Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich denke das auch so...palpatine hat die ganze zeit in ganz kleinen schritten anakin immer mehr an sich gebunden. dooku am anfang von epIII gegen die eigentliche überzeugung zu töten, das war der erste grosse finale schritt. und sich dann wehrlos windu gegenüber zu sehen & anakin zu diesem schritt zu zwingen, das war das grosse finale des ganzen!
von daher denke ich auch, das der kampf bis dahin zwischen windu und palpatine genau so gelaufen ist, wie palpatine es zulies bis zum eintreffen anakins.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Yoda war Sidius im Schwertkampf klar überlegen und an Macht ebenbürtig, der unterschied lag hier klar an den Fertigkeiten der Macht. Sidius hat Yoda überrascht weil dieser sich den Kampf viel leichter vorgestellt hatte. Im Buch wird darauf kurz eingegangen. Gleich nachdem Yoda von den Blitzen getroffen wurde hat er eingesehen das es ein ziemlich arrogantes Unterfangen gewesen ist einfach so Sidius herauszufordern. Er hat ihn unterschätzt.
Im Schwertkampf hat Sidius letztlich unterlegen und dann die Macht hauptsächlich genutzt. Auf seiner Kanzel zeigt sich dann das beide gleichmächtig sind, solange bis die aufgestaute Macht zwischen ihnen explodiert. Yoda hat nur deswegen hier verloren weil die Physik ihn überrumpelt hat. Beide wurden zurück geworfen, doch Yoda war leichter und ist zuweit geflogen. Als er unten angekommen war sind bereits Klontruppen angerückt, deswegen hat er die Kurve gegratzt. Denn ohne Lichtschwert währe das nun ein kurzer Kampf gewesen.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Yoda war Sidius im Schwertkampf klar überlegen und an Macht ebenbürtig, der unterschied lag hier klar an den Fertigkeiten der Macht. Sidius hat Yoda überrascht weil dieser sich den Kampf viel leichter vorgestellt hatte. Im Buch wird darauf kurz eingegangen. Gleich nachdem Yoda von den Blitzen getroffen wurde hat er eingesehen das es ein ziemlich arrogantes Unterfangen gewesen ist einfach so Sidius herauszufordern. Er hat ihn unterschätzt.
Im Schwertkampf hat Sidius letztlich unterlegen und dann die Macht hauptsächlich genutzt. Auf seiner Kanzel zeigt sich dann das beide gleichmächtig sind, solange bis die aufgestaute Macht zwischen ihnen explodiert. Yoda hat nur deswegen hier verloren weil die Physik ihn überrumpelt hat. Beide wurden zurück geworfen, doch Yoda war leichter und ist zuweit geflogen. Als er unten angekommen war sind bereits Klontruppen angerückt, deswegen hat er die Kurve gegratzt. Denn ohne Lichtschwert währe das nun ein kurzer Kampf gewesen.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ja, gute erkärungen! seh ich eigentlich auch so!
hat palpatie dann wohl auch in kauf genommen, so entstellt/deformiert zu werden? der plan war dann echt riskant! zumal mace ja ganz kurz davor war, ihn zu töten! er hätte es im näcsten moment getan!
das vertrauen von palpatine in anakin wird aber deutlich im gespräch it yoda, wenn er sagt er habe einen schüler, der mächtiger sei als beide von ihnen!
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

wieso sagt palpatine eigentlich meister jedi und nicht meister yoda, wie yoda sein büro betritt?!

ist mir gestern erst wieder aufgefallen.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

aber auch weiterhin riskant das ganze mit anakin als neuem schüler. ich meine, er hat ja die geschichte von darth plagueis erzählt. und wenn man wirklich davon ausgehen kann, das sidious der schüler war, der diesen mächtigen sith getötet hat, dann hat er ja eine ahnung davon, was einem sith-meister passieren kann, wenn der schüler lernt & mächtiger als der meister selbst wird.
naja und wenn man sich dann zu ep6 weiterdenkt, dann kommt´s ja auch genauso. wenn auch aus anderen motiven...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

stimmt! sideous hätte daraus lernen müssen! es ist genau das passiert, wa er gemacht hat: meister getötet (wie gesgt sig, nur andere motive) aber was hätte er tun sollen? gar keinen schüler mehr nehmen? wär auch dumm. oder ihm wisen vorenthalten? genauso dumm. die sith würden dann ja immer blöder, wenn ein schüler immer weniger lernz als sein meister. ich denke dieses risiko musste er eingehen!

