Welchen Teil der Saga fandet ihr am Besten?

Alles über die Star Wars Episoden
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Na ja die Alte Trilogie ist auch klasse, mein Libelingszitat ist sowieso

"ich liebe dich" - "ich weiß" Einfach genial
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

mir gefallen die ersten episoden (I-III) besser. schon alleine wegen der jedi und ihren líchtschwertkämpfe und vor allem meister YODA !!!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ja der Kampf Yoda gegen Tyranus und der Yoda gegen Sidius sind einfach WOW :shock: aber dennoch der alles umfassende Endkampf mit Luke, Vader und Sidius ist dennoch meine absolute Nummer 1.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

aber zu langsam Revan !!! die geschwindigkeit in den ersten drei teilen ist einfach klasse !!!
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

das mit der geschwindigkeit stimmt natürlich... man sehe sich JETZT nur den von obi-wan und vader in ep4 an... :wink:
aber deswegen geh ich auch immer davon aus, wie ich mich damals gefühlt habe, als ich ep6 sozusagen "live" gesehen habe. :wink:
und danach bleib ich auch dabei: der von luke und vader bleibt auch mein favorit! :D
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ja stimmt, Teil 1 bis 3 sprüht nur so von Feuer, von Aktion, es sieht einfach nur wahnsinn aus..... Du hast leider das Treffen nicht mitmachen können, aber ich denke du wirst beim nächsten Treffen mal sehen wie Nolander und ich uns auf der Burg duelliert haben. Es war ein Kampf der zunächst langweilig erschienen sein muss, da wir uns abgeschätzt haben. Es war ein Kampf wo jeder auf die Fehler des anderen gewartet hat. Es war ein Kampf wie Luke gegen Vader in EP 6 mit Methotik und Taktik, der durchaus Echt sein könnte.
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

episode 1- 2+
episode 2- 2+/2-
episode 3- 2+/1-
Episode 4- 1-/2+
Episode 5- 3
Episode 6- 1
Zuletzt geändert von Korim-Genoki am 17.04.2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

kann ja alles sein. trotzdem bleibe ich dabei, es ist zu langsam. wenn lucas die letzten teile in der heutigen zeit drehen würde, wären die schwertkämpfe auch flotter jede wette.
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

ich find, die alten schwertkämpfe sind zwar nich so perfekt(schnelligkeit usw) aber ich find trotzdem, die sind...naja...sie gehören einfach auch zu star wars..aber auch wenn lucas noch nich die nötigen effekte hatte, ist es j auch logisch: vader und kenobi sind einfach gealtert und luke ist noch nich richtig ausgebildet...
Maw Coacher

Beitrag von Maw Coacher »

also ich finde ep 1 ist die beste ... lichtschwertkampf mit maul , qui-gon und obi , podracer-rennen , otoh-gunga , theed ... einfach herrlich :D
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

So sieht meine Rangliste aus. *g*

Episode III =1
Episode I = 2+
Episode II = 2
Episode VI = 3-
Episode V = 4
Episode IV = 4-


Ich denke mal, es ist mit Abstand klar, dass ich in der Alten Republik bzw Neuen Trilogie zuhause bin ;) Zugegebenermaßen fand ich alle Teile sehenswert, aber am meisten hab ich wohl den dritten gesehen. Gut, dadurch bin ich auch erst richtig Fan geworden, zuvor kam ich immer wieder mit Star Wars in Kontakt, allerdings kam immer wieder etwas dazwischen, mir die Teile anzusehen. Schön merkwürdig, aber letztendlich bin ich glücklich damit ;)
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Huch, ich hab mich hier auch noch gar nicht gemeldet, fällt mir gerade ein... ;)

Also, wie ich bereits mal irgendwo erwähnt habe, sehe ich mir Episode IV gerne mal öfter an. Der Rest folgt nun:
Meine persönliche Rangliste (ich mach's à la Johnny und bewerte jeweils die alte UND die neue Trilogie einzeln von eins bis drei)
Aaalllsssooooo... fangen wir mit der alten Trilogie an:

1) Episode IV
2) Episode V
3) Episode VI

Und die neue Trilogie:

1) Episode II
2) Episode III
3) Episode I

(Dazu muss ich hinzufügen, dass mich so etwas wie Raumschlachten im Allgemeinen so gut wie gar nicht interessieren, Aktion/Handlung von Haupt- und Nebencharakteren aber umso mehr - das ist eins der am meisten ausschlaggebenden Punkte für meine Entscheidung)
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, was die raumschlachten angeht, da ist das bei mir genauso.
klar, ich bewunder die technik, wie´s gemacht wurde & im kino kommt das ganze ja auch richtig super.
aber dennoch interessieren mich eher die "einzelkämpfe", wenn´s um
die direkte konfrontation gut gegen böse geht.
deswegen kann ich´s bei meinem "liebling" ep6 auch immer gar nicht erwarten, dass es endlich wieder in den thronsaal geht :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

also ich find es geht nix über ne ordentliche raumschlacht :wink:
wenn ich da so an den angriff auf den todesstern in swep4 denke...das war ja so hammer spannend :!:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, wenn ich´s genau betrachte, dann ist´s wahrscheinlich genau DAS...:
der gegensätzliche wirkende mix aus raumschlacht (groß, wild usw. usw.) und dem einzelkampf (stärke in der macht, psycho usw. usw.)
deswegen gefällt mir ja auch ep6 so gut, denn da ist der gegensatz ja ganz krass aufeinander abgestimmt...!
Antworten