Episode 2

Alles über die Star Wars Episoden
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

ja stimmt Yarel Poof war schon nicht mehr dabei, dann einen anderen hohen jedi.

was ich generell meine, das es halt irgendwie nicht passt was das vorgehen der Jedi angeht. ich finde das man da nicht wieter gedacht hat bei george lucas und konsorten. dazu sind die Jedi eigentlich zu weise um solche leichtigkeits fehler zu machen. ich will es gar nicht ausschlachten, wollte bloß mal was
sagen, was mir aufgefallen ist.

bin der meinung das es irgendwie nicht zusammen passt.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Doch Yoda hätte das Locker gepackt . Aber was die Strategie angeht ,ich habe mir mal wieder dieses Gemetzel angeschaut und das einzige ,was ich besser gemacht hätte in deren Situation wäre ,mich nicht in die Enge treiben zulassen und auch immer zu zweit oder zu dritt gekämpft hätte . Teilweise haben die Jedi da richtige Soloeinlagen gehabt und wenig später lagen sie Tod auf dem Boden .

Ich hingegen wäre am besten mit 3 Transportern reingerast ,als die Arena noch Droiden frei war und mir Anakin Obi Wan und Padme gechnapp ,um dann wieder abzuhauen . Dann hätte das alles garnicht sein müssen .
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Mal nur so eine Frage, wie denkt ihr währe die Geschichte weitergegangen, wenn Maul überlebt und Obi Wan getötet hätte?

Die Handelsförderation hätte auf jeden Fall verloren und Maul hätte sich sicherlich zurück gezogen.
Bestärkt und unter dem Einfluß von Sidius hätten die Neimodianer sicherlich die Konvörderation gegründet und Maul hätte statt Tyranus die Klonarmee züchten lassen.

Auf Geonosis währe der Krieg dann wohl ausgebrochen, zwar währen andere Jedi und nicht Obi Wan in dieser Arena gewesen, aber Anakin währe wohl doch dabei.

Im endkampf zu EP 2 würde dann Maul gegen Yoda kämpfen, das währe sicherlich ein sehr guter Kampf.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich denke die geschichte wäre ähnlich verlaufen! nur kann ich mir maul irgendwie schlecht ald separatisten führer wie dooku vorstellen....
aber ich mag diese hätte wäre wenn gedanken net so. was assiert ist ist passiert!
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Das ganze wäre ganz anders verlaufen weil man keinen Padawan ausbilden kann wenn man tot ist. Wäre Obi-Wan auf Naboo gefallen wäre Anikan nicht ausgebildet worden oder? Auserdem wer sagt das Maul danach nicht auch Amidala und die Soldaten erledigt hätte? Naboo ware dann noch immer in den Händen der Handelföderation oder? auserdem würden Luke und Leia dann auch nicht leben oder?
Die Story bei Ep.2 wäre eine andere ... Aber Obi-Wan stirb ja erst in Teil 4 daher.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

schon komisch, da hat man ep2 schon diverseste mal gesehen & dann guckt man´s auch auf pro7 natürlich nochmal und entdeckt wirklich noch was neues.
hatte bisher nie drauf geachtet, mit welch cleverer technik r2d2 bei der ankunft mit ani & padme auf naboo hinter den beiden die treppe "raufklettert"!!!

hab da gestern aber auch das erste mal mehr auf die technik, hintergründe & den einsatz von musik usw. geachtet. aber super, dass man immernoch was neues findet :D !
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

ja mir geht es auch so, seit dem ich die dvd´s auf den pc angucken kann. so detaliert schaft es kein fernsehbild.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Ich sehe immer mehr Fehler (z.B. hat Ki Adi Mundi auf einmal ein Grünes Lichtschwert :? ) oder bin immer mehr schockiert ,wie unkoordiniert die Jedi vorgegangen sind ... Sorry aber irrgendwie hat jeder Jedi der auf Geonosis gefallen ist ,es auch irrgendwie verdient . Selbst Schuld . Sie hätten erst die Trebühne säubern und dann die eingänge Sichern sollen . Da waren Tore ,die hätte man auf schließen können und wenn man alles abgesichert hat ,hätten sie Dooku stellen können ,solange er sich noch nicht aus den Staub gemacht hat .
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

die diskussion hatten wir ja schon oft!
wie gesagt konnten die jedi ja nix von der droidenarmee wissen! sie mussten nicht vorbereitet sein, denn sie erwarteten ein paar geonosianer!
und den rest kannst du ja in der alten diskusion durchlesen :wink:
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Vielleicht hattet Ihr diese Diskussion schon, aber mich würde interessieren, was die Sandleute überhaupt von bzw. mit Ani´s Mom wollten. Ich meine, wenn das ein Haufen Typen gewesen wäre, würde sich die Frage nicht stellen, aber das sie als Nomaden unterwegs sind, mit Frauen, Kinder und Haustieren, ist mir das Ganze unklar !!!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Die Sandleute sind das Ureinwohnervolk von Tatoine, sie geben ihre Geschichten nur mündlich an einen ausgesuchten Geschichtenerzähler weiter. In KOTOR 1 kann man ihnene aber entlocken das ihre Vorfahren einstmal Sklaven waren die sich gegen ihre Herren aufgelehnt haben und diese in einem großen Krieg vernichtet haben. Das muss von der Zeit der neuen Republik her gesehen gut 15.000 Jahre zurück liegen und damals muss der Planet noch Fruchtbar gewesen sein. Seither betrachten sie den Planeten als ihre Heimat und alle anderen, angefangen von den ersten Kolonien bis hin zu den Schmuglerstädten die durch "Fremden" gebaut wurden, als Eindringlinge. Daher führen sie einen "heiligen" Krieg gegen diese Eindringlinge. Da sie aber wie gesagt in Clans und Sippen durch die Wüste ziehen, sind sie nicht mehr so koodiniert wie damals und schlagen wie Partisanen immer wieder dort zu wo sich leicht beute machen läst. Da sie aber in gewisser weiße Ehre besitzen, töten sie ihre Gefangenen nicht unbedingt. Anis Mutter wurde von den Strapatzen des Kampfes und der Reise getötet, sie starb an Erschöpfung, nicht an Folter.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

super revan, danke :!:
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Hallo liebe Mit Jedi

Ich habe mir jetzt noch mal den Comic zu Episode 2 angesehen, und mir ist aufgefallen, das laut Comic Quin-Lan Vos auch in diese Schlacht gekämpft hat.
Ist er wie so viele andere Jedi dort auch gefallen? Und ist die Blaue Twilek die überlebt hat ist das seine Padawan Schülerin Aliya ( Die wurde doch in Ep.3 von den Klon Krieger erledigt oder ?) War der Meister von Vos auch dort ? Wurde er dort getötet? Oder was ist aus seinem Meister geworden ?

Es wäre sehr schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Aayla Secura sowie Quinlan Vos werden in Episode III getötet.
:wink:
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Und was ist mit dem Meister von Vos?
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten