Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich schließe mich da john an :!: sie hat sich einfach in ihn verliebt! ohne macht nachhilfe, nur charme, gefühle, romantik etc....liebe eben :wink: ich finde man sieht auch deutich, dass sie ihn wirklich liebt (mal wieder die balkon-szene) und umgekehrt!!!

noch ne frage: hat palpatine wohl geplant das mace ihn überweltigt, um anakin auf seine seite zu ziehen???
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Was diese Liebe angeht, naja ich denke auch das sich die beiden einfach nur gut "riechen " konnten und das vor allem Amidala total auf so einen Typen zu diesem Zeitpunkt gestanden hat. Wer kennt das nicht, man sieht jemanden und ohne zu wissen wer er "wirklich" ist verliebt man sich in ihn oder sie. Dann lernt man sichetwas besser kennen und wenn bis dahin die Chemie stimmt, kommt der rest von ganz alleine.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Ihr sprecht hier von einer Königin eines ganzen Planeten !!!! Die wurde erzogen, trainiert, damit genau so etwas nicht passieren soll.
Da steht sie nun diese Königin ( ehemalig), auf einem Wagen, bereit in die Arena gezogen zu werden, sicher dass sie dort sterben wird. Neben ihr dieser junge Mann von dem sie genau seine Gefühle kennt, Sie ist lieb,nett,großzügig und gibt ihm einen letzten großen Moment, ein Abschiedsgeschenk .... und dann kommt alles ganz anders ... die überleben und sie kann es nicht mehr ungeschehen machen, das läßt Ani ja nicht zu !! ein Unfall !!!

:wink: kommt streitet mit mir
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Nein streit entsteht daraus bestimmt keiner, ok soweit könnte ich dir ja recht geben, warum ausgerechnet Anakin, wenn sie auch mich haben könnte, aber das steht ja mal auf einem ganz anderen Blatt.

Also erstmal gehört zu dieser Liebe das sie nunmal auf einen Anakintypen steht, das und seine Art die ihr anscheinend zusagt geben die Basis dieser Liebe. Nun kommt es ja das beide zusammen einige extreme Situationen durchmachen müssen.
( Wer von euch schonmal in eine Exikutionsarene geschleppt und wilden Kreaturen zum Fraß vorgeworfen wurde, weis was ich meine. )
Diese Mischung hat ihr Empfinden und auch ihre Ausbildung Herr über ihre Gefühle zu sein sicher sehr beeinflusst und runtergeschraubt. Jetzt wird sicher der einwand kommen das Padme ja bereits vor der Einfahrt in die Arena gesagt hat das sie ihn liebt, dazu sage ich folgendes, wer von Jango verfolgt wird, der ist extrem in Gefahr und wer das Buch gelesen hat, der weis das Padmes Schwester sie sehr bearbeitet hat, damit Padme ihre Schule und Asubildung ihre Gefühle abzuschotten fallen läst.
Gulva'as

Beitrag von Gulva'as »

tja ich akann zu diesem thema nur sagen: die wege der macht sind unergründlich! ich denke es ist so von der macht vorherbestimmt worden, da sonst nie darth vader geboren wäre, der der macht das gleichgewicht bringt. ich meine nur für padme ist anakin ja auf die dunkle seite gewechselt! und da das die prophezeiung sagt sollte es wohl so sein................
ob beide wollten oder nicht.............. :wink:
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Abgesehen davon, dass sich jede Faser meines Selbst gegen diese Vorstellung wehrt, glaube ich nicht, dass sich die größte Kraft von allen, die Liebe, von der Macht manipulieren lässt.

