Episode 6

Alles über die Star Wars Episoden
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

also, in "dark empire" gehts doch darum wie luke auf die dunkle serite geht den klon des imperatord tötet usw....oder?
wenn ja, schließt das dann an ep 6 an oder an ep 6 infinites???
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Dark Empire schließt an die reguläre Ep 6 an. Die Infinities stehen in keinem Kontakt zu irgendwelchen anderen Geschichten. Noch nichtmal untereinander. Also Ep 5 Infinities ist nicht die Fortsetzung von Ep 4 Infinities. Jedes ist eine eigene Geschichte für sich.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

jo. deshalb sind das ja eben "infinities", was wäre wenn... geschichten
aber ich finde die version die lucas gewählt hat schon ziemlich gut. wie gesagt, dass vader in der egulären story überlebt wäre echt schlecht
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

mache grad auch mal das "Quiz"
mir sind da schon mehrere "Fehler" aufgefallen :s
(Padmes Darstellerin heißt ja schließlich auch nicht PRotman, oder ;) )

=> zu Deiner Frage Malak - JA , der "Autor = Fragensteller" ist (offensichtlich) etwas dämlich oder einfach nicht sehr penibel gewesen, bevor er den Test online gestellt hat :roll:

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

So, mir war gestern Abend mal nostalgisch zumute und ich habe mir die Episode VI angesehen.

Habe mich dabei zunehmend gefragt, hinter welcher MAske wohl Lightning Bear steckt (Troopers) und welcher ewok eigentlich von Kiran gespielt wird.

Ansonsten war es mal wieder schön, die vertrauten Gesichter wiederzusehen. Hatte den Film monatelang nicht gesehen. War wohl zu sehr mit der neuen Trilogie beschäftigt.

Mir ist dabei eine kleine Unstimmigkeit beim Kampf von Vader vs. Luke aufgefallen: nachdem Vader sein Schwert wirft, um diese Brücke, auf der Luke steht, fieserweise abzusäbeln, müßte sein Schwert ja eigentlich irgendwo am Boden liegen.
Aber eine Sekunde später hält er es auf einmal wieder in Händen.

Die frage, die mir durch den Kopf sauste, war, ob sich ein Lichtschwert alleine wieder deaktiviert und wie Vader es geschafft hat, die (ansonsten ja gezündete) Klinge so schnell wieder in händen zu halten :o

Wäre es nicht etwas lebensmüde, eine gezündete Klinge via MAcht zurückzuholen?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Naja, darüber wie lebensmüde Vader/Anakin ist muss ich mit dir ja wohl nicht reden. :lol:
Aber ein Schwert mit aktivierter Klinge mit der Macht zurückzuholen, ist denke ich mal nicht so das Problem. Man muss es ja nicht wild wirbelnd auf sich zufliegen lassen, sondern einfach mit dem Griff voraus. Dann kann man es sich doch einfach aus der Luft schnappen. Würde ich eigentlich auch so machen. Das davor noch auszuschalten wäre mir zu umständlich. Das hat Vader sicher auch so gemacht, ist halt nur im Film nicht zu sehen.
Müsste mir den Teil aber auch mal wieder angucken.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Kleiner Hinweis zum Thema "Lichtschwertwurf":
das ist den Spielen JEDI KNIGHT II + III sehr gut umgesetzt worden :D

schaut euch die einfach mal an ;)

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Die Spiele habe ich nicht.
Weiß nicht, ob Anakin sie hat.
Kamme Piaklef

Beitrag von Kamme Piaklef »

Ich will nochmal auf die Schlussszene zurückkommen in der Obi-Wan, Yoda und Anakin erscheinen.
Ich frage mich schon lange warum Anakin da überhaupt dabei ist.
Also ich denke es ging alles von Qui-Gon aus. Wie Yoda in Episode III sagte, hatte er den Pfad zur Unsterblichkeit entdeckt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Yoda und auch Obi-Wan in ihrem Exil von Qui-Gon gezeigt und gelehrt bekommen haben wie man sich nach dem Tod noch in der Macht bewegen kann, erscheinen, sprechen usw.
Also Yoda und Obi-Wan wussten wie. Aber wie konnte Anakin das wissen?
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Kamme: guck mal in den Topics im Bereich "Jedi-Tempel" nach.

irgendwo wurde / wird diese Diskussion schon geführt ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kamme Piaklef

Beitrag von Kamme Piaklef »

@ Skyscout Ich danke Euch für den Hinweiß und bitte um Entschuldigung. Hab mal wieder nicht richtig hingesehen :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

wie seltsam...
hab grad bei starwars-online die neuen dvd-menue-bilder gesehen.
bei epVI das hauptmenue...hm, was haben die sich dabei gedacht?!?!?!
achtet mal auf die lichtschwerter- :!: farben :!: von luke und vader in haputmenue...
irgendwas hab ich da wohl nicht mitbekommen... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Nun ja, das ist das Bild vom originalen Kinoposter. Die Lichtschwertfarben sahen da drauf schon immer so aus.
Ist mir aber ehrlichgesagt noch nie aufgefallen. :oops:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

jetzt wo du´s sagst.... hab ich bisher dann auch nie gemerkt *ebenfalls :oops: *

aber vielleicht sind da jetzt, wo ich ein jedi bin, diesbezüglich meine sinne geschärfter als vorher *ähem, ähem... :wink: :wink: :wink: *
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, eben beim gucken von epVI ist mir so ein gedanke durch den kopf geschossen:
ich meine, bei der unterhaltung von luke mit dem in der macht befindlichen obi-wan ("er ist eine maschine und kein mensch mehr...." usw.), da hab ich mich das erste mal so richtig gewundert, das luke da nicht nachhakt, was damals mit seinem vater eigentlich passiert ist.

ich meine, gut, geschockt, dass darth vader sein vater ist, das ist ja ok. aber dann würde mich doch auch interessieren, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass "mein" vater so ein schwarzer halbroboter ist... oder?

gut, die "standart"-antwort wird wahrscheinlich sein, dass GL sich wohl noch nicht ganz darüber im klaren war und das deshalb nicht zur sprache kam... fiel mir halt nur mal so auf....
Antworten