Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Alles über die Star Wars Episoden
Malak Ekan

Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Malak Ekan »

So.
Dann fang ich mal mit dem Spoilern an *grins*

Der Film war echt der hammer. Gleich zu Beginn kamen mir die Freudentränen. War ich froh, dass der bekannte Text "Es war einmal vor langer Zeit..." und auch der Lauftext weiterhin erschienen sind.
Da kamen mir schon die ersten Tränen.
Die Story war der Hammer und ich denke hier haben wir nun viel Stoff bekommen.
Habe ich mich gefreut als man Han und Chewie gesehen hat. Endlich waren sie wirklich wieder zu Hause =)
Der Tod am Ende des Films fand ich echt hart und war voll schockiert. Aber ich denke das war abzusehen. Ich hätte nur gehofft dass er einen Heldentod stirbt und nicht durch seinen Sohn.

Was mich doch etwas gestört hat, waren die Anspielungen auf die alte Trilogie. Ich meine laut Geschichte sind 30 Jahre vergangen. Klar sind das prägende Ereignisse gewesen zwischen Epi IV und VI. Aber mal ehrlich. Nach 30 Jahren immer noch so Andeutungen machen wie "Wir stecken Sie in eine Müllpresse?"
Generell fand ich es etwas zu offensichtlich wieviel man versucht hat aus Episode IV zu kopieren. Das jedenfalls mein Eindruck. Ein dritter "Todesstern", der auch wieder nur von innen heraus zerstört wurde.
Auch fand ich es etwas überzogen, dass Rey schon so mächtig in der Macht war und ohne Ausbildung der dunklen Seite widerstehen konnte und dann auch noch Gedankentricks anwenden konnte. Naja. Das war meiner Meinung nach zu viel des guten.

Wenn man aber diese Kleinigkeiten außen vor lässt ist der Film schon echt hammer. In der Tat denke ich, der beste von den 7 Teilen. Aber vielleicht liegt es auch daran, weil der Film neu ist und ich den Inhalt nicht in und auswendig kenne :-P

Jedenfalls werde ich ihn mir mit Sicherheit die Tage noch einmal im Kino anschauen.


Gabs bei euch eigentlich auch gewisse Dinge wie eine Special 3D Brille und Münzen zu kaufen? Ich habe auch einen kostenlosen Sportbeutel bekommen.
Seth Ronyn

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Seth Ronyn »

#Hansoloisalive
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Eas Zawamiya »

Haha, da war jemand schneller mit dem Topic, aber ich brauchte Schlaf xD


Ich fand den Film auch super geil, sowohl grafisch, als auch von den Charakteren. Die neuen drei passen wunderbar zusammen, die Chemie stimmt perfekt. Auch der Humor hat mir echt gefallen, es war weder zu viel, noch zu wenig. Storytechnisch war er auch ganz gut, nur mMn etwas zuuu stark an Episode 4 orientiert, da hätte man etwas kreativer sein können. Aber ich denke, dass war mehr dazu, sowohl neue als auch alte Fans an die "neue" Zukunft ranzuführen. Ich vermute, ab Episode 8 wird die Story anders weiterlaufen.
Bezüglich Han: Ich hätte mir auch einen Heldenhafteren Tot gewünscht, aber für uns Fans wird er doch eh ewig weiterleben ;)
Und Chewie war einfach geil :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Jolee Bindu »

Das Han Solo so ums Leben kommt, hätte ich auch nicht gedacht.....

Was mich iwie "gestört" hat war eine Handlungskopie von E4....große Waffe...Schwachpunkt innerhalb von Minuten finden...und dann wieder mal zerstören. Ebenso dass der Bau scheinbar mal wieder völlig geheim stattgefunden hat.

Bemerkenswert war, dass Fin gleich wußte wie man den Planeten zerstört, obwohl er doch sicherlich keinen großen Einblick in die Details dieser Waffe als normaler Trooper bekommen haben sollte.

Ebenso das er sofort mit dem LS kämpfen und umgehen konnte.

Alles iwie......nachdenklich.

Aber es geht weiter...wollen wir nicht meckern.....bin gespannt, wer in E8 und E9 den Heldentod bekommt....zuerst Leia oder doch Luke.

Entscheidend wird wohl auch noch sein woher Rey kommt...wer ihre Eltern sind, waren....iwie würde ich ja fast schon darauf tippen, dass
Leia und Han die Eltern sind....und sie ihre Tochter (wie damals Leia und Luke getrennt wurden) weggegeben haben....
vielleicht auf anraten von Luke.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Malak Ekan

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Malak Ekan »

Jolee Bindu hat geschrieben:Das Han Solo so ums Leben kommt, hätte ich auch nicht gedacht.....

Was mich iwie "gestört" hat war eine Handlungskopie von E4....große Waffe...Schwachpunkt innerhalb von Minuten finden...und dann wieder mal zerstören. Ebenso dass der Bau scheinbar mal wieder völlig geheim stattgefunden hat.

Bemerkenswert war, dass Fin gleich wußte wie man den Planeten zerstört, obwohl er doch sicherlich keinen großen Einblick in die Details dieser Waffe als normaler Trooper bekommen haben sollte.

Ebenso das er sofort mit dem LS kämpfen und umgehen konnte.

Alles iwie......nachdenklich.
Ja das sehe ich exakt genauso. Alles irgendwie ziemlich übertrieben und passt nicht zum Rest der vorherigen Filme. Jedi brauchen jahrelange Erfahrung um die Macht zu nutzen und mit dem LS umzugehen und hier geht das innerhalb weniger Minuten.
Entscheidend wird wohl auch noch sein woher Rey kommt...wer ihre Eltern sind, waren....iwie würde ich ja fast schon darauf tippen, dass
Leia und Han die Eltern sind....und sie ihre Tochter (wie damals Leia und Luke getrennt wurden) weggegeben haben....
vielleicht auf anraten von Luke.
Du sprichst genau das aus, was mir die ganze Zeit auch schon durch den Kopf gegangen ist.
Ich meine auch, dass in der Szene als Rey die Machtvision hatte, wurde sie ja als kleines Kind auf Jakku zurückgelassen und ich meine da war eine Männerstimme, die sehr nach Han klang, und sagte "komm mit". Aber kann auch Einbildung von mir gewesen sein.
Aber interessant wäre die Story dann schon wenn Rey und Kyle aka Ben, Zwillinge wären so wie Luke und Leia und es dann einen Kampf zwischen Bruder und Schwester gibt anstatt Sohn und Vater.
Würde halt ins Konzept der alten Trilogie von Star Wars irgendwie reinpassen. Kampf der Familienkonflikte ;-)
Ich bin auch gespannt was für eine Rolle Luke noch spielen wird. Hatte eigentlich gehofft mehr von ihm zu sehen als nur diese eine Szene wo er so komisch guckt.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Dan Carto »

Komme gerade aus dem Kino... Suche noch nach Worten ...

StarWars ist tot und Disney ist der Mörder...

Was soll nun werden?

Wo ist die Neue Republik? Warum ist Leia nicht mehr Staatschefin? Sind Han und Leia noch verheiratet? Wo sind ihre Kinder? Anakin, Jaina und Jacen...
Ist Luke noch mit Mara verheiratet? Was ist aus Ben ihrem Sohn geworden? Wo sind all die Jedi hin? Was ist mit Yavin5? Wo ist das Imperium? Warum lebt Chewie wieder? Wer ist Ben Solo? Woher kommt diese New Order? Fragen, mehr und mehr...

