Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Episode 3

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Ich habe gelesen, dass Anakin Skywalker in Episode III ein Ratsmitglied sein soll.
Habt das auch gehört oder gelesen?
Zuletzt geändert von Andur Kel´Rodi am 09.01.2005, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

ja es stimmt!!!

anakin wird ratsmitglied sein, aufgrund der gefallenen ratsmitglieder in den klonkriegen. mace ist davon nicht so angetan, aber er beugt sich der entscheidung yoda gegenüber.

deshalb sehen wir yoda, ben und anakin am schluß in episode VI.

habe darauf schon auf der alten hp hingewiesen unter episode III

mace
Sirion Ban-Tarrai

Beitrag von Sirion Ban-Tarrai »

hi,

schaut euch das mal an:

offizielles teaser poster!!! viel spaß...

http://www.starwars-union.de/bilder/new ... ep3xxl.jpg

gruß sirion
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Meinst Du das, Sirion?

Bild
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

Als ein General in den Klonkriegen diente Obi-Wan dem Senat und der Republik heldenhaft an zahlreichen historischen Kriegsfronten. Trotz seiner Befürchtungen wurde er ein erfahrener Sternenjäger Pilot, der mehrer Tricks von seinem unorthodoxen Padawan gelernt hatte, als das Duo eine leuchtende Siegesspur durch die Reihen der Separatisten zogen.

Die Heldentaten von Skywalker und Kenobi wurden in der ganzen Republik legendär. Während Anakin aufgrund seiner wagemutigen Heldentaten zum "Helden ohne Furcht" gemacht wurde, erntete Obi-Wan durch seine vermessenen Taktiken den Ruf des "Vermittlers". Viele Male war Kenobi in der Lage, Kriegshandlungen einzustellen, ohne daß auch nur ein Blaster erhobenw erden mußte. Wenn Diplomatie versagte und es zu Gewalt kam, war der General bereit. Kenobi hatte die Kontrolle über einer kompletten Armee an Klonkriegern und der neuesten militärischen Ausrüstung. Sein vertrautester Klonsoldat, Commander 2224 -- auch als Cody bekannt -- diente ihm bei engen Entscheidungen auf Cato Neimoidia und woanders sehr gut.

Während der Klonkriege wurde Kenobi in den Rang eines Jedi-Meisters erhoben, und er bekam einen Sitz im Jedi-Rat. Er war in der Lage, seinen Beitrag zu den höchsten Ebenen der Jedi-Strategien zu leisten- Solch eine hohe Position erlaubte es ihm, die Spannungen zwischen dem Jedi-Orden und dem Büro des Obersten Kanzlers aus erster Hand mitzuerleben.

Anakin Skywalker war eines vieler Opfer, als die Galaxis in Dunkelheit gefüllt wurde. Obi-Wan glaubte fälschlicherweise, er könne Anakin so qualifiziert ausbilden, wie der verehrte Yoda. Später würde er zugeben, daß er falsch lag. Seine Arroganz hatte erhebliche Konsequenzen für die Galaxis. Anakin Skywalker erlag den Versuchungen der Dunklen Seite, und wurde als Dunkler Lord der SIth, Darth Vader, wiedergeboren.

Obi-Wan spielte eine große Rolle dabei, Anakins Nachfahren zu verstecken, so daß weder der Dunkle Lrod, noch sein Meister, Imperator Palpatine, von ihrem Verbleib erfahren würden. Er nahm den kleinen Jungen, Luke, und gab diesen zu Owen und Beru Lars, Feuchtfarmern, damit er dort leben könne. Das junge Mädchen, Leia, wurde vom Vizekönig Bail Organa von Alderaan aufgenommen, dem Obi-Wan in den Klonkriegen diente.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

Im letzten Jahr der Klonkriege waren Anakin und Obi-Wan im Outer Rim stationiert, als die Meldung über eine schockierende Entwicklung kam. Coruscant wurde angegriffen. Der Planet, auf dem sich nicht nur seine geliebte Frau, sondern auch sein enger Freund der Kanzler befand, war im Fadenkreuz des erbarmungslosen General Grievous und seinen Droidenmächten.

MIt fester Entschlossenheit brachen Obi-Wan, Anakin und ihre Republikanischen Streitkräfte richtung Coruscant auf, um den Stoß ins Herz der Republik zu parieren.

Als die Galaxie während des Übergangs von Republik zu Imperium von Verwirrung überflutet wurde, verfiel Anakin der dunklen Seite der Macht. Vom Bösen verzehrt, gab Anakin seine Vergangenheit und seine Menschlichkeit auf. Er wurde zu Darth Vader, dem Dunklen Lord der Sith und Schüler des bösen Imperator Palpatines.

