Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Beitrag von Jolee Bindu »


Januar 2014

Seit Leland Chee im Oktober erstmals die sogenannte "Story Group" vorstellte (wir berichteten hier), in der Lucasfilm seine kreativen Talente zusammengeführt hat, gibt es allerhand Mutmaßungen über die genaue Funktion dieser Kommission. Auf Twitter hat Chee nun mit einigen weiteren Aussagen über die Story Group etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht (via JediNews):

"Die Lucasfilm-Story-Group legt jetzt fest, was innerhalb des Kriegs der Sterne als kanonisch zu werten ist. Pablo Hidalgo und ich selbst gehören der Story Group an. Das Gremium ist in alle Facetten des Kriegs der Sterne einbezogen, einschließlich der Filme, der TV-Projekte, der Spiele und sämtlicher Publikationen. Die alten Kanonstufen werden von uns jetzt, mehr denn je, nur noch intern zu Klassifizierungszwecken herangezogen. Sie stellen keine Hierarchie mehr dar. Ein Hauptziel der Story Group besteht darin, an die Stelle der alten Hierarchie einen einheitlichen Kanon zu setzen."

Quelle: Star Wars Union



Gibt es hier schon neuere Informationen, wie das aussehen soll?

Kennt jemand mehr Details?
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

würde mich auch interessieren...

Zumal die Frage quält:
was sollen sie am Kanon ändern ?! :shock:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Beitrag von Araya Syn »

Nachdem sie jetzt schon Korriban umbenannt haben.... mal sehen, was noch kommt^^
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Beitrag von Golradir Súrion »

Araya Syn hat geschrieben:Nachdem sie jetzt schon Korriban umbenannt haben.... mal sehen, was noch kommt^^
korri ist Korri und bleibt auch Korri... Nur jenachdem wann man ist nutzt man unterschiedliche Begriffe für diese Welt.

Seht es wie die Erde. Eigentlich heißt der Planet Terra, seine Bewohner Terraner. Nur die Menschen nennen sich in ihrer eigenen Sprache: Menschen und ihren Planeten Erde.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Antworten