Episode 2

Alles über die Star Wars Episoden
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

keine ahnung

aber ist vo nicht auch der jedi, der auf tatooine am marktplatz sitzt, wenn jarjar und sebulba aneinander geraten??? (genau hinsehen)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich glaube als sie das gedreht haben sollte das noch nicht Quinlan Vos sein. Und als dann der Charakter erschaffen wurde, haben sie den sich einfach nur als Vorlage genommen. Finds aber immer wieder witzig, wenn ich ihn da sitzen sehe.

@Solom Tholme
Was aus Quins Meister Tholme (daher also dein Interesse :wink:) wurde, weiß ich leider auch nicht. Aber ich wäre mal davon ausgegangen, dass er auch in EpIII ums Leben gekommen ist. Entweder im Tempel oder er wurde von den Klonen erwischt.
Vielleicht weiß ja jemand anders was genaues.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

dazu weiß ich auch nix mehr....

aber auch dass vos zuerst ein anderer charakter sein sollte, wuste ich nicht! danke jaime! wie lustig.... in der "illustrierten enzyklopädie" steht da auch Jedi-Meister vos dran :wink: wie lusitg :wink:
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Also ich weiss das Vos da war. Wenn man sich den Comic dazu anguckt sieht man ihn ganz deutlich auf der Tribüne stehen .Direkt über Padme . Soviel ist sicher.
Nur ob der Jedi hinter Kit Fisto und neben Alaay Secura der Jedi Tholme ist, das ist leider nur zu erahnen .Ich denke das er es ist da Tholme im Comic Klonkriege 1 die Narbe im Gesicht auf der linken Seite über dem Auge trägt . Wenn man sich das Comic ansieht hat die Person dort auch eine Narbe über dem linken Auge.

Daher ist es nahe liegend das er es ist.

PS: Jaime rate mal wo ich den Namen her habe ........ :wink:

OK und Vos wird auf Kashyyk von den Klonen erledigt, wenn ich davon ausgehe das es Kashyyk ist .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hab gestern natürlich nich anders gekonnt als epII auf pro7 zu gucken. und mich sowas von beömmelt, als padme jarjar die vertretung im senat übertragen hat.
jarjar:"blabla superfehtige aufgabe blabla.. mui mui demütigkeit..."
padme"jarjar, ich möchte euch nicht aufhalten, ihr habt sicher viel zu tun jetzt!!!"
so richtig nach:"bings, halt die fresse und ab nu´!" :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich konnte, trotz dvd mit viel beser bild+ton und ohne werbung nicht wiederstehen und hab brav mit meiner freundin geguckt :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Malak Ekan
Padawan





Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 1019
Wohnort: Sankt Georgen
Verfasst am: 13.10.2006, 14:13 Titel: Lieblingsszenen von Epi 2

--------------------------------------------------------------------------------

Was ist / sind eure Lieblingsszenen aus Epi 2?

Also ich finde am geilsten (da kriege ich jedesmal ne Gänsehaut) wenn die ganzen Jedi auf Geonis ihre Lichtschwerter ziehen. Als ich da im Kino saß hatte ich ganz große Augen und mein Mund stand echt die ganze Zeit offen.
Auch finde ich die Szene geil wo Yoda mit Dooku kämpft. Erst kommt er mit seinem Krückstock angelatscht und dann legt er mit einem affenzahn los. Einfach
_________________


Du lernst nicht für deine Eltern, du lernst nicht für deine Lehrer / Ausbilder, du lernst ganz alleine nur für dich und dein Leben

Nach oben


T'ainama Katra
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 375
Wohnort: Hagen
Verfasst am: 13.10.2006, 14:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke auch dass die geonosis szene das highlight des films ist. so viele jedi auf einmal in ation hat man ja noch nie vorher gesehen

udn weil ich ja ein mädchen bin ist die kuss szene zwischen padme und anakin natürlich suuuuuper schöön
_________________
Heute sind die guten alten zeiten, nach denen wir uns später sehnen.

