Episode 6

Alles über die Star Wars Episoden
Sig D´nar

Episode 6

Beitrag von Sig D´nar »

also, es gib eine sache bei episode 6, die mir schon damals aufgefallen ist, als ich die als junger mensch (damals :wink: ) im kino gesehen habe.
am ende beim duell im throne room des imperators, als luke schon ziemlich unerbittlich auf vader ein -und ihm dann ja auch die "hand" abschlägt... was wäre eigentlich passiert, wenn da der imperator schlicht und ergreifend einfach mal´s maul gehalten und der sache ihren lauf gelassen hätte?? luke ist schon sehr nah dran sich vom hass übermannen zu lassen & irgendwie hab ich das gefühl, dass der imperator mit seinem "sehr gut" usw. ihn da quasi "aus dem konzept bringt" und ihn sich wieder besinnen lässt....
wie seht ihr das?
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

mh... könnte was eventuell dran sein. von der seite habe ich es noch nicht betrachtet.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Das wär trotzdem so weiter gegangen ,denn wenn ihr euch die Szene nochmal anschaut und den Gesichtsausdruck von Luke sieht ,als der auf die überreste von Vaders Handgelenkt schaut ,merkt man schon ,dass er sich wieder gefasst hat . Außerdem ... selbst wenn er Vader umgebracht hätte ,muss er noch lange nicht zur dunklen Seite wechseln .
Obi Wan hat auch im Zorn gehandelt ,als er gegen Darth Maul gekämpft hat und von Mace Windu wollen wir garnicht anfangen .
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Als Luke Vader anschaut sieht er die Überreste von dessen künstlicher Hand und sieht dann schließlich seine künstliche Hand an und da begreift er das er kurz davor ist wie sein Vater zu Enden und kommt zur Besinnung.

@Leonel:
Das mit Vader und Luke ist schon was anderes als bei Maul oder Jango denn bedenke Darth Maul und Jango Fett waren nicht wehrlos als sie getötet wurden aber Darth Vader lag unbewaffnet und hilflos auf den Boden während Luke über ihm stand.Hätte Luke Vader getötet hätte er einen wehrlosen ermordet und das wär der Weg zur Dunklen Seite gewesen.


MTFBWY: Meister Antillis.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

alles gesagt :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hm, hab´s mir jetzt nochmal angeschaut & ich denke doch, dass es nicht besonders clever vom imperator gewesen ist... ich meine, erst redet er ja auch die ganze zeit davon, dass luke seinen gefühlen und seinem zorn freien lauf lassen soll & wenn der dann richtig dabei ist.... auch wenn er natürlich inne hält & vader nicht gleich abschlachtet.
warten wir doch einfach auf ep3 wie sidious es da genau angestellt hat! da hat er ja schliesslich mehr "erfolg" gehabt :wink:
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Da bin ich übrigens deiner Meinung. Hätte er die Klappe gehalten hätte es wahrscheinlich funtioniert.
Jan de Katar

Beitrag von Jan de Katar »

doch hätte er die klappe gehalten so hätten wir nie das heutige ende gesehen und Lucas hätte dann noch 3 Episoden nach epi6 gedreht denn jeder Saga braucht ein gutes ende. wir hätten dann aber nie Episoden 1 bis 3 sehen dürfen.

Da Stellt sich mir die Frage was wohl spannender gewesen währe :?: :?:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Luke hat sich einfach der guten Seite der Macht besonnen, man könnte sagen, das seine künstliche Hand ihn sozusagen in letzter Sekunde gerettet hat.

Mace will in EP 3 Sidius ja auch töten obwohl dieser den Hilflosen miemt, das entsteht aus zwei Punkten, einmal weil er weis das er durch diesen einen Mord das leben von Millionen retten kann und dann weil der Krieg ihm die Notwendigkeit des tötens anderer als normaler Überlebenssinn eingeprägt hat. Das ist schade, zeigt aber auch wie ein Krieg die Jedi verändern kann, wenn sie sich ihrer wahren Aufgabe entfremden.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

gut gesprchen revan :!:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

dem stimme ich auch zu. das zeigt eben das dilemma der jedi, die als hüter des friedens eben in kriegszeiten quasi dazu gezwungen werden, zu einer art armee zu werden...
Sri-Nari

Beitrag von Sri-Nari »

Was sind eigentlich die neuen Szenen auf der SE von RotJ?
Waren die rufenden Gungans "Wesa free" auch dabei?
Was ich am allerschönsten fand:
Neben Obi-Wan und Yoda taucht Hyden Christensen als Anakin auf *sniff* :)
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Das ist schön,ja,aber ich an Luckas stelle hätte die alte version gelassen .(Austausch der köpfe ) Schließlich waren 20 Jahre vergangen und Anakin / Darth Vader ,ja auch kein junger Mann mehr. Deshalb finde ich ,passt der kopf von Hayden nicht ganz so gut in diese Szene.
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

gerade vor dem hintergrung von swep3 finde ich hayden doch sehr pasend hier! zwar wird er in 6 wieder zu anakin, aber so ist er anakin gewesen, als er noch wirklich "gut" war.
aber das is sone sache, in welcher gestalt und in welchem alter man als jedi eins mit der macht und unsterblich ist... knnen die sich das aussuchen... und warum verschwinden einige, und andere werden erst verbrannt? das hatten wir auch schonmal diskutiert.
ich hätte an lucas stelle nur auch im abspann von 6 die namen getauscht :wink:

sonst neue szene: siegesfeier auf naboo, aber ohne gungans
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich wurde gestern dazu verdonnert, mir Ep 6 mal anzuschauen. Ich weiß nicht, was ich dahmals gesehen habe, aber ICH BIN BEGEISTERT!!! Wie geil! Ich hab das ganz anders in Erinnerung, vielleicht liegts an der Neuen Aufmachung oder so?

Erinnert sich jemand an die Szene, wo Boba Fett den Salac ins Maul fiel und vor allem dieser dann einen herrliches Bäuerchen darauf folgen ließ?
*Pppprrruuuuuuusssstttt* Ich hab mich nicht mehr einkriegen können, vor lachen! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ashira Kensu am 29.08.2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten