Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Korim ich denke dadrüber kann man sehr lange diskutieren, da es ja nicht so etwas wie eine "Machtskalar" gibt. Wir wissen ja aus den Filmen das Anikans Medicloreanwert um die 20000 ist. (wenn ich das richtig im Kopf habe)

in wie weit die Archive der Jedi in solschen sachen zurückreichen ,ist eine gute Frage.

Vielleicht sind diese Akten auf Ossus geblieben oder wurden auf Corrusnt zerstört oder sie sind sonst wo gelandet.

Aber so frei aus dem Bauch würde ich mal auf Exar Kun tippen.
Oder Meister Arak , wäre auch möglich. Ist so schwer zu sagen ....
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

mein freund meinte, es gäbe einen (name hab ich vergessen) ,der nachfolger von exar kun wurde...weiß jm wie der hieß?
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Ulic Qel-Dromas?

Da müsste ich jetzt mal im Comic nachlesen, das kann ich dir so aus dem Bauch nicht sagen
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

trotzdem sollte man "macht" nicht allein am medichlrianwert messen!
den mächtigsten jedi den es je gab macht nicht nur seine macht aus, sondern voralem seine taten :!:
und so glaube ich nicht, dass es je einen mächtigsten jedi geben kann. jeder kann auf großer oder kleinerer ebene ein großer held sein. vielleicht einer der nie entdeckt wird. denn groß machen kriege niemanden, und mächtig auch nicht :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

1.) mal ne frage zu den gelben "sith-augen":

wann genau haben die die & wann nicht??? vor allem, wenn man sich das ende von epIII anguckt, dann sieht man vader ja, wie er sich mit diesem auge in gelb umdreht.
im kampf mit obi sind die dann wieder "normal", als er am boden liegt und anfängt zu brennen, dann wieder gelb...

bei sidious ist "ok", da ändern die sich genau in dem moment, wo er zu dem "imperator von früher" :wink: wird. da kann man sich noch vorstellen, dass er die bis dahin versteckt hat. aber bei ani? hm....

2.) warum verliert padme ihren lebenswillen, so wie der droide sagt???

ich meine, dass sie sterben muss rein storytechnisch ist mir klar, aber
a) sagt sie zu obi, dass es noch gutes in ihm gibt (gut, er ist jetzt nicht mehr der schönling, aber sie ist wohl auch nicht so oberflächlich :wink: )
b) hallo?? sie hat zwei kinder!!! ich meine, mutter(sorgen)gefühle sind mir jetzt zwar fremd, aber wäre das nicht auch ein "lebenswille" wert???
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Ich denk mal so, diese Sith-gelbe Augen bekommt man indem man sich ganz der dunkle Seite gibt,sich der Rache,Böse usw gibt.Wenn Anakin mit Obi Wan kämpft,tut er es ja für die "Guten"...nicht so als er im Tempel alle Jünglinge
(megaheul) niedergemetzelt hat...
Padme´ ,so denk ich jetzt seit einiger Zeit,MUSSTE sterben,sonst wären die Kinder vom Vader und Palpatine gespürt worden...und sie hat sich irgendwie der Macht anvertraut...
irgendwie...
krank war sie ja nicht,die Geburt war ja auch nicht "schlimm"...
Man müßte George Luca fragen ,was und warum er Padme´ hat sterben lassen... :roll:
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ja das sind Fragen die ich mir auch schon gestellt habe...
Ich stimme Panakita zu die gelben Augen sind in Zeichen für die Hingabe an die dunkle Seite und vorallem an die Verachtung und den Hass, deshalb hat er im Kampf mit Obi-Wan keine gelben Augen .. er verachtet und hasst Ob-Wan ja nicht , sondern ist "nur " zornig. Erst am Schluss .....

Tja zu Padme.. ist auch immer ein grosses Fragezeichen bei mir gewesen .. ich glaube auch, dass der Mutterinstinkt grösser als alles andere ist.
Wenn sie allen Lebensmut verloren hat, warum glaubt sie dann noch an das Gute in ihm ?
Eine Möglichkeit wäre, dass sie weiss das nur ihr Tod die Kinder in Sicherheit bringen wird und sie auf Obi-Wan vertraut .

oder ich stell jetzt mal ne ganz gewagte Theorie auf .....
Wer hat denn immer unerschütterlich an Anakin als Auserwählten und guten Menschen geglaubt .... Qui-Gon Jinn.
Was ist wenn die Worte :es ist noch gutes in ihm Obi-Wan
gar nicht von Padme selbst, sonder von Qui-Gon ausgesprochen werden, der sich der verletzten und besinnungslosen Padme bedient um Obi-Wan das mit zuteilen und nicht die Hoffnung aufzugeben.
Padme stirbt wirklich an der Verletzung von dem geliebten Menschen körperlich und seelisch angegriffen worden zu sein . Das könnte vielleicht ihren Lebensmut soweit geschwächt haben, dass sie wirklich nicht mehr weiterleben will, auch für die Kinder nicht .
ist einfach ein paar Gedanken die mir mal durch den Kopf gegangen sind :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