Meister von Ree-Kjan Trance

"Dunkle Seite? -Kein Interesse!"

Nach oben


Ejoku
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Loiching/Niederbayern
Verfasst am: 13.10.2006, 15:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hier gefällt mir besonders die Szene - Padme/Anakin auf der Wiese mit den vielen Wasserfällen. Das wirkt so schön locker leicht und unbeschwert, ein super Kontrast zu den dramatischen Padme/Anakin Szenen in EP3.
_________________
Zurückschauen ist wie Vorausschauen ohne Zukunft
( aus Haus am Meer )
http://www.sciencefiction-fantasy.de

Nach oben


Panakita Karnik
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim/BaWü
Verfasst am: 13.10.2006, 15:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Obi Wan auf Kamino...
_________________
*~There is no dead, there is the FORCE~*



Liebe Grüße an meine Mitjedi

Nach oben


Qui Wan Nikon
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Burscheid
Verfasst am: 14.10.2006, 23:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bin eindeutig auch für die Schlachtszene in der Arena auf Geonosis!
Ich war auch hin und weg als auf einmal in der ganzen Arena jede menge Lichtschwerter erschienen! Einfach herrlich!
_________________
-Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten-

Nach oben


Ja'sch'a Adulondeion
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 1208
Wohnort: NRW, Hagen
Verfasst am: 16.10.2006, 13:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

yoda gegen dooku!
und alle momente, wo die "across the stars" ertönt
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Unser Leben besteht aus Träumen und Kompromissen. Die Art, in der wir beides miteinander vereinen, bestimmt unser Glück.
- Ja'sch'a Adulondeion

Nach oben


Tinea G`Alfar
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Bodensee
Verfasst am: 17.10.2006, 07:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

jaaaa Epi 2 ... je nach Stimmung ist das mein Lieblingsfilm..
-schon der Anfang als Anakin und Obi-Wan den Aufzug hochfahren und generell alle Szenen zwischen den beiden... ob sie scherzen oder streiten , die Ermahnungen Obi-Wans und Anakins Gesicht dazu... immer gut.
-Anakin und Padme.... ich mag auch die Kaminzimmerszene, auch wenn der Text ein wenig schwülstig ist (in english angucken , da ist es besser), mag ich die Stimmung die vermittelt wird.
- natürlich ganz klar die Arena auf Geonosis... angefangen von der geplanten Hinrichtung über .. this party is over.... bis zum Kampf der Jedi in der Arena.
_________________
Wenn dir alle Wege falsch erscheinen , wähle den der Zurückhaltung.

glücklicher Meistäää von Rosh Tarkaline

Nach oben


Jaime Skywalker
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 539
Wohnort: Jena / Yavin 4
Verfasst am: 08.11.2006, 11:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oh da gibt es viele.
Die Aufzugsszene am Anfang und eigentlich jede Szene mit Obi und Ani
Oder die Kampfszene auf Kamino. "Oh, nicht gut" Und ab über die Brüstung.
Oder auch wo Anakin Padmé das Tuskenmassaker gesteht.
Die Arenaszene sowieso. Viele Lichtschwerter... Muss ich da mehr zu sagen.
Was ich auch noch mag ist die Cut Szene wo Padmé Anakin mit nach Hause nimmt. Ich finde es schön Padmés Familie kennenzulernen und besonders ihre beide Nichten. So süüüüüüüüß.
_________________
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meisterin von Ameluna Skywalker

Nach oben


Jin-Tara
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Würzburg
Verfasst am: 10.11.2006, 12:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich mag auch die Szenen auf Kamino.
Die Kaminoaner sehen cool aus.
Un der Kampf Yoda gegen Dooku war einfach irre.
Meister Revan hat damals gesagt: "Erst kommt der mitm Krückstock 'mitleiderreg', und dann geht der ab wie ein Zäpfchen!"
Und Christopher Lee ist einfach unschlagbar!
Der ist doch schon Ur-großvater, und noch fit wie ein Turnschuh.
Hat der nicht auch in den Stummfilmen schon den Dracula gemacht?
da muß ich sagen: Respekt!!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

So auch hier habe ich mal etwas zusammen gelegt.