Jesus heißt nun Judas. Die Erde ist eine Scheibe. Wasser ist trocken.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Chatak Lenn

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Chatak Lenn »

Also ich werde mich mit großen Kommentaren und Diskussionen bezüglich des Filmes bis auf weiteres zurück halten. Ich sage mal nur so viel. Ich bin leider schwer enttäuscht und meine schlimmsten Befürchtungen, die ich in einem anderen Beitrag beschrieben hatte (und die Gol auch hatte) was JJ und den Film angehen, haben sich leider als wahr heraus gestellt. :motz: :wand: :motz:

Des weiteren ist zu sagen das der Film vor Fehlern strozt(schonmal überlegt das ein System ohne Sonne innerhalb kürzester zeit vergeht? Zumal man ja auch mal eben eine Sonne aussaugen kann :roll: ), die Story halt schon 10 mal durch den Fleischwolf gedreht wurde(wie oben schon durch Jolee aufgegriffen) und wie bereits von meinen Vorpostern angesprochen wurde; man die Macht und den Umgang mit dem Lichtschwert heute wohl ebenso schnell lernt wie man eine Ehe in Las Vegas schließen kann.
Ich zeige hier einfach mal auf die Stelle als Rey entkommt. "Du wirst jetzt diese Fesseln....bla bla. :force: :roll:
Das war ein Moment an dem ich zum ersten mal den Popcornbecher am liebsten weg geworfen hätte.


Über den Tod von Han möchte ich gar nicht erst anfangen. Dies ist Momentan wohl mein Grund warum ich diesen Film so mies finde. Ja ich habe damit gerechnet das er stirbt, aber nicht durch (Zitat meiner Freundin) "Einen so unattraktiven,weinerlichen Milchbubi". Zu mal Han und Leia nie einen Sohn mit diesem Namen hatten.Ich habe nach dem Kino extra nochmal das gesamte Internet und Jedipedia durchwühlt um zu sehen ob ich jetzt etwas verpasst habe :wand:
Hätte man ihn nicht würdevoll seinen Heldentod sterben lassen können? :m-falcon: Da gäbe es so viel möglichkeiten, aber nein, man nimmt natürlich die einfachste. Zack tod und schnell wieder Action Kino und stumpfes geballere damit die Jugend von heute auch ja ihren Dopaminlevel im Schädel halten kann. :wand:

Was leider auch viel zu schnell klar wurde, das nicht Finn der Auserwählte ist sondern Rey. Aber klar, lasst einfach mal beide das Lichtschwert schwingen sieht ja so viel cooler aus.
Ich meine auch, dass in der Szene als Rey die Machtvision hatte, wurde sie ja als kleines Kind auf Jakku zurückgelassen und ich meine da war eine Männerstimme, die sehr nach Han klang, und sagte "komm mit". Aber kann auch Einbildung von mir gewesen sein.
Das habe ich da auch gehört.Also wohl keine Einbildung aber ich wette eher darauf das Rey die Tochter von Luke ist und nicht etwa von Han und Leia. Naja was solls.


Da ich jetzt verdammt nochmal doch wieder mehr gemotzt habe als ich eigentlich wollt, führe ich vielleicht noch kurz auf was mir gefallen hat. Zum einen die Landschaften. Da werden wohl die wenigsten drauf geachtet haben ;) Dann die Dogfights zwischen X-Wing und Tie´s. Der Humor von Poe ist Klasse. Und natürlich BB-8. :D :D Die Szene als Finn Daumen hoch macht und der putzige Droide mit dem Feuer erwidert war der Knaller. :D

Trotzdem ist es für mich momentan der schlechteste aller Teile. Es scheint als habe ich wirklich kein Glück mit Star Wars. Jeder meiner Lieblingscharaktere ist Tod. Erst Qui-Gon,dann Mace, später bei The Old Republic Meister Orgus Din und nun auch noch Han.

Mein lieber Padawan meinte zwar das es wie mit einem schlechten Song ist, den man - je öfter man ihn hört- langsam immer besser findet. Ich denke da leider nicht so. Denn wenn ein Charakter der dich locker 15 Jahre deines Lebens begleitet hat einfach mal so heraus gerissen wird finde ich das nicht gerade so toll.