....hm, da mal noch ne frage:
obi überlässt da am lavafluss anakin seinem schicksal, da er ihn nicht selber töten kann. soweit ok. aber er wird sich auch nicht gedacht haben: na, hoffentlich flickt den da einer wieder zusammen, damit er sein werk weiterbringen kann... auf jahre.
hätte obi nicht sowas von zusammenzucken müssen, dass ani überhaupt noch lebt?? bzw. er hat auch nie mir yoda über den ausgang von dem kamf der beiden gesprochen... oder ist mir da im buch was entgangen?

oder wird in den nachfolgebüchern eigentlich irgendwann erwähnt, wann obi wahrnimmt, merkt, weiss, dass der schwarze da der vader, sein anakin ist?
oder weiss er´s einfach??
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Obi-Wan hat auf Tatooine, müsste ein paar Monate nach dem Duell gewesen sein, aus den Nachrichen von "Der Hand des Imperators: Darth Vader" erfahren. Und da wusste er, dass das Anakin ist, da er den Namen Darth Vader ja schon bei den Holoaufzeichnungen im Tempel gehört hatte.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Habe heute wieder RotS gesehn...da ist mir wieder Anakin aufgefallen,nach dem ganzen Gemetzel,auch auf Mustafar,het er Tränen in den Augen...hat er da was bereut?
Und es schien mir so,mals ob er auf jemand oder etwas wartet..Hat er geahnt daß Padmé kommt?

Und egal wie oft ich das Film anschau,jedesmal wo der Order 66 anfängt,da fängst bei mir mit Tränen im Gesicht.
Gut daß meine Jünglinge da waren und mich getröstet haben (Mami,das ist nur ein Film,eine Geschichte,sie sterben nicht wirklich) :lol:
Methodi Gor

Beitrag von Methodi Gor »

Ich glaube genau in diesem Moment wird Anakin endlich klar, was er getan hat. Aller, die er hatte, sozusagen seine Familie hat er getötet. Er versprach sich der Demokratie und wurde Sklave des "Kanzlers" mit seinen mehr oder weniger leeren Versprechungen.
Ich laube weniger, dass er auf jemanden wartet, er schaut vielleicht in die Vulkan-Landschaft, als wäre es ein Sonnenuntergang. Genau wie der, kurz bevor er Palpatin zur Hilfe eilt.
Darth Lunatic

Beitrag von Darth Lunatic »

Aller, die er hatte,Ich glaube genau in diesem Moment wird Anakin endlich klar, was er getan hat. sozusagen seine Familie hat er getötet.
Hm, das passt and er Stelle aber noch nicht. Da hat er ja erst die Seperatisten und die Jünglinge getötet. Obi-Wan und PAdmé, die ja seine Familie sind, leben noch.

Und wenn er da schon bereut, warum ist er dann so wütend bei Padmé`s Ankunft? Und erst recht bei Obi-Wan`s Erscheinen?

Wirkte ja nicht gerade, wie eine glückliche Familienzusammenführung.

Ich denke, er weint zwar, weil Obi-Wan nicht mehr bei ihm sein kann, weil er ja da schon weiß, dass Obi-Wan gegen seine Entscheidung sein wird, aber er ist dennoch überzeugt, auf der richtigen seite zu kämpfen.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich denke auch, dass diese szene zeigt, dass es eben nicht nur schwar-weiss gibt. anakin hat sich entschieden, hat auch dementsprechnend gehandelt. aber glücklich machen muss ihn/einen sowas noch lange nicht.
auch, wenn er an den verrat der jedi glaubt & daran, dass es richtig ist, was er tut... dann kann man trotzdem trauern darüber, dass es so kommt/kommen musste.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Was sind eure Lieblingsszenen aus Epi 3?

Also bei mir ist das ein bisschen schwierig zu sagen. Ich finde den Film einfach komplett geil.
Doch ich versuche mal ein paar ganz spezielle zu nennen.
Es fängt mit dem Anfang an.
Die beiden Jedi Fighter kommen angeflogen und sofort war ich gefesselt. Einfach

Die Order 66 ist auch geil. Aber sehr traurig. Ich saß nur da und musste nur den Kopf schütteln. Zwar sehr traurig aber gefühlsmäßig war das für mich als ob ich live dabei war. Einfach nur ein geiles Gefühl obwohl es sehr traurig war *das schlecht beschreiben kann was er da meint*

Dann liebe ich auch die Szene kurz bevor Obi Wan und Anakin anfangen zu kämpfen.
Anakin "You turn her against me"
Obi "You have done that yourself."
:
:

einfach genial. Und dann der Sprung von Anakin und die Verteidigung von Obi Wan.

Danach kommt der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator. Auch einfach geil. Wieder einmal Yoda mit seinem Stock und dann zack zack zack. Springt er hin und her. Einfach super

und zu guter letzt (wo ich immer mit Obi Wan fühle):

Die Szene wo Obi Wan sagt:
"It's over Anakin. I have the high ground"
"You underested me my power"
"Dont do it"

Und zack sind die Beine ab.