Ausserdem war Ani in Episode II leidenschaftlich und impulsiv, aber nicht manipulativ. Dazu fehlte ihm auch die Reife und nötige Durchtriebenheit.
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Ich glaube auch, das Padme bei der Szene bevor sie in die Arena kam ihre emotionale Mauer eingerissen und sich selbst endlich eingestanden hat, das sie Ani liebt. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der Macht zu tun hatte. Liebe ist eben Liebe.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

:lol: :lol: ok ich gebe auf :lol: :lol:
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Das ging aber schnell. ICh dachte du würdest mehr kämpfen. :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Tja, vieleicht kann Anma-Kaa auch nicht leugnen wie stark die Macht der Liebe sein kann und wie unergründlich ihre Wege sind.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Anakin hat in Episode.3 wirklich einen großen Fehler begangen,als er Mace Windu sagte wer Sidious wirklich ist sagt er zu Anakin das sich dieser damit sein Vertrauen erworben hat und das will was heißen.Wenn Anakin Palpatine getötet hätte hätte er somit die Prophezeiung wie die Jedi sie deuten erfüllt und dann hätte seiner Ernennung zum Meister bestimmt nichts mehr im Wege gestanden und den Sitz im Rat hatte er ja auch schon,er hätte seine Ehe mit Padme glücklich weiter führen können und zusehen wie seine Kinder groß würden und die Jedi hätten den Senat stabilisiert bis ein neuer Kanzler gewählt worden wäre und damit wären alle Probleme gelöst gewesen da die Seperatisten ja dann keine Bedrohung mehr gewesen wären ja das Leben in der Galaxis hätte so schön werden können. Aber als Anakin Mace Windu die Hand abschlug setzte er damit eine ungeahnte Kette von Ereignissen in Gang und führte im wahrsten Sinne des Wortes einen Schicksalsschlag aus.

Ich glaube auch das Palpatine sich absichtlich von Mace Windu entwaffnen ließ als er spürte das Anakin kommen würde und er der festen Überzeugung war das dieser ihm helfen würde denn warum sollte Mace Windu so einfach mit Palpatine fertig werden? Nicht mal Yoda hat es gegen ihn aufnehmen können,Palpatine war ja auch nicht überrascht über das Erscheinen der Jedi in seinem Büro er wußte ja das Anakin ihnen erzählen würde was er ihm gesagt hatte und so holte er sein Lichtschwert aus seinem Versteck und brauchte nur abzuwarten.


MTFBWY: Meister Antillis.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

wer sagt eigentlich, das yoda ihn hätte nich schlagen können?! blos weil er meinte er hätte versagt?!

selbt mit den machtblitzen hatte palpatine, nicht eine chance gegen yoda. palpatins glück war, das yoda blöde gefallen ist und george mußte ja ein offenes ende machen, wegen den anderen episoden.

wenn dem nicht so wäre, yoda hätte den dreckskerl platt gemacht.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Tja ob Yoda Palpatine wirklich besiegt hätte werden wir nun nie erfahren.

Was mich wundert ist das Yoda in Palpatines Büro so rasch von den Machtblitzen Palpatines getroffen wurde,in Episode.2 hat Count Dooku auch welche auf ihn abgeschossen und die hat Yoda locker wegesteckt,eigentlich hätte er noch Zeit gehabt sie abzuwehren wenn das wirklich mit der bloßen geht wie in Epi.2. :?

Juhu mein 1000ster Post! :D


MTFBWY: Meister Antillis.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Nun ich denke Mace hätte Palpi gegrillt, wenn er etwas mehr Zeit gehabt hätte. Und bei Yoda bin ich mir da auch recht sicher, aber ich denke Palpi hat ihn überrascht .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

also ich bin sicher, dass mace besser im schwertkampf ist als palpi! aber ich stimme der theorie von john zu, dass er die ankunft anakin gespürt und das so geplant hat!
bezgl yoda: palpis machtblitze sind wohl stärker als die von dooku!

aber ich glaube nicht, john, dass anakin palpi hätte töten können! er ist hier noch zu mächtig für ihn (in swep6 nicht mehr) und anakin hat sich hier doch richtig nach dem kodex gerichtet, wie es sein muss!
Antworten