Da er schmerzliche Verletzungen durch seinen früheren Meister, Obi-Wan Kenobi, zugefügt bekam, brauchte Vader kybernetische Erweiterungen und Ersatzteile, um ihn am Leben zu erhalten. Sein pures unschuldiges Selbst war scheinbar für immer verloren, Darth Vader warf ein dunkles Sargtuch über die Galaxie, da er einer der ersten war, der für die Vernichtung des Jedi-Ordens verantwortlich ist.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

Zunächst waren die Hinweise auf sein zukünftiges Regime subtil. Palpatines Zeitdauer als Kanzler endete während des Aufstiegs der Separatisten, doch erlaubte ihm diese Krise, seine Amtszeit zu verlängern. Als die Klonkriege erstmal ausgebrochen waren, zwang ihn die Unfähigkeit des Senats, auf effiziente Art und Weise einen Krieg zu führen, besondere Vollmachten nach Vollmachten zu erlangen. Er fügte der Verfassung Änderungen hinzu, was ihm nochmehr Macht einbrachte, womit er schließlich der Bürokratie des Senats aus dem Weg gehen konnte.

Das Volk und der Senat gaben bereitwillig ihre Rechte und Freiheiten im Namen der Sicherheit auf. Unter Palpatines Führung würde der Krieg gewonnen werden, und die Republik würde in Sicherheit sein. Das monströse Gespenst General Grievous führte einen Angriff, der sicherstellte, daß Palpatines wachsende Macht nur von wenigen hinterfragt werden würde.

Der Jedi-Rat war unter diesen Mißtrauischen. Als ein Instrument des Senats und der Menschen, wiidersetzten sich die Jedi Palpatines direkter Kontrolle. Die Spannung wuchs, je mehr der Krieg eskalierte. Einige Abgeordnete des Senats taten im Stillen ihre Befürchtungen kund. Palpatine wußte von einer Delegation besorgter Senatoren, um die er sich kümmern würde, wenn die Zeit gekommen war.

Palpatine führte eine militärische Aufrüstung ein, die in der galaktischen Geschichte ihres gleichen sucht. Er erschuf eine neue Ordnung, ein Galaktisches Imperium, das durch Tyrannei herrschte. Die Jedi-Ritter, seine größte Bedrohung, wurden durch seinen stärksten Schüler der Dunklen Seite ausgelöscht: Anakin Skywalker, der Darth Vader geworden war.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

In den letzten Zügen der Klonkriege, arrangierte Grievous einen wagemutigen Schlag gegen das Herz der Republik. Sein Flaggschiff führte eine Flotte massiver Kriegsschiffe nach Coruscant, wo eine enorme Schlacht in der oberen Atmosphäre der Hauptwelt tobte. Das Kämpfen dauerte lange genug an -- so oder so, dieser Schlag würde den Grundstein zum Ende des Krieges legen. Grievous war der erklärte Sieger und er hoffte, weitere Lichtschwerter der bekanntesten Jedi-Krieger -- Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi -- seiner grausigen Sammlung hinzufügen zu können.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

Mit großer Bestürzung beobachtete er, wie sich die Republik in den Jahren des Krieges veränderte. Der Senat gab freiwillig weitere ausführende Vollmachten an Kanzler Palpatine ab, alles im Namen der wachsenden Sicherheit. Solche Vorgänge zu kritisieren würden ihn als Verräter brandmarken, und so verstecke Bail seine Befürchtungen sehr sorgfältig. Er sprach davon nur in einer kleinen Runde gleichgesinnter Senatoren.

Während der Klonkriege freundete sich Organa mit General Obi-Wan Kenobi an, und der verehrte Jedi-Ritter leistete unter ihm gute Dienste in diesem furchtbaren Konflikt. Als Kenobis Schüler, Anakin Skywalker, der Dunklen Seite erlag, versteckte Organa einen von Skywalkers Zwillingsnachfahren im hohen Königshof von Alderaan. Bail und seine Frau wollten ein Kind adoptieren, und so erzog und liebte er Leia Organa, als wäre sie sein eigenes Kind.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ZITAT:

[Nach ihrer heimlichen Hochzeit] diente Amidala dem Senat weiterhin gewissenhaft, auch wenn sie oft von ihrer wachsenden Karriere ihres heimlichen Ehemannes abgelenkt wurde. Anakin wurde ein Held, der in der ganzen Republik bekannt war, und während die Zivilsten von Anakins Heldentaten begeistert waren, sorgte sie sich zutiefst um seine Sicherheit. Die wenigen Momente, die sie gemeinsam verbringen konnten, war viel zu kurz. Der Krieg konzentrierte sich auf den Outer Rim, weit weg von Coruscant, und so sah Padmé Anakin nur sehr selten. Als die Belagerung des Outer Rims vorbei war, hatte Padmé überwältigende Neuigkeiten für Anakin --- er wird Vater werden.

