Star Wars Rebels

Alles über die Star Wars Episoden
Solus Rage

Star Wars Rebels

Beitrag von Solus Rage »

Hi zusammen,

Auf der ce2 wurde die Realserie Rebels vorgestellt, die 2014 anläuft und zwischen ep3 und 4 spielt. Laut Dave Filoni werden hier Charaktere aus Clone Wars aufgegriffen.

Angestrebt werden wohl mind 100 Folgen.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Ich hab das Panel leider verpasst, bin aber gespannt was da gezeigt wird. ..
Und WER
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Solus Rage

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Solus Rage »

Wenn ich tippen müsste, werden ahsoka, Rex und Co auftauchen :)
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Schön,wir werden sehen.
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Ayara Kotum »

Uiiii... eine Serie über meine Lieblingszeit... sozusagen post-Order-66... *sich schon riesig drauf freut*
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Araya Syn »

das war jetzt ja klar *knuff* :lol:

ich freu mich aber ehrlich gesagt auch darauf, einfach weil was Neues kommt :)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Mari Vooldthre »

Hab leider das Panel verpasst :cry:
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich über die bekannt gegebenen Informationen und tippe mal, dass Ahsoka uns ein weiteres Mal beehrt :wink:

Aber was haltet ihr von dem vorgestellten Raumschiff Ghost? Wenn das die 'Zentrale' der Rebellen sein sollte, wird die Rebellentruppe, um die es geht, ja nicht allzu groß sein.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

@ Solus:
Meines Erachtens nach soll es eine Trickserie werden - keine Realserie. :wink:
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Revan von Borbra

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Revan von Borbra »

Soweit ich das mitbekommen habe wird die Serie wie auch Clone Wars als animierte Serie rauskommen. Wenn das stimmt liegt es nahe das sie es wie auch clone Wars auf die Kinder zuschneiden und entsprechend nicht das Star Wars Gefühl aufgreifen kann.

Clone Wars war zeitweise gut gemacht und interessant, strotze aber nur so von miesen Fehlern die einem die Freude an dem Hobby echt nehmen konnten. Schwarze Schwerter, ein absolut unschlüssiger Kontext, die ganze Geschichte mit Darth Maul, der reinste Witz, von Anfang bis Ende, die Vermarktung einer Elite wie die Mandos zur Massenpopulation.
Einzig gute an Clone Wars waren die Clone und einzelne Ausschnitte von anderen Jedi.

Wenn Rebels ebenso wird, was ich eben befürchte, lohnt es nicht auch nur eine folge davon zu sehen.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Ayara Kotum »

Wie immer sehr positiv, Meister Revan *knuff*
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man von den Serien erwartet, wie hoch die eigenen Ansprüche sind und wie wichtig einem Kanon und Co. sind. (Die riesige Kritik an Darksabers hab ich beispielsweise nie so ganz verstanden... dann sind die Schwerter halt manchmal schwarz, na und?)
Was ich von der neuen Serie erwarte, ist, dass sie ein bisschen Atmosphäre rüberbringt, sowie Gedanken und Gefühle der überlebenden Jedi und evtl. Clone-Trooper. Auch gegen ein Wiedersehen mit Ahsoka hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Und, da die Serie ja schon den Namen "Star Wars Rebels" tragen wird, ein wenig über die Anfänge der Rebellion wird vermutlich auch dabei sein.
Wenn man sich für besagte (und sicherlich auch andere) Thematik interessiert und nichtvorhandene Fehlerlosigkeit verschmerzen kann, sollte es sich schon lohnen, zumindest mal in die Serie reinzuschauen.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Also, die Figuren sollen nicht aussehen wie Puppen (wie in Clone Wars). Und sie soll chronologisch ablaufen.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Solus Rage

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Solus Rage »

Genau, laut Dave Filoni soll die Optik in Richtung realistischer Darstellung gehen.

Lustig war, wie der gesamte Saal nach dem Panel in den store gewalzt ist :D
Jardehn del Kior

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Jardehn del Kior »

Ich denke dass Filoni seinen Job schon machen wird. Ich bin also optimistisch und gespannt :)
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Eas Zawamiya »

Gestern gab es in New York ein Panel, wo es eine regelrechte Informationsflut gab. SWU hat das wichtigste zusammengestellt:
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... _New_York/
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Kyp Cestus

Re: Star Wars Rebels

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Vorfreude ist dennoch da :)
Antworten