------------------

Und wie fandet ihr Clone Wars

Story
Sound
Animation
usw

Ich war ein wenig entäuscht von der serie da kaum story rüberkam sondern nur fighten (was eigendlich auch net schlecht ist). Und die animation (zeichentrick) war auch net besonders z.B ani´s augenbraue
_________________
"Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel als ein Pessimist, der recht hat. "

Nach oben


Leonel
Padawan


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin im Deutschlandsystem der Erde am äußerstem Outer Rim
Verfasst am: 25.04.2005, 23:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Naja . Sorry ein bisschen unrealistisch war das schon (wenn man be SW überhaupt von realistisch reden kann) . Mace Windu macht 1000 Kampfdroiden (der Superklasse) ohne Lichtschwert platt . kann 100 m weiter springen und was weiß ich nicht alles . Und was die Animation angeht ... kennt jemand von euch "Final Fantasy" ??? So hätten sie es mal machen sollen . Das wär über geil gekommen ,da es ja aussieht wie echt .



DAS IST MAL NE ANIMATION
_________________
"Die Nacht senkt sich über die Jedi !""Doch ewig dauern sie wird nicht !"


Nach oben


Ria J. Cayne
Padawan


Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 347
Wohnort: Bergheim, NRW / Coruscant
Verfasst am: 25.04.2005, 23:28 Titel: Re: Star Wars: Clone Wars Teil 1

--------------------------------------------------------------------------------

Jan de Katar hat folgendes geschrieben:
Und wie fandet ihr Clone Wars

Ich war ein wenig entäuscht von der serie da kaum story rüberkam sondern nur fighten (was eigendlich auch net schlecht ist). Und die animation (zeichentrick) war auch net besonders z.B ani´s augenbraue



Absolut meine Meinung, Jan!
Also, ich hab am Sonntag dem 24.04.05 die CloneWars Teil 1 zum allerersten mal gesehen, und da muss ich wirklich sagen, dass ich eigentlich mehr erwartet hatte als... naja, DAS da.
Hat mich im Großen und Ganzen mehr gelangweilt... bei GUTEN Animationsfilmen müsste man sich eigentlich aufregen können, dass der Film trotz einer stunde laufzeit so schnell zu ende war. Also ich finde, dass dies bei CloneWars Teil 1 absolut nicht der Fall war...
_________________
Lerne die Regeln...
...damit Du weißt, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst

Nach oben


Sig D´nar
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Mülheim/Ruhr, NRW
Verfasst am: 26.04.2005, 11:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hm, also meine begeisterung (mir das dann auch auf dvd zu holen) hielt sich dann auch sehr in grenzen...
ich meine, windu ist natürlich einer der besten, aber das da war echt irgendwie zuviel des guten. klar, eine darstellung wie in final fantasy wäre natürlich super gewesen. denke allerdings, dass man das von einer "normalen" trick-tv-serie auch nicht erwarten konnte.
insgesamt war´s ganz nett, um epII am abend dann gemütlich ausklingen zu lassen. aber leider auch nicht mehr...
_________________
Wer manchmal etwas wagt, der verliert manchmal.
Wer allerdings niemals etwas wagt, der gewinnt auch nie.

Nach oben


Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1313
Wohnort: NRW, Hagen
Verfasst am: 26.04.2005, 14:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

also im allgemeinen stimme ich euch auch zu!
wbei ich dachte ganz ehrlich, dass es schlechter ist! hatte ja schon ausschnitte gesehen und mag solche cartoons auch sonst nicht, aber es ging doch. wie gesagt, gemütlich zum einfach unterhalten lassen...
und für ein projekt wie final fantasy war das sowie so nie geplant!
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.

Nach oben


Jodai Naru
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 181
Wohnort: Naboo
Verfasst am: 26.04.2005, 15:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Leonel, Du weisst schon, dass die Final Fantasy Verfilmung Square beinah´ das Genick gebrochen hätte ?!? Und man muss noch immer zwischen Zeichentrick und Computer-Animation unterscheiden, auch wenn die Grenzen heute zunehmend verschwimmen. Ich find´ Clone Wars nicht übel, obwohl mir der Zeichenstil nach wie vor überhaupt nicht gefällt. Ein grosser Pluspunkt für mich, sind die Stimmen - eignet sich so gut zum Hörspiel.
_________________


Nach oben


Revan von Borbra
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 939
Wohnort: Würzburg / Korriban
Verfasst am: 26.04.2005, 17:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Clon Wars war schon ganz gut, doch ein Star Wars Film in der Qualität von Final Fantasy, das währe mal was!
_________________
"Kannst du deinen Gegner nicht schnell besiegen, hat er eine Chance dich zu besiegen".

