Episode 2

Alles über die Star Wars Episoden
Gast

Episode 2

Beitrag von Gast »

hallo,

ich habe mir heute wieder mal episode II angesehen und dabei sind mir so manche gedanken durch den kopf gegangen.

1. was oder wie hätte es sich die geschichte eigentlich entwickelt, wenn jar jar dieses halbhirn dem kanzler nicht die vollmacht gegeben hätte???!!!

2. wieso mußten eigentlich so viele Jedi auf geonosis sterben, wenn sie mit der macht den ganzen droiden im grunde genommen überlegen sind???!!!

3. genauso frage ich mich, wieso haben die Jedi die Arena auf geonosis nicht von oben nach unten systematisch geräumt???!!!


um so mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ungereimtheiten tun sich in mir da auf???!!!

sind ide Jedi so planlos und ohne konzept nach geonosis aufgebrochen???!!!

ich darüber meditieren werde........

was meint ihr darüber?!!? eure meinung von großem wert für mich darüber.

danke euch im voraus!!!!

mace
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

vergessen mich ein zu login !!!

der beitrag ich von mir mace kyledu.

sorry
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Zu 1) Dann hätte er einen anderen gefunden. Da bin ich mir ganz sicher.

Zu 2) Gute Frage.

Zu 3) Wenn damit töten meinst. Du kennst ja die Philisophie der Jedi.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

zu 1) meinst du?! bin mir da nicht so sicher?!

zu 2)wenn man clone wars gesehen hat, da wird mit den droiden durch die macht ständig kurzer prozess gemacht !!!

zu 3)wenn gewalt die lösungs als letzte konsequens, dann ein jedi sie immer anwenden wird !!!
Leonel

Beitrag von Leonel »

Na das überrascht mich jetzt .

-Also der Krieg hätte so oder so statt gefunden ,den beim ersten Angriff der Seperatisten ,hätte die Republik gehandelt .

-Die Jedi sind so Planlos reingestürmt ,weil sie unter Zeitdruck standen und nachdem rauswar ,was auf Geonosis geschah (Obi Wans Nachicht an die Jedi und den Kanzler) kann man sie nur verstehen .

Wer das Buch gelesen hat ,weiß das zwischen dem kurzen Gespräch zwischen Mace Windu und Caunt Dokuu ein Teil weckgeschnitten wurde (typisch Meister Lukas) also schreibe ich sie mal auf :

-"Mutig ,aber vergebens mein alter Freund . Ihr seit zehlenmäßig vollkommen unterlegen ."-
-"Das glaube ich nicht," entgegnete Mace .-"Die Geonisianer sind keine Krieger . Jeder einzelne Jedi muss mindestens hundert von ihnen Wert sein ."-


Daraus folgt ,die Jedi wussten garnicht ,das sie bald gegen Tausende von Kampfdroiden antreten mussten und haben deswegen auch keine Strategie vorbereitet . Schnell rein Obi Wan retten und wieder Raus . Das war der Plan .
Gast

Beitrag von Gast »

mh.... gut und schön aber sind doch nur droiden und mit der macht im nu auszuschalten gewesen.

ob der krieg gekommen wäre?! kann sein aber vielleicht in einer anderen form und vielleicht mit einem ganz anderen ausgang als wie wir ihn kennen.

hätte mace und yoda mit der macht nicht weiter voraus schauen können ?! auch wenn die dunkle seite so manche verbirgt?! der impertator war sich bei endor auch zu sicher das alles glatt läuft und hat sich getäuscht!!!
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

mh.... gut und schön aber sind doch nur droiden und mit der macht im nu auszuschalten gewesen.

ob der krieg gekommen wäre?! kann sein aber vielleicht in einer anderen form und vielleicht mit einem ganz anderen ausgang als wie wir ihn kennen.

hätte mace und yoda mit der macht nicht weiter voraus schauen können ?! auch wenn die dunkle seite so manche verbirgt?! der impertator war sich bei endor auch zu sicher das alles glatt läuft und hat sich getäuscht!!!
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

tja, hätte wäre wenn....

ich find man kann sich für das alles ne erklärung suchen (wie das hier auch schon pasiert is). also gibts keine ungereimtheiten :!:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hallo Mace,

ich denke Jar Jar war leicht vom Kanzler zu beeinflussen, aber selbst wenn er es nicht getan hätte, Sidius hat Mittel ihn es tun zu lassen.