Ja vielleicht reagiere ich zu heftig,vielleicht hatte ich selbst zu viele Erwartungen aber nun ist es nunmal wie es ist. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Man wird sehen.
Dies ist nur meine eigene persönliche Meinung. Ich möchte hiermit niemanden angreifen,beleidigen oder den Film schlecht reden. Der eine wird ihn lieben, der andere halt nicht. Aber wie JJ Auf einer Pressekonferenz selbst schon sagte :" Nicht jeder wird vom neuen Teil begeistert sein."

Ich ziehe mich jetzt wieder in meinen Defender zurück und trauere weiter um Han. :(
Malak Ekan

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Malak Ekan »

Dan Carto hat geschrieben:
Wo ist die Neue Republik? Warum ist Leia nicht mehr Staatschefin? Sind Han und Leia noch verheiratet? Wo sind ihre Kinder? Anakin, Jaina und Jacen...
Ist Luke noch mit Mara verheiratet? Was ist aus Ben ihrem Sohn geworden? Wo sind all die Jedi hin? Was ist mit Yavin5? Wo ist das Imperium? Warum lebt Chewie wieder? Wer ist Ben Solo? Woher kommt diese New Order? Fragen, mehr und mehr...

Jesus heißt nun Judas. Die Erde ist eine Scheibe. Wasser ist trocken.
Ich denke ihr überseht hier eine Sache.
Die Bücher haben noch nie zum offiziellen Kanon und damit zur Star Wars Geschichte gehört.
Das war bei George Lucas schon so und auch bei Disney.
Disney hat es sich zwar jetzt etwas einfach gemacht und gesagt, dass alles was nicht mit Film und Fernsehen zu tun hat, unter Legends steht, aber auch unter George Lucas hätten die Story's wie "Luke hat eine Frau und Kinder" oder "Han und Leia haben Zwillinge" auch nicht offiziell stimmen können.
Deswegen sollte man da die Kirche im Dorf lassen. Die Bücher waren noch nie Teil des offiziellen Star Wars Universums von George Lucas.
Die Fans haben nur versucht die Bücher usw. in Einklang zu bringen.

Wenn man das für sich selbst berücksichtigt, dann sieht man den Film vermutlich wieder aus einem anderen Blickwinkel.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Dan Carto »

Lieber Malek,

diese Bücher, die (deiner Meinung nach unwichtigen) Fans haben Star Wars am Leben gehalten. Haben Episode Eins erst ermöglicht. Sonst würde es Star Wars gar nicht mehr geben. Und wenn auf diversen Büchern "Lucas Books" steht und Lucas diese Bücher mehrheitlich autorisiert kann man zumindest versuchen den Tenor zu treffen.

30 Jahre Star Wars innerhalb von zwei Stunden zu zerstören ist unverzeihlich! Dieser Film hat nichts mit Star Wars zu tun!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Malak Ekan

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Malak Ekan »

Stop. Ich habe nicht gesagt, dass diese "unwichtig" sind. Ich habe nur gesagt, dass diese offiziell nie zur Geschichte von George Lucas gehört haben. Und offiziell immer schon das gegolten hat, was George Lucas in den Filmen macht und das drum herum nur irgendwie reinpasst.
Ob es mir gefällt oder nicht ist da erstmal Nebensache.
Und ich habe auch schon mal erwähnt, dass ich das auch mieß finde. Aber damit müssen wir erstmal Leben.
Das wurde aber auch erst nicht durch den Film zerstört sondern wurde schon lange lange lange vorher angekündigt, dass der Kanon sich ändert.

