Welchen Teil der Saga fandet ihr am Besten?

Alles über die Star Wars Episoden
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

An der klassischen Triliogie gefällt mir auch, das sie nicht so "Special-effects überladen" ist. Ich kann mir nicht helfen, aber die haben ihre ganz eigene Atmosphäre. Da steckt irgendwie mehr von diesem "märchenhaften" drin..
Was ich allerdings zugeben muss ist, dass die Kostüme und die Maske in den neueren Episoden um einiges effektvoller ist ^^.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

sehe ich auch so. die alte trilogie hat mehr charme, mehr atmosphäre. bei den neuen teilen hatte ich auch ab und zu das gefühl, dass danach fast gesucht wurde, wo man nu noch einen special effect einbauen kann. so quasi ohne rücksicht auf verluste.... :wink: soll aber auch nicht wirklich eine kritik sein, denn genial gemacht (gerade epIII) ist´s trotzdem! :D
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

@Sig: Jepp- das ist sie, definitiv ^^
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

kommt uns heute nur so vor, als ob die OT nicht so viele Specialeffekts hat. :)

Damals, als die OT-Filme ins Kino kamen, waren grad diese Specialeffekts das besondere an den Filmen und GL hat damals in die Filme reingepackt was machbar war.
Nichts anderes als bei der PT , nur dass halt die Tricktechnik hier deutlich weiter ist.
Die Specialeffekts waren schon immer ein zentraler Bestandteil der SW Film und GL sehr wichtig.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

klar, die special effects waren in ihrer zeit natürlich auch mehr als grandios. und nicht nur in ihrer zeit, sondern auch heute noch!
ich meinte auch mehr, dass man gerade in epI und epII noch merkt, dass man da besonders auf die computer-animation wert gelegt hat. und gerade da behaupte ich auch immernoch: auf teufel komm raus.
z.b. yoda in epII und epIII, da merkt man, dass die comp´s in III schon wieder wesentlich weiter sind. inn epII find ich ihn nicht so gelungen und meine, dass man da eher noch auf die gute alte technik hätte setzen sollen. aber damit da dooku-duell? auch wieder schwierig...
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Ich finde auch das man, vor allen Dingen, an den Kostümen etc sehen kann das wohl einiges digital überarbeitet wurde....
Qui-Ran Demera

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Episode.1 = Note 1
Episode.2 = Note 1
Episode.3 = Note 2
Episode.4 = Note 2
Episode.5 = Note 2
Episode.6 = Note 1
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Was? Du benotest die Episoden??
Haha, das wird lustig :lol:

Also...

Episode.1 = Note 5
Episode.2 = Note 4
Episode.3 = Note 6
Episode.4 = Note 1
Episode.5 = Note 2
Episode.6 = Note 2
Darth Lunatic

Beitrag von Darth Lunatic »

Uff, Noten vergeben ist immer eine heikle Sache, aber versuchen kann ich es ja mal...
Also, meine Benotung fiele ungefähr so aus:

Episode II 2
Episode I 3
Episode III 2
Episode IV 3
Episode VI 4
Episode V 5

Warum Episode war V so schlecht abschneidet? Nun, ich fand die story eher lahm und einfallslos und die LAndschaften (z.B. Hoth) eher zum davonlaufen. Die wolkenstadt halte ich auch eher für einen Ausflug in "Barbies Welt". Nunja, meiner MEinung nach hätte GL den Regiestuhl nie verlassen dürfen. Vermutlich lag es daran. Die Umsetzung und alles wurde zwar von ihm abgesegnet, aber ich denke, hätte er selbst Regie geführt, wäre es cooler geworden (jetzt nicht auf Hoth bezogen :wink: ).

Und bekanntermaßen ist die neue Trilogie meine Lieblingstrilogie, da sie schuld an meinem Fan-Dasein ist. Darum hier die besseren Noten, vor allem für Special Effects, spannendere und reizvollere Landschaften (daraus resultierend!) und meiner MEinung nach für die besseren Schauspieler, wie Ewan oder Liam.
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Episode I --> 2/3
Episode II --> 2
Episode III --> 2 +
Episode IV --> 1 -
Episode V --> 1
Episode VI --> 1
Qui Wan Nikon

Beitrag von Qui Wan Nikon »