Nach oben


Leonel
Padawan


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin im Deutschlandsystem der Erde am äußerstem Outer Rim
Verfasst am: 26.04.2005, 19:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nur gesagt ,dass ich es so besser gefunden hätte . Und daran hallte ich fest . Und wenn man unbedingt Cartoon machen muss ,da kenn ich auch noch ein paar andere ,die viel besser aussehen . Aber die Stim men waren schon echt gut .
_________________
"Die Nacht senkt sich über die Jedi !""Doch ewig dauern sie wird nicht !"


Nach oben


Kira Chaqq
Padawan


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 603
Wohnort: Sorrus/Walldorf
Verfasst am: 26.04.2005, 21:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde Clone Wars sehr geil,vorallem in Englisch..Mich stört weder der "seltsame" Zeichenstil noch die Story...Chapter 20 bis 25 mit Anakin als Jedi-Ritter sind am aller besten.
_________________
There's something deep inside your heart which belongs to the dark side and when you don't control it,it could escape and let you do things you don't want to do.

Nach oben


Mace Kyledu
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 1397
Wohnort: in der Neuen Republick am äußeren Outer Rim auf der Erde (Berlin-Zehlendorf)
Verfasst am: 27.04.2005, 08:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ja da gebe ich kira recht !!
_________________


Nach oben
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Alderaan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Früher in Aldera(Hauptstadt von Alderaan)...heute auf Dantooine
Verfasst am: 26.04.2005, 22:12 Titel: Star Wars Clone Wars: Hab ich Recht behalten?

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Jedi-Gemeinschaft!

Der Alderaan muss mal wieder seinen Senf dazugeben!

Nachdem ich mir Vol.1 von Star Wars Clone Wars nun intensiv angesehen habe komme ich zu einem Fazit meinerseits ,was angesichts der Umfrage im Kapitel "Die Episoden" sicher nicht viele akzeptieren werden.

Ich finde die Idee dieser Erzählung der zeit zwischen AotC und RotS sehr gut und die tolle und echte Synchronisation hat mir auch gefallen und wie Jodai Nadu schon gesagt hat,könnte man es auch gut als Hörspiel benutzen.

Denn angesichts der "Knollnasen",des "spitzen Kinns" und der unwitzigen und lächerlichen Gags am Rande muss ich sagen,dass Clone Wars eine miserable kleine Comicserie neben der unglaublichen Saga ist.

Als ob die Saga nicht schon durch die gerade jetzt bei RotS überhand nehmende Blue Screen immer mehr an Charme verliert und das "die neuen Teile", "den Alten" immer weniger ähneln,muss jetzt auch noch so etwas kommen.

Wie gesagt,ich finde die Idee toll.Ein Wiedersehen mit den Jedi-Rittern und eine Demonstration der ereignisse zwischen "2" und "3" ist nett aber die Art der Präsentation ist nicht ok.Einer der Arc-Trooper hüpft wie Pokémon in einen Panzer und schießt drinnen wild um sich,kommt raus und das Ding explodiert.Also bitte?
Grievous tänzelt beinahe und wirbelt noch "schlimmer" als Jango Fett mit den Lichtschwertern.Wir sind hier nicht bei John wayne.Das ist übertrieben,das ist nicht Star wars.Es ähnelt schon mehr den Gummi Bären und sollte besser auf Super RTL um 15 uhr nach dem Mittagsschlag der 5jährigen laufen.

Also wenn,dann richtig und mit ernstem Hintergrund.Wir haben alle den Auftritt von C-3PO in der Arena auf geonosis gesehen und gemerkt wie sehr diese Herumalberei dem ernsten Schlachtgetümmel geschadet hat.

Auch wenn storymäßig einiges dabei ist und viel erzählt wird möchte man es meiner Meinung nach nicht wirklich in den Reihen von Star Wars willkommen heißen,weil es einfach nicht ernst genug ist.Es ist einfach nur affig.

Ich finde es nicht ok und wenn ich bedenke,dass noch 9 weitere Folgen kommen,dann wird mir schlecht.

Tja,das ist meine Meinung.Ich denke mal alle fanden das jetzt nicht so toll,aber wenn ihr die ganze Sache(Episoden + Clone Wars) mal zusammen packen wollt und dabei objektiv bleibt was jetzt euer neigungen angeht(was ihrt mehr mögt) werdet ihr merken,das passt nicht zusammen und schadet den Episoden!

