Episode 6

Alles über die Star Wars Episoden
Yalen

Beitrag von Yalen »

Nam-Or Skyscout hat geschrieben:gerade DIESE Änderung find ich totalen Quatsch :!:

das ist nämlich so, als wäre die Zeit stehengeblieben und "Hayden" nicht gealtert wäre.

ok man könnte argumentieren, dass er wieder der "liebe und gute" Jedi von damals ist
So als ob alle seinen Taten als Darth Vader vergeben und vergessen wären? (BTW, schau doch mal in den "Darth Vader" Thread :wink: )

Ich finde diese Änderung in Epi 6 auch völlig daneben- ich finde, das passt weder dramaturgisch, noch storytechnisch (siehe Einwand oben) noch sonst wie da rein! Grrrrr...

Und ja, ich finde auch, Palpatine hat es sich mit Luke selbst vermurkst... (frei nach dem Motto: das Böse besiegt sich am Ende doch selbst) *g*
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Also ich mag die Änderung in der SE mit Hayden als Anakin Geist.
Ganz ehrlich fand ich damals schon bei der Kinopremiere von Epi 6 diesen alten Mann voll schrecklich, so hatte ich mir Vader nie vorgestellt. Der war viel zu alt
( der Schauspieler soll ja sogar älter als Alec Guiness gewesen sein) und dabei war er doch der Schüler von Obi-Wan .Ich war damals sehr enttäuscht dass Vader so ein langweiliger Opa sein soll :wink:
Für mich war der Austausch mit Hayden von daher völlig okey... er ist nunmal Anakin Skywalker. Eine Erklärung (die ich mal gelesen habe) für sein jugendliches Aussehen ist wohl, dass er zu seinem Selbst Anakin Skywalker zurückgekehrt ist und nun wieder so ist wie er zuletzt auf der hellen Seite war.
Ich persönlich vertrete auch die Theorie, dass die Erscheinungen in der Macht von dem eigenen Selbstbild geprägt werden und Anakin hat bestimmt nie wieder in den Spiegel geschaut als er zu Vader wurde :lol: , deshalb sah er sich wohl selber als den jungen Jedi-Ritter voller Ideale, als ihm vergeben wurde und er in der Macht aufging.

was Palpi Abschluss Szene angeht , so finde ich sie einfach genial... diese Arroganz dieses Katz und Maus Spiel von er meint die Regeln zu bestimmen... seine Überheblichkeit war nun mal seine Schwäche.. das hat Luke schon am Anfang erkannt.
Was mich fasziniert ist die Übereinstimmung von Epi 6 und dann in Epi 3... Anakin reagiert auf Hilfe Rufe... Palpi appeliert an sein Mitleid um ihn zum Verrat an den Jedi zu bewegen und Luke Agonie und seine Hilfeschreie bewegen Vader seinen Fehler zu bereinigen.. finde ich genial gemacht von GL.. diese Übereinstimmung :daumen:
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich komme auch voll und ganz mit dem austausch klar, denn ich denke diese chance ist ihm als anakin skywalker gegeben worden. ihm wurde vergeben, nicht dart vader!!

allerdings erinnere ich mich an eine szene, ich glaube in dem roman "pakt von bakura" wo anakin eine letzte chance hat jemandem zu erscheinen, und er nutzte die gelegenheit um sich bei leia zu entschuldigen.
ich bin mir allerdings nicht sicher welche gestalt er DA hatte...(nur mal so am rande)
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

sicher bin ich mir auch nicht, aber ich denke er wird ihr als Vader erschienen sein, denn Leia kannte ihn ja nur in dieser Gestalt, oder... :?
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

@Ore-Kim
Ich weiß jetzt auch nicht ob sein Aussehen da näher beschrieben wurde, aber da als das Buch geschrieben wurde noch nicht an Ep1-3 geschweige denn Hayden als junger Anakin zu denken war, gehe ich mal davon aus, dass der Autor den alten Sebastian Shaw vor Augen hatte, als er es geschrieben hat.

Ich selbst mag den jungen Anakin in der Abschlussszene eigentich auch ganz gerne. Auch sonst finde ich die kleinen Verbesserungen bei der Special Edition und für die DVD recht gut, aber @Ejoku
Wär genial, wenn die OT neu gedreht würde, mit den Möglichkeiten von heute.
dazu kann ich nur sagen.... NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

@jaime: natürlich war dem autor das nicht möglich zu wissen, war ja auch nur ne randbemerkung... :D

@skyscout. allerdings, als vader ist er ihr nicht erschienen, das hätte sie glaub ich auch viel zu viel erschreckt, und ich glaube mich zu erinnern, das ihr der mann den sie sah, auch nicht bekannt vorkam.
wie auch immer...RANDBEMERKUNG :lol:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, ich weiss noch, dass ich beim ersten ansehen der überarbeiteten version total überrascht/begeistert fast von der couch gefallen wäre, als ich den hayden da hab rumgeistern sehen.. :wink:
allerdings ist meine begeisterung (achtung, wortspiel :oops: ) auch nach und nach wieder gewichen... erstmal von der reinen logik her (gut, dass konnte man sich noch irgendwie "dahinumdeuteln"), aber ich bin ja auch eh eher der fan von "was mal war, sollte auch nicht dauernd umgebaut werden"...
geht mir aber auch bei vielen szenen in der altern trilogie so, wo ich denke, dass man sie besser in ruhe gelassen hätte... so hab ich´s halt damals als knirps (also, youngling :lol: ) im kino gesehen.... :wink:
Antworten