Eindrucksvollste Anfangsszene

Alles über die Star Wars Episoden

welche Anfangsszene ist am eindrucksvollsten ?

Episode 1
4
9%
Episode 2
1
2%
Episode 3
28
60%
Episode 4
8
17%
Episode 5
0
Keine Stimmen
Episode 6
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

beste anfangssequenz ganz klar episode III !!!
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich habe auch für Episode III gestimmt. Schon allein die Musik reißt einen mit und dann wird man von den Raumjägern regelrecht in die Schlacht und die Story hineingetragen, sodass man es sich nicht nur anschaut sondern dabei ist. :D
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Taan V'ieru

Anfangssequenz aus Episode 6

Beitrag von Taan V'ieru »

Ich muss zugeben, dass mir die Sequenz aus Episode 6 am besten gefällt, aber vielleicht liegt das daran, dass es auch der Film war, den ich als erstes gesehen habe. Also hier kurz mein gesamtes Ranking der Anfangssequenzen:
Platz 1: Episode VI
Platz 2: Episode V
Paltz 3: Episode IV
Platz 4: Episode III
Platz 5: Episode I
Platz 6: Episode II
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Also mein Favorit bei der Anfangsszene ist Episode.3, es sieht einfach nur genial aus wenn die Jedi-Starfighter so dicht und langgezogen über den Sternzerstörer hinweg fliegen. :)


MTFBWY: John.
Shelby

Beitrag von Shelby »

ich hab hier mal für die aus rotj gestimmt, aber nur gaaanz knapp dahinter kam für mich rots...
rotj find ich klasse weil es einfach "imposant" ist, vaders schiff im anflug auf den 2. todesstern.. geil, wobei die anfangszene von rots die einzige ist, wo es direkt "zur sache geht".. war schon schwer, aber rotj fand ich minimal besser
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

@yalen: mir geht es da ganz genauso :!:
Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Ich habe für Ep.3 gestimmt obwohl ep. 4 auch in frage kam das aber wohl eher aus nostalgischen gründen. Aber die Szene mit den 2 Jedi-Jägern die dann in die Schlacht eintauchen hat mich einfach umgehauen das war vorallem beim erstenmal sehen im Kino beindruckend und ist es für mich auch noch immer auf dvd so :D
Quentin Winobi

Beitrag von Quentin Winobi »

Ganz klar EP. 3!
Zwar wusste man, das des Krieg ist aber erst fängt es zu idyllisch an und ich saß dann mit offnen Mund da, als man sieht wie das dieser aussieht ^^
Lyndea Marsko
Jedi-Ritter
Beiträge: 148
Registriert: 08.03.2008, 19:50

Beitrag von Lyndea Marsko »

Ebenfalls ganz klar der Anfang von E III.
Wir saßen fast ganz vorne im Kino und konnten so regelrecht "mitfliegen". :D 8) Man hatte wirklich den Eindruck zu fliegen und die Musik dieser Sequenz finde ich gigantisch. (Wobei es da noch viele andere Musikstücke gibt, die ich hier nicht aufzählen möchte).
Nomeo

Beitrag von Nomeo »

Wie fast alle vor mir habe auch ich für Epi 3 gestimmt.
Einfach super mega klasse Anfang.
Ich saß im Kino und schon nach der ersten Minute stand mir der Mund offen und ging nicht mehr zu. Ich glaub hätte man mir in die Augen geschaut hätten meine Augen so hell gestrahlt wie die von C3PO.

Schon als ich im Kino saß und die beiden Starfighter angeflogen kamen dachte ich mir "Wow. Und das jetzt in 3D"

Hammer. Einfach Traumhaft.
Und die Musik passt auch super. Erst die Hammerschläger. Und dann wird sie passend zur Schlacht immer intensiver. Fand ich zumindestens.
Ich liebe diese Szene einfach ♥♥♥
Ilendros

Beitrag von Ilendros »

Da sagste was.. vor allem das erste Wort im Vorspann: "Krieg!" hat schon vieles zu erwarten gegeben... UNd dan nkommt diese Szene mit den 2 Starfightern, die über den Sternenzerstörer sausen. Und dann die große Schlacht.. Unglaublich, ich hab mich im Kino auch kaum mehr halten können, als ich das gesehen hab. Das war einfach nur gigantisch
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Die eindruckvollste war definitiv EPIII.
Die schönste wäre EPII gewesen.
Vielleicht wäre EPIV die eindruckvollste geworden, hätte ich ihn zuerst im Kino gesehen und nicht zuhause auf Video2000... Da wo man mitten im Film die Kasette umdrehen mußte. Waren das noch Zeiten...

Dennoch gefallen mir EPIV-EPVI besser wie EPI-EPIII.
Lediglich die Jedi Kampfszenen in EPI-EPIII gefallen mir deutlich besser wie die Kampfszenen in der alten Trilogie.

Æden
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Anax Bossum

Beitrag von Anax Bossum »

Da ich Vader total Cool finde natürlich Episode 6 allein die Musik dazu,ich krieg ne gänsehaut.
Fao Lan'We

Beitrag von Fao Lan'We »

Für mich Ep.3 (es war der einzigste außer TCW den ich im Kino gesehen habe), man wurde sofort in die Schlacht katapultiert.
Anax Bossum

Beitrag von Anax Bossum »

Episode 3 ist auch noch ok sag ich jetzt einfach mal also 3 und 6 die besten.
Antworten