Die Kriegsjahre sahen die foranschreitende Umwandlung der Republik. Um die Separatisten wirkungsvoll an zahlreichen Fronten zu bekämpfen, verfügte Kanzler Palpatine über Erlasse, die seinem Büro mehr Macht zugestanden, was dem Senat die letzte glanzlose Fähigkeit nahm, den Krieg zu führen. Viele begrüßten die Übergabe der Macht, besonders die korrupten Politiker. Doch wurde Padmé zum moralischen Mittelpunkt einer Anzahl an idealistischen Senatoren, die aufgrund von Palpatines Nachtragsgesetze mißtrauisch wurden. Padmé, die eine diplomatische Lösung innerhalb der gesetzlichen Grenzen wollte, begann Zusicherungen derjenigen zu sammeln, die zur Delegation der 2000 wurden, eine Gruppe unzufriedener Senatoren, die Palpatines Herrschaft in aller Form kritisch gegenüberstanden.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Die Zitate sind von Starwars-Union.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

Dookus Tod ..........

In Episode 2 war es Count Dooku, der Anakin eine Hand abtrennte. In Episode 3 wird es Anakin sein. Beim Kampf zwischen Count Dooku und Anakin wird Anakin Dooku beide Hände oder Arme abtrennen. Nachdem Dooku wehrlos vor Anakin kniet, wird er von Anakin durch zwei Laserschwerter geköpft. Der Kanzler, der die ganze Szene beobachtet hat, läßt nur ein zufriedenes Lachen hören.
Arac Kentar Jeff

Beitrag von Arac Kentar Jeff »

Das hier sind keine Gerüchte, sondern nur offiziell bestätigte Fakten. Ich empfehle allen Fans, die sich bei der Premiere überraschen lassen wollen, jetzt nicht weiter zu lesen. Informationen, die hier preisgegeben werden, können das Kino-Erlebnis von Episode III: Die Rache der Sith gehörig versauen.

Produzent RicMcCallum über Episode 3:
"Die Kinopremiere ist am 19. Mai 2005. Das wird der absolute Höhepunkt der Saga"
Pablo Hidalgo, ein Webmaster der offiziellen Star Wars Seite:
"Der Beginn von Episode 3 ist cool, die Mitte kompliziert und der Schluss unglaublich."
Regisseur George Lucas über Episode 3:
"Episode 3 wird düster sein. Eine Tragödie. Diesmal werden die Bösen gewinnen."

DIE HANDLUNG:
- Count Dooku ist immer noch aktiv und er heizt der Republik mit seinem Klon-Krieg ungeheuer ein. Dooku wird schließlich von Anakin getötet.
- Am Anfang des Films wird eine große Schlacht gezeigt, die das Ende der Klon-Kriege markiert.

- Auf der offiziellen Seite wurde bestätigt, dass Chewbacca in Episode 3 vorkommen wird, praktisch um die beiden Star Wars Trilogien miteinander zu verknüpfen. Außerdem wird es neben Count Dooku, Darth Sidious und Darth Vader einen weiteren Bösewicht namens General Grievous geben.

- Leia und Luke werden geboren oder sind im Film bereits geboren. Sie werden getrennt und haben keine Ahnung von der Existenz des anderen.
- Kanzler Palpatine versucht, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen und formt das "Galaktische Imperium", um die Wunden der Zerstörung zu heilen. Außerdem offenbart er seine zweite Identität als Darth Sidious.

- Es kommt zu heftigem Streit zwischen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Schließlich kommt es zum offenen Kampf. Dieser Kampf wird das längste Laserschwertduell der gesamten Saga werden. Am Ende des Kampfes fällt Anakin in eine Lavaschmelzgrube. Er wird von Palpatine gerettet, verfällt nun vollends der Dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

- Obi-Wan und Yoda flüchten vor der großen Jedi-Verfolgung, welche Palpatine angezettelt hat. Der Jedi-Orden wird vernichtet und nur Obi-Wan und Yoda überleben.

- Mace Windu wird getötet. Er und einige andere Jedi betreten Palpatines Büro und stellen ihn zur Rede. Dieser tötet die Gefährten von Mace innerhalb weniger Sekunden und eröffnet dann den Kampf gegen Mace. Am Ende des Kampfes wird Mace sich mit einer spektakulären Aktion von den lebenden verabschieden. Vor seinem Tod wird er aber noch eine größere Rolle spielen.

- Die Gedächtnisspeicher der Droiden C-3PO und R2-D2 werden gelöscht, denn in Episode 4 können sie sich weder an Owen Lars noch an Obi-Wan erinnern. (R2-D2 behauptet zwar, einem gewissen Obi-Wan Kenobi zu gehören, aber das könnte ihm auch erst später von Bail oder Leia Organa einprogrammiert worden sein. Schießlich war R2-D2 ja niemals Obi-Wans Droide und er wird es auch in Ep3 nicht sein, da Jedi laut Anakin in Ep2 nichts besitzen dürfen.)

