Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Depa di'Rhana

Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von Depa di'Rhana »

Ich weiß zwar nicht was das bei meinen IT-News verloren hat die ich mich wöchentlich durchlese, aber ich empfand es als willkommene Abwechslung ;)
Was haltet ihr davon?

http://www.golem.de/1109/86554.html
SW-Fan

Re: Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von SW-Fan »

Hallolo!

Also wir haben ja am Sonntag alle 6 Filme geguckt. Mein Fazit dazu:

Die meißten Änderungen hätte man sich wirklich schenken können. Da war jetzt wirklich nichts dabei wo ich sagen würde, dass hat den Film jetzt besser gemacht. Lediglich der digitale Yoda in Episode I passt besser als die zunächst verwendete Puppe.

Die wichtigsten Änderungen und meine Meinung dazu:
Episode I:
Digitaler Yoda: Find ich super

Episode II:
Shmi's Stimme bei Anakins Alptraum: Ok, war aber nicht nötig

Episode III:
Original Kinofassung, keine Änderung

Episode VI:
Neuer Krayt Drachen Schrei: absolut unnötig, klingt eher grausam als furchteinflößend
Kopfstoß des Sturmtrupplers: Hier hat man jetzt ein schönes lautes *klong* eingefügt, was die Szene noch witziger macht. Hier hat George mal Humor bewiesen. Daumen hoch.
Wieder hergestellter Dialog zwischen Han und Luke auf Yavin 4: Endlich ist die Szene wieder stimmig, großes +
(fehlender Wilhelm Schrei): Da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, kann sein, dass ich ihn überhört hab. Ansonsten fänd ich es mehr als dämlich

Episode V:
Öhm ... da war auch irgend was, fällt mir nur grad nicht mehr ein ... und nein, Vader sagt nicht plötzlich "Ich bin deine Mutter!" oder sowas, das wüsste ich noch ;-)

Episode VI:
Dug in Jabbas Palast: stört nicht weiter, ist mir nicht mal wirklich aufgefallen, war aber auch unnötig
Blinzelnde Ewoks: Ungewohnt, aber auch unscheinbar und nicht wirklich notwendig. Macht das ganze jetzt auch nicht besser.
Vaders Nein: Das heftig diskutierte "Nein" von Vader, als er den Imperator den Schacht hinunter wirft finde ich persönlich nicht so schlimm. Es macht die Szene nicht schlechter, aber auch nicht besser. Von dem her hätte man sich das sparen können.

Außerdem ist bei Episode IV-VI die komplette deutsche Tonspur überarbeitet worden und das störende Lispeln endlich weg. Außerdem hört man jetzt so manche Geräusche wieder besser, z. B. das Klicken der Com-Geräte bei den Stormtroopern.

Was man hätte ändern sollen:
Greedos Schuss wieder raus machen, damit hätte man sicher viele Fans glücklich gemacht
Vaders Stimmen in Episode V von 3 auf 2 reduzieren, weils einfach doof ist und die Möglichkeit ja bestanden hätte, nachdem man eh das "Nein" für Episode VI aufnehmen musste.

So, das war dann mal meine Meinung dazu.

MTFBWY

Phil

PS: Den nächsten BlueRay Marathon bei mir gibts am 19. oder 26. November. Der Thread dazu folgt am Wochenende, wenn der genaue Termin steht.
Revan von Borbra

Re: Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von Revan von Borbra »

Was mich nach wie vor stört ist die Vader-Stimme aus EP 5, sprich der Dialog mit dem Imperator. Echt grausam, diese Optimus Prime Transformers Stimme da drin. Ein paar neue Bilder, kurze Szenen waren ja wirklich gut, vor allem Jabas Palast und co, der Schrei von Vader zum Schluss fällt kaum auf und war der Aufregung nicht wert.

Ich hätte es relativ gut gefunden wenn man die Idee der Fanfilme aufgreifen würde und Vaders Konflickt mit ein paar "Rückblicken" unterstreichen würde.

Ansonsten wars echt gut soweit.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Vader eine neue Stimme? oO Ich will die Filme auf Blu-ray sehen^^
Hunter Kalan

Re: Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von Hunter Kalan »

Hallo

ich habe zwar die überarbeiteten Filme nicht gesehen (noch nicht;) ) aber ich verstehe nicht warum alle auf George rumhacken (s. oben Link)? Es sind seine Filme, seine Ideen und seine Arbeiten.
Klar sollte ein Künstler nich in seinen fertigen Bildern rummalen.
Ich sehe das Ganze ein bisschen aus der Sicht eines Programmierers und bei Programmen ist es so, das das Programm verschiedene Entwicklungsstufen durchlaufen sollte. Folglich gibt es verschiedene Versionen (zB Alpha-, Beta- und Vollversion) und Lucas sagt sich halt, das sich Star Wars noch in der Alpha- bzw Beta-Version befindet und noch solange bearbeitet werden muss bis die Episoden in der Vollversion, also fertig sind.
Solange er noch kann sollte er sein Werk ruhig fertig stellen bzw aktuallisieren. Nur blöd das man sich nach der Überarbeitung die Filme neukaufen muss.

Soviel von mir

Möge die Macht mit George Lucas sein
John Doom

Re: Überarbeitung, was haltet ihr davon?

Beitrag von John Doom »

Hallo,

ich fand es sehr schade, dass die Geister der Jedi (Episode VI, das Ewokfest) geändert wurden.
Sebastian Shaw wurde durch Hayden Christensen ersetzt.

Dies finde ich nicht richtig! Die Geister zeigen doch die Charakteren der Jedi zum Todeszeitpunkt.
Und das war der alte Anakin/Vader!

Das ist für mich etwas unstimmig. Bei der geänderten Version hätte man dann auch Alec Guinnes durch
Ewan McGregor ersezten müssen.

Mir gefiel die alter Version (Shaw, Oz(Yoda), Guinness) am Besten!!
Auch wenn ich Christensen als Anakin ziemlich cool finde.


ciao
John Doom
Antworten