"Ewoks: Karawane der Tapferen+ Kampf um Endor"

Alles über die Star Wars Episoden
KyloRen

"Ewoks: Karawane der Tapferen+ Kampf um Endor"

Beitrag von KyloRen »

Ewoks: "Karawane der Tapferen"+ "Kampf um Endor" :ewok:

Mir ist eben aufgefallen das diese Filme noch gar nicht erwähnt wurden obwohl sie auch zum Lucas-Universum gehören ^^- falls ich falsch liegen sollte und hier bereits über die Filme diskutiert wurde, bitte ich den Mod schonmal um Verzeihung: Bin über die bereits vorhandenen Threads nur drüber geflogen..

Ansonsten:

Wer kennt die beiden Filme und wie haben sie euch gefallen? Ich denke da scheiden sich die Geister..
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

habse am fernseher stehen...
ich finde sie sind eine gute einführung ins sw universum für kleinkinder^^
als ich klein war hab ich die filme mal im fernseh gesehen.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich wurde letztes Wochenende" dazu verdonnert", diese Filme mir anzuschauen und fand sie ganz niedlich. :mrgreen: Nette kleine Wuschelige Teddys sind das.. Am besten gefiel mir aber die dunkle Hexe, die sich in eine Krähe verwandeln konnte und nach der Macht suchte. Der Bengel (Mace) hat mich schon stark an Luke Skywalker erinnert.

Ewoks rocken voll. Irgendwie sind die nicht so ungeschickt wie sie zuerst wirken. ;)

Was ich noch gut fand, war dieses komische weiße Vieh was bei dem älternen Mann hauste. Aber man merkte schon,d ass das wirklich für Kinder gemacht wurde.

Aber es gab sogar Drachen. Condordrachen...die mag ich !
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Gehören die Teile zusammen,oder ist jeder Film eins für sich?
Hört sich interessant an,hab es zu meiner Schande noch nie gesehn :oops:
Benutzer 235 gelöscht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

@ Panakita

Dann wäre es Zeit, wenn du das mal nachholen würdest :wink:

Ich finde diese Filme ebenfalls niedlich, vorallem die Ewoks. Finde aber, wenn ich ehrlich bin, den 2ten Teil besser als den 1ten, wobei ich vor diesem riesen Vieh, was im 1ten Teil die Kinder verfolgt, Angst bekommen hätte, da kann man wirklich nur rennen. Was für ein Vieh ist das? Vorallem, dass die Ewoks schaffen, das Vieh zu töten. Die Hexe denkt ja dann auch, dass das kleine Mädchen ihnen die Macht zeigen kann, wobei das nur die Antriebsquelle des Sternenkreuzers war.

Für alle, die beide Teile noch nicht gesehen haben, kann ich nur empfehlen, sich diese mal anzusehen, sind sehr gut gemacht :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

also ich gehör wohl zur anderen fraktion: ich finde diese filme furchtbar :twisted:
deshalb mein rat an alle die sie noch nicht gesehen haben: NICHT anschauen! der letzte gute eindruck der ewoks wird dann nämlich auch noch zerstört! nach dem sw holiday special sind diese film wohl das 2. grausamste im sw universum...

ich mochte sie gar nicht! also mein tipp wie gesagt: NICHT ANSEHEN :!:
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

@Alina: Diese Untier nennt sich "Eberwolf" und kann wirklich sehr ungemütlich werden ;). Genauso wie du finde ich auch den zweiten Teil viel besser als den ersten.

Ist halt ABSOLUT nichts für die Technikfreaks , oder für die Freunde actiongeladener Kampfszenen unter uns. Aber für diejenigen, die sich etwas für die Exobiologie in Star Wars und für das Märchenhafte interessieren können die Filme ne ganz nette Ergänzung sein. Vor allen Dingen wenn man Liebhaber der alten Trilogie ist! Man muss hinzufügen das die Filme jedoch schon auf ein sehr junges Publikum ausgerichtet sind..
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

:D
Also ich hab nix dagegen es mir mal anzuschauen ;)
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Ich fand die beiden Filme auch ganz gut. Das kleine Mädchen ist auch voll süß. Und der große Bruder, der den starken Mann markieren muß, hat alles was zutiefst menschliches. Die Ewoks haben bei mir immer den gleichen Eindruck erweckt wie bei Star Wars, ich würde nicht sagen, dass sie mich besonders enttäuscht hätten. Sind beide ganz unterhaltsame Familienfilme würd ich sagen, auch mit einigen Schauderszenen. Es sind natürlich Abenteuerfilme, ja vor allem für Kinder, für Erwachsene sind sie auch noch unterhaltsam, aber wohl schon ein bißchen einseitig und vorhersehbar, das ist das, was ein Märchen ja auch ausmacht. Also, es sind beides keine Meisterwerke, aber wirklich sehr solide Abenteuerfilme, spannend für Kinder, für Erwachsene aber schnell ermüdend, da die Ereignisdichte ziemlich gering ist und der Film durch die misteriöse Stimmung eine enorme Erwartungshaltung aufbaut, die nicht in vollem Umfang eingelöst wird.
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

Wann wurden die Filme denn gemacht?
Vor der alten trilogie?
Benutzer 235 gelöscht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ben Onasi hat geschrieben:Wann wurden die Filme denn gemacht?
Vor der alten trilogie?
Die entstanden nach der alten Triologie, ich glaube 1985, denn die Ewoks sollten nochmal einen Film für sich bekommen :wink:
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

glaub ich nit...weil dat riesen fich und die blasterschüsse so unglaubwürdig animiert sind
Benutzer 235 gelöscht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ben Onasi hat geschrieben:glaub ich nit...weil dat riesen fich und die blasterschüsse so unglaubwürdig animiert sind
Sind sie das in der alten Triologie etwa nicht? :D
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

ähhmm...ich bin ja einer der die ganz alten folgen noch gesehen hat.
Und das kommentar war gut eingeworfen! Wenn man das so betrachtet wie das darmals aussah...ohne atmosphäre von tatooine bei epi IV ...

ich ziehe meine frage zurück...entschuldigt.
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Jaja- die Effekte reißen einen nicht wirklich vom Hocker^^.. da sind die neueren Epis das krasse Gegenteil. Trotz allem gefallen mir die alten Filme besser und dazu zählen nunmal auch die beiden Ewok Filme *g..
Antworten