Hmm! Also ich mag keine Noten vergeben! Lieben tu ich sie alle 6! Aber die alte Trilogie gefällt mir trotzdem Besser! Wobei ich sagen muss Episode II und III fand ich gut! Episode I war bei mir nicht grad " DER ERFOLGSFILM" in meinen persönlichen Filmcharts!
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Jo, den fand ich auch ziiieeemlich schlecht! Siehe meine Kritik! :wink:
Qui Wan Nikon

Beitrag von Qui Wan Nikon »

So kanns gehen!
Da schreib ich einmal kurz über die Episoden und schon bekomm ich wieder Lust sie zu sehen! Hab gestern mit Episode 1 (würg) angefangen. ABER: Ich musste feststellen, wenn ich mir Jar Jar Bings wegdenke ist der Film garnicht so übel! Mir gefällt besonders Qui Gon Jinn. EIn Jedi der alten Schule! Der an Prophezeiung und Bestimmung glaubt, nicht wie manch anderer Jedi! Liam Neeson find ich klasse besetzt! Auch Ewan McGregor ist super als überheblicher "Ich bin bereit für die Prüfungen", Obi Wan Kenobi! Und Yoda gefällt mir mal garnicht! Frag mich wo die den für diese Episode ausgegraben haben! Ist ja schrecklich! Auch die Stimme finde ich etwas unpassend! Aber ich denk mal das ist Geschmackssache! Die Aussprache der Gungans finde ich ab und an amüsant, bei solchen Sprüchen wie: " Wir machen dich zu Super heftig General!". Wenn ich es mir so recht überlege, vielleicht schreibe ich auch eine kleine Review zu den einzelnen Episoden! Mal sehen was die Zeit bringt!
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ja mach doch mal. Es ist immer schön sich mit anderen Fans auf sachlicher Ebene über das Lieblingshobby zu unterhalten...
also werd ich mal anfangen mit meinen persönlichen Eindrücken
Episode 1. Note 2
ich mag diesen Film inzwischen... Jar Jar nervt mich nicht halb soviel wie C3PO mit seinen Sprüchen . Qui-Gon Jinn ist einfach nur gut in der Darstellung . Das Podrace finde ich bis heute ein Highlight der Animationstechnik und besonders auf grösserer Leinwand ist es immer wieder beeindruckend. Die Story ist bestimmt nichts besonderes, aber in der Gesamtheit der Saga inzwischen schon stimmig für mich. Und einfach geniale Musik .. Duel of the fates...
Episode 2. Note 1
fast meine Lieblingssepisode. Ich mag Anakin im Hormonstress und finde die Darstellung gelungen , auch wenn er nicht immer symphatisch rüberkommt.
Vorallem die Arena Szene hat es mir angetan.
Episode 3. Note 1
meine Lieblingsepisode.. der Endkampf ist einfach gelungen emotional... schade finde ich nur dass die politischen Szenen mit Padme alle rausgeschnitten wurden.. die gehören in meinen Augen einfach rein. Der Film hätte ruhig länger und ausführlicher sein können.
Episode 4. Note3
mir fehlen einfach die Kindheitserinnerungen an SW ... deshalb fasziniert mich diese Epi auch nicht ganz so... es gibt wundervolle Szenen sicher, aber insgesamt sehe ich diesen Teil am wenigsten.
Episode 5. Note 1-2
mein Highlight der alten Triologie... Han Solo ist einfach klasse und die überraschenden Wendungen im Film begeistern mich bis heute.... "Ich bin dein Vater".. spannend , gute Story, Dialoge .. einziges Manko für mich .. Lando.. ich mag diesen Schleimer einfach nicht :wink:
Episode 6. Note 2
ist einfach der Abschluss und somit eine ganz wichtige Folge... der Kampf Vader /Luke und die Auseinandersetzung mit dem Imperator ist ganz groß und immer wieder bewegend.
Nur die Ewoks sind nicht mein Fall.,... und natürlich Lando

grundsätzlich finde ich es auch schwer wirklich eine Rangfolge zu finden ,da ich je nach Lust und Laune mal den einen und dann mal den anderen Film anschaue.
Am allerliebsten mag ich inzwischen fast die Musical Journey .
SW mit den besten und wichtigsten Szenen und den schönsten Musikstücken in einer Stunde genießen. Dafür finde ich immer Zeit.
Qui Wan Nikon

Beitrag von Qui Wan Nikon »

Wenn ich heute abend Zeit finde, dann schreib ich auch eine! Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen! Dann kann jeder seine persönliche Review reinsetzen ohne den Thread hier vollzuspamen!
Musical Journey!? Wo bekomm ich das denn!?
Antworten