- Boba Fett wird nicht länger als in Episode 2 vorkommen. Er ist in Episode 3 erst 13 Jahre alt und passt noch nicht mal in den Kampfanzug seines Vaters.

- Es wird laut Ric McCallum zahlreiche und spektakuläre Lichtschwertduelle geben, die noch besser und actiongeladener sein werden als das Duell zwischen Obi-Wan Kenobi und Darth Maul in Episode 1.

- Padmé wird von Anakin erwürgt, nachdem dieser überzeugt ist, dass sie Anakins alten Meister Obi-Wan zu ihm geführt hat.

- Qui-Gon Jinn wird laut George Lucas in Episode 3 vorkommen, wahrscheinlich ist er Eins mit der Macht und erscheint dann als ein Lichtwesen, wie es auch bei Obi-Wan in Episode 5 und 6 der Fall war.

- Es wird kein glückliches Ende geben, doch vielleicht wird wenigstens ein winziges Glimmen von Licht am Ende von Episode 3 sein, da wir ja alle wissen, wo Anakins Reise letztlich endet.
Alina A.

Anakin, ich bin dein Vater!

Beitrag von Alina A. »

Von SWU:

Anakin, ICH bin Dein Vater!
Freitag, den 08. April 2005 um 19:50 Uhr by Aaron
Das Drehbuch ist frei erhältlich, der Roman ist frei erhältlich, der Comic ist auf bestem Wege... vorbei die Zeit der Spoiler.
Die einzigen Überraschungen, die jetzt noch auf uns warten, sind die Filmmusik, der Film selbst... und die Dinge, die nicht im Film oder seinen Adaptionen enthalten sind.
Wie der folgende Ausschnitt aus der Urfassung des Episode-III-Drehbuchs, veröffentlicht im Making of Episode III:

[Spoiler-Warnung] markieren:


Darth Sidious: All diese Jahre habe ich darauf gewartet, daß Du Dein Schicksal erfüllst. [...] Ich war es, der Deiner Empfängnis den Weg bereitet hat. Mit der Stärke der Macht habe ich die Midichlorianer gezwungen, die Zellteilungen zu beginnen, die Dich einst schufen.

Anakin: Ich glaube Euch nicht!

Darth Sidious: Ahhh, doch Du weißt, daß es wahr ist. Befreie Deinen Geist, und Du wirst die Wahrheit spüren. Es ist beinahe, als wäre ich Dein Vater.


[Spoiler-Ende]

Danken wir George Lucas, daß er dieses Konzept wieder vergessen hat... ;-)

Besten Dank an IO für diesen Schock des Tages!

Ein kurzer, erklärender Nachsatz: Jedes Drehbuch durchläuft mehrere Entwürfe. Diese Szene nun entstammt dem ersten Drehbuchentwurf von Episode III überhaupt, der Rohfassung, datiert auf den 13. März 2003. Auf diese Fassung folgte dann erst die Erstfassung, und so ging es Schritt für Schritt zum "fertigen" Drehbuch, auf dessen Grundlage die Dreharbeiten stattfanden. Während der Dreharbeiten wurden Dialoge allerdings bereits verändert, und weitere Änderungen fanden in der Nachbearbeitungs- und Schneidephase statt. Was am 19. Mai auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, wird wenig mit dieser Rohversion zu tun haben und auch von der Drehfassung weit entfernt sein.
Diese Szene wurde nun aber bereits während der Entstehung der Erstfassung des Drehbuchs fallengelassen, also Monate vor Beginn der Dreharbeiten. Man kann sie folgerichtig nicht zeigen, weil sie als fertige Szene - zumindest in dieser Form - nicht existiert.
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)



Was sagt ihr dazu?
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Lucas hat zwar die genauen Sätze aus dem Film rausfallen lassen, aber die Anspielung bleibt im Buch erhalten, wenn diese Anspielung auch im Film zu sehen ist, würde ich sagen ist alles klar.

Lucas wollte den Fans nicht direkt sagen das es so ist, vielmehr wollte er sie darüber grübeln und nachdenken lassen. Dennoch es scheint fakt zu sein das Sidius mit der Entstehung Anakins etwas zu tun hat, ist mir auch lieber als diese "unbefleckte Enpfängniss" wie in EP 1 angedeutet, hat mir zuviel von Maria und Josef.

Dennoch halte ich es für nicht ganz richtig, Sidius war von Maul überzeugt und hat nicht wirklich mit Anakin gerechnet, wohl aber nach EP 1 vermutet um wenn es sich handeln könnte. Darüber hinausmüsste Sidius sehr jung gewesen sein als er seinen Meister tötete, das scheint mir aber nicht besonderst logisch und zeitlich möglich.
Antworten