EP 2, die wohl größte Liebesgeschichte im Star Wars Universum. Die dunklen unter uns wollen alle das man mal das Massaker an den Sandleuten sieht, die Qui Gon Fans würden gerne zu seiner stimme seinen Geist sehen und für alle war der kämpfende Yoda ein erlebniss.

Für mich war es schade das der kleine Ani aus EP1 so ein Rotzflegel geworden ist. Freiwillig würde ich den nicht als Padawan nehmen, und ihr?
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

Ich finde Ani war schon in Epi 1 ein Rotzflegel! Da war er schon arrogant!
Und so ganz freiwillig hat Obi Wan ihn nicht als Padawan angenommen.
Das war eben Qui Gon´s letzter Wunsch........und was hat´s gebracht?.......nur Ärger! :roll:
Die Frage, die sich mir da stellt, ist: Hat Obi Wan als Lehrer versagt? Was hätte er besser oder anders machen können? Oder war er einfach nur zu jung und zu unerfahren?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ist schon etwas verwunderlich dass man die Ausbildung des "Auserwählten " und zudem noch recht schwierigen Jedischülers dem völlig unerfahrenen Obi-Wan überlassen hat.
Manchmal hat es fast den Eindruck dass Mace und Yoda fast froh waren, dass Obi-Wan ihnenn diesen Padawan abgenommen hat.
Aber was wäre geschehen , wenn Anakin zu zb. Mace als Padawan gekommen wäre? Ich denke da hätt Anakin keine zwei Jahre im Tempel ausgehalten. Mace mochte Anakin ja überhaupt nicht...
Ich denke Obi-Wan hat seine Sache schon ganz gut gemacht.. Schüler an die dunkle Seite zu verlieren war ja doch recht verbreitet.:wink: ... Mace -Depa.... Yoda -Dooku..
So wirklich falsch hat Obi-wan eigentlich nix gemacht, Anakin war einfach schon zu geprägt von seinem bisherigen Leben. Angst , Furcht, die Sehnsucht nach Hilfe und Halt. Obwohl als Sklave aufgewachsen war er trotzdem , in meinen Augen, immer auf der Suche nach festen Bindungen, nach Vertrauen..... was die Jedi ihm einfach nicht in dem Maße vermittelten, wie es ein intriganter Palpatine vermochte.
Padme ist in meinen Augen eher eine Art Mamaersatz, eine Frau die ihm Zuflucht und Sicherheit versprach , wie früher seine Mutter. Achtet mal auf die optisch und menschlich ähnlichen Frauentypen. Beide braune Haare , zarter Körperbau, brauen Augen..... mit absolut festen Grundsätzen und Ansichten, liebevoll und doch bestimmend.

Die Jedi erkannten im Gegensatz zu Palpatine einfach nicht die Grundzüge von Anakins Wesen. Sie dachten der Weg der Jedi wäre für alle gleich gut... das halte ich für ihren grössten Fehler, sie waren durch die vielen Jahre starrer Traditionen unflexibel geworden und nicht mehr fähig sich an unbekanntes anzupassen.

Ich persönlich finde den frechen Anakin im Hormonstress passend dargestellt. Es musste doch gezeigt werden , dass er nicht mit den Jedi harmonierte und das zeigt sich doch in seinen frechen Bemerkungen und Eigenwilligkeiten Obi-Wan gegenüber. Auch seine eigene Interpretation des Kodex (Bindungslosigkeit) hat einen gewissen Reiz....
Er hat nun mal nicht der streberhafte Jedi sein können... sondern ein frecher Rotzflegel :wink: der seinen Meister ganz ordentlich kontra gibt. Sonst wär doch der ganze Film langweilig... es ist Anakin der mal als Darth Vader die Galaxis unterjochen wird...