@mace: er nennt die jedi öfter einfach "jedi" als beim namen. warum auch nicht?
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Zunächst denke ich das Sidius bewust Anakin ausgewählt hat, auch in dem Wissen das er einmal mächtiger sein würde, warum auch nicht, er ist ein Sith und die Sith haben keine Angst vor dem tot, und immer der stärkste soll herschen. Wenn Anakin nicht seine Arme eingebüßt hätte, und damit die Fähigkeit die Macht in vollem Umfang zu nutzen, hätte er Sidius irgentwann getötet. Das wuste und wollte Sidius sicherlich, denn immer der mächtigste muss bei den Sith herschen und je mächtiger dieser ist, desto mächtiger sind die Sith. Ein denke von Sidius das er aus den Lehren von Darth Bane hat, vor diesem war es zwar auch so, doch die Sith haben zuerst sich gesehen und dann ihren Kult. Mit Bane wurde der Kult und dessen vortbestehen wichtiger als der einzelne Sith.

Was die Frage von Mace angeht, ich denke er hat damit keinen Zweck verfolgt, wenn doch, so wollte er womöglich noch einmal klarstellen das er ein Sith ist, der nun einen Jedi-Meister und nichts als einen gewöhnlichen Jedi-Meister vernichten wird. Eine vorgegaukelte Überheplichkeit die ihn beinahe den Kopf gekostet hätte.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ne frage zu episode 3:

also, bei x-ten mal, den ich den film nu gesehen habe ist mir was aufgefallen:

wieso schreit windu eigentlich wie am spiess, als ihm der arm abgetrennt wird durch anakin (ok, DAS alleine könnte man erklären), während aber a) sowohl anakin in ep2, als auch b) dooku in epIII (und der hat schliesslich beide hände druch anakin verloren!) keinen pieps von sich geben???

komisch mir dies vorkam in der letzten vorstellung.... :wink:
Courina Al Daas

Beitrag von Courina Al Daas »

@ sig:vielleicht,weil die anderen,denen der Arm abgetrennt wurde immer Sith waren?Oder weil Mace so kurz davor war den mächtigsten Sith zu erledigen?Oder weil er Anakin erst so kurz davor sein Vertrauen geschenkt hatte? Das wären so meine Ideen...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

hmmm....vielleicht sind die anderen in panik, adrenalin stoppt den scmerz oder so. mace hingegen wir völlig überrascht, der kapf war eigetnlich vorbei.
Courina Al Daas

Beitrag von Courina Al Daas »

das ist natürlich der beste einfall!
wirklich nicht schlecht
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

nochmal was, was ich im sw offiziellen magazin im interview mit ian mcdiamid (palpatine) gelesen hab:
er sagt, sideous hätte schon immer so ausgesehen, wäre schon so lat und zerfressen von der dunklen seite! nicht erst di blitze haben ihn so gemacht. er hat sein äußeres absichtlich so verändert umharmlos zu wirken! was sagt ihr dazu?
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Könnte doch sein. Na ja aber ich glaube so schlimm wie nach den Machtblitzen sah er wohl vorher nicht aus
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

@ Ja'sch'a
Ich wage ja nicht, deine Aussage (Information) in Frage zu stellen, aber hast du (oder jemand anders) eine Ahnung, wie er das angestellt haben soll? Nur mal so, des Interesses wegen...
Antworten