Was die Droidenfrage angeht, nicht alle Jedi dort waren fertig ausgebildet und man sollte bedenken das die Droidenarmee und die Genosianer gut 50 zu 1 in der Überzahl waren, dazu hatten die Droidekas ja Schilde und die Waffen der Genosianer waren Schallwaffen, die ein Lichtschwert nicht abfangen kann.
Was die Systematik angeht, naja sicherlich haben sie das versucht, aber schnell eingesehen das sie dann ihre Freunde in der Arenamitte nicht mehr helfen könnten und da Tyranus ja ohnehin vom Auftauchen der Jedi gewust hatte und das ganze somit ohnehin nur eine Falle war, sind die Jedi blind hineingelaufen um ihre Freunde zu retten.
Im Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" denkt Windu ja oft darüber nach, wie alles gekommen währe wenn er Aniken und die Anderen zusammen mit denn Separatisten mit einer Bombe oder ähnlichem vernichtet hätte.

Was hättest du denn gemacht?
Leonel

Beitrag von Leonel »

Anakin war zu wichtig . Nur er konnte der Macht das Gleichgewicht bringen und das hätte Mace Windu nie getan . Die Droiden ,nunja Macht hin und her ,aber schau mal . Auch bei den Jedi gibt es gute und schlechte . Nicht jeder kann die Macht so einsetzen wie Obi Wan ,Mace ,Anakin ,Joda ...
sogar Padawan mussten ihr leben lassen ,aber es ist nun so gekommen .
Was das Vorraussehen angeht ... Nichtmal Joda hat gewusst ,dass eine Klonarmee in bau war . Den Krieg vorrauszusehen ,schien also unmöglich und was den Imperator anging . Er hat gesehen ,wie Luke zu Vader gegangen ist ,weil er immernoch an das gute in ihm glaubt ,aber was dann kam ,war ja nie erwähnt .
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

hallo revan,

da sie ja auf geonosis unbermerkt gelandet sind, hätte ich eine kleine gruppe von Jedi (maximal 4, anführer wäre plo koon)in die schalt zentrale geschickt (wo dukuu am holotisch stand).

mace hätte zum stellen von dokuu noch Ki-Adi-Mundi mit nehmen sollen. obi wan wußte ja auch, daß man dokuu nur zu zweit stellen konnte.

ich hätte die aus/eingänge der arena mit Jedi blockiert und gleichzeitig die ränge säubern lassen.

ich denke unter der befragung von yoda und mace windu sowie Yarael Poof wäre dokuu eingeknickt und dieser clon krieg wäre nicht in rollen gekommen.

so hätte ich es getan.

und nochmals wenn ihr clone wars guckt, dann werdet ihr sehen wie viele Jedi stark in der macht sind was die droiden angeht. deswegen passt es eigentlich gar nicht, was in der arena abgelaufen ist.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

@Mace Kyledu:

Yarel Poof war bei Episode 2 schon nicht mehr am Leben. :(


MTFBWY: Meister Antillis.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Wollte ich auch noch bemerken . aber John war schneller .
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

außerdem is clone wars wohl nicht unbedingt das maß der dinge....

und ne strategie gab es schon! man sieht ja auch wie die jedi an verschiedenen stadorten ihre schwerter zünden! sie haben sich also schon verteilt, um denfeind aufzureiben!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Bedenken sollte man das Clonwars, nach Geonosis spielt, die Jedi haben da dann auch schon schmerzhaft erfahren müssen wie man gegen die Droiden am besten vorgeht. Bei Geonosis hingegen waren die Jedi seit über 1000 Jahren nicht mehr an den Krieg gewöhnt und hatten kaum Erfahrung in dieser Hinsicht. Klaro wissen die Jedi wie man kämpft doch man könnte sie wie eine heutige Spezialeinheit vergleichen, in ihrer Einzelmission unschlagbar, aber in einer großen Schlacht nicht mehr als ein einfacher Soldat. Denn in einer Schlacht gibt es einfach zuviele Waffen und zuviele Änderungen der Umstände und des Schicksalls, als das man dies trainieren könnte. Ich denke Aniken wird mir da recht geben können, denn er ist wie ich Soldat von Beruf und wir wissen das es einfacher ist ein bestimmtes Ziel zu erreichen als in einer großen Schlacht zu überleben.
Dennoch hast du recht was die Vorgehensweise angeht, Mace Windu hätte geschickter vorgehen können, warscheinlich hat er nicht mit solch einer Menge Droiden gerechnet, oder er hat gehoft das die Genosianer sich von dem Anblick sovieler Jedi in die Flucht schlagen lassen. Was Tyranus angeht, der Jedi-Ritter Obi Wan hätte den Meister Tyranus nur mit der Hilfe seines Padawan schlagen können, aber ich bin mir auch sicher das MAce Windu ebenso wie Yoda, Tyranus besiegen könnte.
Antworten