Star Wars Episode 7

Alles über die Star Wars Episoden
Chatak Lenn

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Chatak Lenn »

Ja wenn jetzt jedes Jahr ein Film kommen soll ist es aber auch ganz schnell vorbei mit dem Hype. MIch kotzt es jetzt schon. Jeder, aber auch wirklich jeder springt momentan mit auf den Zug auf und vermarktet seine eigenen Produkte mit Star Wars. Es gibt ja wirklich nichts, was es nicht mehr gibt. :roll:
Das kann einem auch die Vorfreude auf den Film zerstören.
Kyp Cestus

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich hoffe einfach das es jetzt nur so extrem ist, weil es der erste Film seit langer Zeit ist.
Seth Ronyn

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Seth Ronyn »

Und wo bekommt man die Festplatte mit dem Film her?
Chatak Lenn

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Chatak Lenn »

Ich wünsche jedem der sich gerade auf dem Weg zu einer Mitternachtspremiere befindet ganz viel spaß beim Film. Denkt dran, ihr dürft euch freuen aber spoilert eure Freunde nicht :doppel_daumen:

Möge die Macht mit Euch sein :ben:
Kyp Cestus

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich hoffe folgendes wurde hier noch nicht diskutiert.

Mir ist klar, dass wir noch nichts wissen und frühestens in Ep 8 aufgeklärt werden. Dennoch würde ich mir gerne eure Überlegungen anhören und sehen, wie ihr so darüber denkt.

Wie, meint ihr, ist Maz in den den Besitz von Luke's Lichtschwert gekommen?

Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Gedanken dazu teilt.


Ich selber könnte mir vorstellen, dass Luke sich selber auf die Suche danach gemacht hat.
Nachdem er es gefunden hat, nahm er über Han Kontakt mit Maz auf. Da sie anscheinend Machtsensitiv, aber kein Jedi ist und damit neutral, entschied Luke das Schwert in ihre Obhut zu geben. Bis die Zeit reif war und ein/e neue/ Auserwählte/r auftrat.

Das wäre so mein Gedanke.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ich meine mich vage zu erinnern, dass im alten EU in einem Comic Vader das Lichtschwert gesucht und wohl auch kurz vor der Einschmelzung durch einen Ugnaught von Bespin gefunden hat. Aber frag mich jetzt nicht, was er damit gemacht hat...

Was mich mal interessieren würde: warum verkriecht sich ausgerechnet Luke in der Einsamkeit? Ich meine, der Kerl hat sich mit seinem Darkside-Papa und dem blitzewerfenden Imperator gleichzeitig angelegt und jetzt kneift er, weil so ein Hosenscheißer Möchte-gern-Vader ihm dazwischen funkt? Klingt irgendwie nicht nach meinem Verständnis von Luke. Und dann noch passiv abwarten bis jemand anderes das Problem löst? Das klingt ein wenig wie das, was Obi-Wan auf Tatooine getrieben hat. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Luke, der ja auch schon alles von der anderen Seite gesehen hat, sich jetzt auf seinen Altenteil zurückzieht und hofft, dass jemand anderes das Eisen aus dem Feuer zieht.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Star Wars Episode 7

Beitrag von Talon Khronos »

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Vielleicht empfindet man aber auch nur so, weil man den "EU-Luke" schon kennt. Ich muss bis auf einige Ausnahmen (geklonter Imperator zB) auch sagen, dass mir die EU-Erzählung dieser Zeitperiode einfach besser gefällt. Ich meine Klar, gewisse Elemente des EU wurden mMn entfernt für den Film verwurstet. ( Das Solo-Kind, das zur dunklen Seite fällt.) Für mich sind die neuen Episoden 7-9 eher "nur" sowas wie eine alternative Zeitlinie, also eher eine von vielen "Was-Wäre-Wenn-Szenarien". Viele Fans, die darauf Wert legen, was "offizell" ist und was nicht, werden sich warscheinlich zu Tode facepalmen, aber ich habe mir in den vielen Jahren meinen "eigenen Canon" aufgebaut, in dem ich selbst entscheide, was wo und wie für mich dazu gehört.

Ups, bin etwas abgeschweift. :wand:
Also back @Topic: Was ich ua damit sagen wollte, ist, dass es sicherlich auch interessant ist zu wissen was denn passiert wäre, wenn Luke sich eben verkrochen hätte, wie wir es in Episode 7 gesehen haben. Denn ich denke( Nein, ich HOFFE viel mehr), dass sich die Autoren dabei was gedacht haben. wenn nämlich nicht, wäre es ein um so größerer Kritikpunkt unter den Vielen, die ich zu EPisode 7 habe. Wie gesagt, es ist für mich nur eine von vielen Alternativen die Story weiterzuführen.
Antworten