Euer Alderaan
_________________
Unsere Städte waren wunderschön,majestätisch und ruhig...bis zu jenem Tag an dem sich etwas massives,graues und bösartiges vor unserem
Ajovan Besco

Mehr oder weniger gut

Beitrag von Ajovan Besco »

Also ich muss ehrlich gestehn das ich CW am soontag nach EP2 nicht gesehen habe, ich habe alle folgen in Englisch gesehen wie sie auf Catroon Network lief.
Wie es so schön heisst "über geschmack lässt sich streiten" , ich fand es eine schöne überbrückung zu EP3, manche Chapter könnte man locker weglassen, ein ganzes kapitel nur mit Troopers die anscheinend nicht sprechen können, naja, aber dann wieder szenen wo Mace ne ganze Horde Super Battle Droids plattmacht und dann nen schluck Wasser aus ner Feldflasche von nem jungen nimmt, ist schon klasse (vergesst nicht EP2, Mace Windu hüpft mal eben 100m in die tiefe) hehe *krass*. Na gut ansichtssache. Aber ich will nicht zu viel verraten für die, die folgen noch nicht gesehen haben. Nur eins noch, gännsehaut stimmung wenn Anakin zum Ritter geschlagen wird. Das wars erstmal von mir.
Gulva'as

Beitrag von Gulva'as »

also ich habe mir vor kurzem volume one auf dvd gekauft (19,90€: ein hammerpreis :twisted: --> aber was tut man nicht alles für sein hobby)
nun ich dachte natürlich (da ich voreilig gekauft habe und ich dussel nicht alles richtig gelesen habe), dass auf der dvd alle staffeln drauf sind.....aber weit gefehtl, dachte ich dann, als ich nach der erste (und zweiten) staffeln wieder in den startbildschirm geschleudert wurde!
naja aber ansonsten fande ich die naimtation und allgemein die story recht interessant, vor allem, da mich die beziehung zwischen anakin und obi sehr interessiert und dies dort gut befriedigt wird! etwas schwierig für mich als SW-laie war es alle figuren beim namen zu kennen und einzuordnen..........
due fights sind natürlich übertrieben, aber ich als zeichentrick gucker und fan seh über sone sachen hinweg und steh da eigentlich mehr drauf^^
jetz überleg ich natürlich und warte auf die nächsten volumes und weiß nicht recht ob ich sie mir kaufen solle (ich weiß auch nicht wieviel volumes noch kommen sollen, denn ich hab eigentlich null bock noch mal 20€ für jede dvd auszugeben^^)
was meint ihr, ihr schon glücklichen besitzter der anderen staffeln auf english? lohnt es sich?
Pa-vis Kalka

Beitrag von Pa-vis Kalka »

Ich hab mir beide DVDs angeschaut und bin der Menung... auf Englisch sind sie besser ;)
aber ich denke es ist auch um einiges schwerer einen Zeichentrick zu synchronisieren als einen "normalen" Film
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich hab nun den zweiten Teil und schmeiße mich hier gerade ohne Ende weg. Vor allem die Szenen zwichen Obi-Wan und Ani sind herrlich! :D
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Zu den Zeichentrickfilmen:

Ich finde sie allgemein sehr gut gemacht und sie gefallen mir auch von der story. Einzigstes Manko: der Zeichenstil ist etwas .. nunja.. "gewöhnungsbedürftig" , find ich :wink:
Am besten gefallen mir die Parallelen die zu den Spielfilmen gezogen werden, z.B. die Szene mit Anakins Armprothese!
Methodi Gor

Beitrag von Methodi Gor »

Es gibt nur eine Sache die mich stört:
auch wenn Übertreibung ein stilistisches mittel ist, das gerne in Trickfilmen verwendet wird, um die Grundaussage zu verdeutlichen, sind einige schlachtszenen dermäßen übertrieben, dass man glauben könnte, dass die Jedi unsterblich sind. Das führt wieder zu Disskusionen ala "Warum müssen auf Geonosis so viele Jedi sterben? Ich habe in Clone Wars gesehen, dass Mace eine ganze Droiden-Armee mit einem Wink zu kleinen Altmetall Würfel presst und bla bla bla!"
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Hm.. da stimme ich dir allerdings zu. Aber ich denke das liegt tatsächlich daran das sie >amerikanische< Zeichentrickfilme sind. Denke das es beabsichtigt war die Jedi in diesen Filmen quasi als "unsterblich" dar zu stellen..
Antworten