Arrogant finde ich ihn eher nicht so.. er hatte nunmal Fähigkeiten die weit über ein normales Maß der Machtbeherrschung hinausgingen... mir erscheint er oft unsicher und unverstanden, was er mit markigen Sprüchen zu überdecken sucht...

aber trotzdem wollt ich den auch nie als Padawan haben :wink: :lol:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich denke auch das man ab einem gewissen Punkt nur bedingt Einfluss nehmen kann. Obi Wan war noch jung und hat versucht so aus zu bilden wie er es von Qui Gon her kannte. Er hatte aber auch das Problem das er noch jung war und so etwas mehr Freiraum in seine Ausbildung legte. Das war gänzlich nicht schlecht, aber hier der falsche Schüler. Sein Vortschritt machte ihn Arrogant und Unvorsichtig. Liebe kannte Obi Wan zwar, verpaßte es aber seinen Padawan aus Scham her, sich in dieser Hinsicht zu öffnen und ihm so das Nötige Vertrauen zu geben, damit Ani sich mit der Padme-Kriese dan an ihn wenden konnte. Es waren einfach kleine Dinge die sich zur Summe zusammen setzten. Letztlich aber war es Anis freie Entscheidung, Obi Wan konnte ihn nur darauf vorbereiten, sie für ihn treffen nicht. Wenn man Obi Wan als versager für die Ausbildung hinstellen möchte, dann muss man das mit Mace, Yoda, Qui Gon, Luke und letztlich auch für Sidius sagen. Denn alle haben einen Schüler an die andere Seite der Macht verloren.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

Ja, da habt ihr recht. All die anderen großen Meister haben ihre Schüler auch an die dunkle Seite verloren!
"Versager" war vllt auch nicht das treffende Wort. Vllt hab ich es auch gewählt um die Unerfahrenheit Obi Wans auszudrücken.
Na dann aber erst recht: Was haben die anderen "falsch" gemacht? Wieso war die dunkle Seite für die "Ex"-Schüler so verführerisch? Lag es am schwachen Charakter, oder zu starken (?), Charakter der "Ex"-Schüler?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

was ich mir mal so überlegt habe:
in epII, wo ani ja im tuskencamp ein "wenig die fassung verliert" (ähem), naja, quigon brüllt durch die macht "anakin, anakin, neeeeeiiiin", yoda erzählt mace von qualen usw. usw., die der junge skywalker leidet...
also, wenn doch sowas gravierendes passiert, dann muss doch auch danach vom rat irgendwie gehandelt werden.... oder hab ich da in den ep´s, die zwischen II und III geschehen irgendwas verpasst??
ich meine, grade yoda, der immer schon von "cloudy this boy´s future is" redet, hätte er (als so wichtiges ratsmitglied) nicht irgendeine reissleine ziehen müssen?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Was mich noch mehr wundert ist, warum Obi-Wan von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommt. Eigentlich müsste da doch eine mächtige Erschütterung der Macht durch die Galaxis gefegt sein. Yoda hats gemerkt, Mace auch, Qui-Gon ist sein erster Kontakt aus dem Jenseits gelungen. Und Obi-Wan, der Anakin eigentlich am nächsten stehen sollte, wuselt nichtsahnend auf Geonosis rum und merkt gar nichts.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

das is ne sehr gute farge, jaime...

vll aht dieses machtgefängnis in dem obi-wan da schwebt das abgehalten... weiß irgendwer, wie das ding genau funktioniert? ist das ein einfaches karftfeld, oder blockiert das auch die fähigkeiten der macht??? für gefangene von dooku liegt das ja nahe...
Antworten