"You were the choosen one. ..."
Ach ihr wisst ja was ich meine. Einfach super. Vor allem das war richtig emotional von Obi Wan. Das kam in meinen Augen von ganzen Herzem. Ich musste fast heulen weil das so traurig war


T'ainama Katra
Jedi-Ritter
Verfasst am: 13.10.2006, 14:30 Titel:


eine meiner libelingsszene ist die sterbeszene von ki adi mundi. dieser blick den er drauf hat ist einfach so authentisch! da habe ich auch das erste mal in meinem leben geheult im kino

Elissa Jorel
Jedi-Ritter
Verfasst am: 13.10.2006, 15:30 Titel:


Auch mir fällt es für EP3 besonders schwer eine Lieblingsszene anzugeben. Der Film steckt so voller Dramatik und bewegender Szenen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann doch die Szene als Vader den Ratssaal betritt und der kleine Junge sich hilfesuchend an ihn wendet und Vaders Reaktion darauf. Das bewegt mich jedes mal wieder sehr.

Panakita Karnik
Jedi-Ritter
Verfasst am: 13.10.2006, 15:30 Titel:


Padme bekommt ihre Zwillinge,Anakin seinen Vader Anzug.
Diese Szene hat mich gefesselt...bis das "neeiiin" kam und alles verdorben hat...mist...
ansonsten Order 66...hab nie so geheult (und immer noch beim angucken...jedesmal...)

Qui Wan Nikon
Verfasst am: 14.10.2006, 23:46 Titel:

Ja, eine Lieblingsszene in dieser geilen Epi zu finden ist echt schwer!
Aber: Als sich R2D2 sich mit den Kampfdruiden anlegt find ich schon sehr amüsant! Und als Anakin und Obi Wan versuchen das abstürzende Schiff von General Grievous zu landen und das Heck des schiffs verlieren, kommt von R2 nur: UH OH!! Das sind von der lustigen Seite her, meine Lieblingsszenen!

Ja'sch'a Adulondeion
Jedi-Ritter
Verfasst am: 16.10.2006, 13:31 Titel:

du warst mein bruder anakin, ich habe dich geliebt
aber wie ihr schon alle gesagt habt, bei diesem vollgeladenen film gibts ne menge guter szenen!

Tinea G`Alfar
Jedi-Ritter
Verfasst am: 17.10.2006, 07:53 Titel:

tja dieser Film beeindruckt mich als gesamt Werk einfach sehr , aber einzelne Eindrücke die mich besonders bewegen sind..
- der Anflug der Jedistarfighter auf die "invisible Hand" mit der Musik und den Fluggeräuschen (auch wenn sie im Weltraum unlogisch sind)
-Anakins Konflikt als er alleine in der Jediratskammer steht.......
- alle Szenen in denen Palpatine Anakin mit seinen Lügen umgarnt und verführt...
- natürlich das die gesamte Szene auf Mustafar, schon wie Vader die Seperatisten mordet , über sein Gespräch mit Padme... bis zu den grandiosen Kampfszenen mit Obi-Wan ( die ich besonders zu schätzen weiss , seit ich die Dokumentationen auf der Bonus DVD gesehen hab)

Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Verfasst am: 08.11.2006, 11:16 Titel:

Jetzt muss ich echt überlegen ob es dem Film eine Szene gibt, die mir weniger gefällt als der Rest. Kaum ist eine gute Szene zuende fängt schon die nächste an.
Sämtliche Ani-Obi und Ani-Palpi Szenen.
Die Ausführung der Order 66. So schön zum heulen.
Der Endkampf von Anakin und Obi-Wan ist sowieso der Hammer schlechthin.
Die Szene die mir auch im Kino die Tränen in die Augen getrieben hat war die als Anakin/Vader die Maske aufgesetzt bekommen hat, weil ich da an diese Stelle im Roman denken musste. "So fühlt es sich an Anakin Skywalker zu sein - für immer..."

John Antillis
Jedi-Meister (Archivar)
Verfasst am: 27.12.2006, 10:00 Titel:

Also ich mag den Anfang sehr wo Obi-Wan und Anakin in ihren Raumjägern über den Sternenzerstörer hinwegfliegen sowie die ganze Raumschlacht.

Dann gefallen mir noch die Szenen der Order.66 wobei ich Ki-Adi Mundis Tod noch am besten gemacht finde da er wenigstens noch die Chance hatte sich zur Wehr zu setzen. Ich wünschte nur das man die Kämpfe im Jedi-Tempel etwas deutlicher gezeigt hätte.

Und zu guter letzt gefällt mir noch der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator sehr gut.

Das sind so meine absoluten Highlights im Film.


MTFBWY: Meister Antillis.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

Ich mag alle Szenen mit Obi Wan - so überzeugend, wie man sich auch in ihn reinfühlen kann.
Die Order 66 ist grausam,aber in ihrer Grausamkeit so stark, dass es einem die Haare hochjagt!
Am gruseligsten finde ich die Szene, in der Ani/Vader seine Maske bekommt. Wie er da die Augen aufreisst, und dann die Kamera in seine Perspektive wechselt, da hab ich totale Gänsehaut bekommen.
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Antworten