telnet - Star Wars Eine neue Hoffnung

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Wingo Nag'ie

telnet - Star Wars Eine neue Hoffnung

Beitrag von Wingo Nag'ie » 28.03.2010, 16:51

Hallo zusammen. :mrgreen:
Ich habe in den weiten des Internets etwas interessantes gefunden.

Macht doch einmal folgendes:

:guck: Start -> Ausführen -> telnet towel.blinkenlights.nl -> OK

Danach lehnt euch einfach zurück und nehmt euch ein wenig Zeit.
Ich sage euch es lohnt sich.

ACHTUNG!!!!
Ich weiß nicht ob es das bei MAC, Vista, Sieben klappt. Aber bei XP sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Yneha
Jedi-Ritter
Beiträge: 1185
Registriert: 09.04.2006, 18:42

Re: Star Wars Eine neue Hoffnung

Beitrag von Yneha » 28.03.2010, 18:07

Wie geil ist das denn? Ein SW-Computersprachen-Film :mrgreen: Das hat was, ich nutze Windows XP und dort funktioniert es auf jeden Fall :D

Æden Conn-La
Beiträge: 487
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Star Wars Eine neue Hoffnung

Beitrag von Æden Conn-La » 28.03.2010, 18:58

Bei Mac kann es aufgrund des Fehlens der entsprechenden Tasten Start und Ausführen nicht funktionieren.
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild

Pee´ wan Gemini

Re: Star Wars Eine neue Hoffnung

Beitrag von Pee´ wan Gemini » 06.05.2010, 22:30

Bei Mac musst Du ein Programm namens "Terminal" (im Ordner Dienstprogramme) starten,
da kann man die Zeile eingeben -> Enter
und los geht´s....

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: telnet - Star Wars Eine neue Hoffnung

Beitrag von Jaime Skywalker » 25.03.2014, 23:31

Lang ist es her und ich wollte mir das Filmchen mal wieder ansehen. Unter Windwows 7 dacht ich erst gehts nicht mehr, aber auch da bekommt man ihn über einen kleinen Umweg zum laufen.

Als erstes muss Telnet aktiviert werden:
Start > Systemsteuerung > Programme > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Haken setzen bei Telnet-Client und Telnet-Server > OK

Um den Film nun zu starten:
Start> bei Suchfunktion eintippen: telnet
Enter
In dem neuen Fenster eintippen: o
Enter
towel.blinkenlights.nl
Enter …. Und dann Film genießen.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Antworten