Episode 2

Alles über die Star Wars Episoden
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Wäre eine Möglichkeit, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Obi-Wan da noch nicht gefangen sondern versucht gerade eine Nachricht nach Coruscant zu schicken wegen dem was er auf Geonosis herausgefunden hat, was aber nicht geht und er deswegen versucht Anakin zu erreichen. Dabei wird er ja dann erst geschnappt.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Naja ich denke er das Obi Wans Fähigkeiten zu dieser Zeit zwar gut waren, aber einfach nicht so gut und vor allem nicht so erfahren auf diesem Gebiet. Er hatte eine Mission auf die er sich konzentrierte, er wuste das Dooku dort war und musste sich dann noch in der MAcht verbergen, damit der Graf ihn nicht spührt. Das alles machte ihm es sicher schwer das zu fühlen. Yoda und Mace hingegen waren zu diesem Zeitpunkt in der Macht versunken, vor allem Yoda der 800 Jahre mehr Erfahrung hatte und dann auch noch meditierte...
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich versteh´s trotzdem nicht.. ich meine, wenn man sich mal in epIII ansieht, wieviel tamtam mace da macht, als anakin mit zum grad entdeckten sith-lord will .. und bei diesem ausraster lassen die den danach dann seelenruhig mit padme nach naboo gondeln. da meine ich jetzt noch nicht mal das mit der heirat. aber irgendwie, wenn ich doch soviel "schmerzen, qualen...."(yoda) in einem gespürt habe... haben da rat & meister (ok, der hatte ja von nix ne richtige ahnung... wobei dann der rat ihn aber auch drauf hinweisen müsste, oder???) nicht ne "väterliche beschützeraufgabe"??
p.s. so a la "geh auf dein zimmer und meditiere darüber nach, was du getan hast! und zwei wochen fernsehverbot!!" :wink: :wink:
Andradir

Beitrag von Andradir »

Erwarte doch bei den Prequels keinen Sinn in der Story.

Hat schon seinen Grund, wieso die Altfans überwiegend eher wenig von diesen Nachzüglerfilmen halten.
Taan V'ieru

EP II & III

Beitrag von Taan V'ieru »

Nun, Anakin hat zwar in EP II einen großen Fehler begangen, als er in seiner Wut all die Tusken getötet hat, aber der Rat selbst, und auch Yoda haben davon nichts mitbekommen. Yoda hat nur gefühlt, dass Anakin nicht im Gleichgewicht mit der Macht war und dass er Angst und Schmwerzen verspürte. Einzig und allein Obi-Wans Meister Qui Gon hat mitbekommen, was Anakin wirklich getan hat (Schrei "Anakin, nein!") Und Anakin selbst hat diesen Vorfall nur Senator Palpatine erzählt, welcher wieder sehr erfreut darüber war.
Und was EP III betrifft, wo Mace Anakin bittet im Ratssaal zu warten, während die Jedi-Meister den Sith-Lord stellen und verhaften wollen, hat einzig und allein damit zu tun, dass Mace spürt, dass Anakin nicht eins ist mit der Macht und dass Anakin von Angst (um das Leben von Padme) geplagt wird. Hätte Anakin mit Yoda oder Mace über seine Ehe mit Padme und den Träumen über den Tod von Padme gesprochen, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.
Jetzt bitte nicht sagen, er hat ja mit Yoda gesprochen! Jain, hat er und auch nicht, er hat nur mit Yoda über eine nahestehende Person gesprochen, aber ist nicht darauf eingegangen, dass es sich um Padme seine Frau handelt.
Und das größte Übel war, dass Palpatine über Anakins Ehe bescheid gewußt haben muss, und dies genutzt hat um Anakin zu beeinflussen (geht im Buch Labyrinth des Bösen irgendwie heraus).
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Was währe eigentlich gewesen wenn Tyranus sich mehr mühe gegeben hätte und Obi Wan überzeugt hätte. Wie währe die EP ausgegangen, wie währe es weiter gegangen? Was währe passiert?
Linora-Kaa

Beitrag von Linora-Kaa »

Also ich bin der Meinung, dass Tyranus Obi Wan nie überzeugt hätte. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn er es wirklich geschafft hätte...

Ich habe mich gestern gefragt, als ich EP II wieder mal angeschaut habe, ob bei dem Arenakampf auch Padawan (außer Anakin) mitkämpfen. Weil ich glaube ich habe einen Padawan gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß es einer von euch, ob da Padawan sind oder nicht?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ja, bei Geonosis waren definitiv auch Padawan dabei.
Beispiele: Barriss Offee, Stam Reath, Tu'ala, Tan Yuster und Anakin natürlich.
Und nur zur Anmerkung, das hab ich nachgeschaut. So verrückt, dass ich die Namen alle auswendig kenne bin ich nun auch wieder nicht. :wink:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Jaime hat geschrieben:Und nur zur Anmerkung, das hab ich nachgeschaut. So verrückt, dass ich die Namen alle auswendig kenne bin ich nun auch wieder nicht.
wir vermuten auch gar nicht , dass Du "verrückt" bist, liebe Jaime 8)

das passende Adjektiv für Dich ist GENIAL ;)

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

aber dass du nicht weißt wie viele teilnhemer beim boonta eve gestartet sind, das gasgano zweiter wurde, und wie die chancen stehen, unbeschadet ein asteroidenfeld zu durchqueren hat mich schon etwas enttäuscht :wink:
Yneha

Beitrag von Yneha »

eben, das hätt ja sogar ich gewusst :wink:
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Halt Stop... :lol: :lol: die Chancen hat Jaime gewusst als einzigster Meister.... und die Podrace Frage war nur knapp daneben.....sie war der absolute Sieger bei dem SW Quiz :lol: :lol: :lol:
(werde das nächste Mal nur für sie ein besonderes Quiz machen , damit wir wenigstens eine kleine Chance haben :wink: :wink: )
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

sie spielt eben in einer galaxy far far away.... :lol:
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Jaime ist halt unser joda
genauso weise aber viel hübscher :wink: :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

waren ja auch nur scherze :lol:
Antworten