Und zum Thema Fehler im Film. Es gibt auch genug Fehler zwischen den Filmen 1 - 6.
Zum Beispiel wie kann es sein, dass Anakin Skywalker OHNE Training oder sonst was ein paar Stunden nach seinem Tod schon als Machtgeist zurückkehren kann obwohl er jahrelang vorher auf der dunklen Seite war? Klar entschuldigt man das nun mit "er ist der Auserwählte.
Aber wenn man sich die Bücher und Filme und Serien anschaut, passt das ebenfalls nicht ganz.
Auch das der junge Anakin und nicht der alte Anakin in den digital nachbearbeiteten Filmen als Machtgeist erscheint ist mies. Aber das hat George Lucas so scheinbar gewollt, sonst hätte er es ja nicht gemacht. Für mich ist das aber auch falsch.

Es gibt auch zwischen den ersten 6 Filmen genug Fehler und Ungereimtheiten. Aber nun gleich sagen Star Wars ist Tod halte ich für übertrieben.
Keylab Halcyon

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Keylab Halcyon »

Ich schreibe oder beteiligte mich eigentlich selten an Filmbesprechungen aber ich denke hier will ich mal eine Ausnahme machen.

Ich persönlich fand den neuen Star Wars Film gut.
Warum? Für mich hatte er noch genügend altes um mich daran zu erinnern dass es Star Wars ist, aber auch sehr viel neues um mich zu überraschen.
Ich fand die Mischung aus Dramatik, Action und Humor sehr gelungen.

Ich saß bei der Premiere im Kino und ich hatte gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit verging. Ich wollte den Film danach gleich nochmal sehen. Also ja, ich mag den neuen Stil. Der ist etwas düsterer.

Das Han sterben würde wusste ich vorher nicht. Ich fand aber dass es passte. Auch das er von seinem eigenen Sohn umgebracht wurde fand ich sehr passend.

Das coole an Kylo Ren fand ich zum Beispiel das was ich oft als Kritik lese, dass der Kerl so jung ist, sich so unerwachsen benimmt. Genau das macht es für mich so griffig. Natürlich at der Kerl sich nicht im Griff, deswegen ist er so leicht zu manipulieren. Er ist ein Bösewicht der eigentlich keiner sein möchte und der versucht in die falschen Fußstapfen zu treten.

Da Harrisson Ford keine große Lust mehr hatte musste man ihn irgendwie aus der Story bringen und da fand ich den Tod durch den eigenen Sohn beim Versuch ihn von der dunklen Seite zurück zu holen schon sehr cool.

Ein kurzes Wort zu den Büchern. Ich kenne die meisten und ich habe viele gelesen. Einen Film der mir ein Buch nacherzählt das ich schon gelesen habe finde ich immer problematisch weil ich in meiner Fantasie ja schon einen eigenen Film habe. Und in der eigenen Vorstellungskraft ist sowas immer bunter, intensiver und toller. Es wäre also noch schwerer gewesen dann einen Film zu machen der nicht enttäuscht. Schlicht deswegen weil jeder seine eigene Version ja bereits im Kopf gehabt hätte. Ich finde es daher also gar nicht schlimm dass man nicht einfach ein Buch verfilmt hat oder versucht hat den Büchern gerecht zu werden.

Das hat bei Star Was schon nicht geklappt und es wäre auch hier keine gute Idee gewesen. Der Grund dafür war im übrigen denkbar einfach.
Abrams hat mal in einem Interview gesagt, dass er das EU kennt und mag, dass es aber so dermaßen umfangreich und ineinander verworren ist dass man damit eigentlich fast keinen Film machen kann. Zum einen wäre er wie die letzten ST Filme dann auf einmal voller Kanon Fehler. Man könnte bestimmte Dinge einfach deswegen nicht mehr machen weil schon jemand ein Buch drüber geschrieben hat oder in einem seiner Bücher mal ausgeschlossen hat, dass das geht. Den Versuch sich dabei so dermaßen zu verbiegen das was gutes dabei rauskommt hat man zum Beispiel bei Star Trek Enterpirse gesehen. Die hatten einen Canon von 4 TV Serien, hunderten von Büchern und Romanen und Enzyklopedia die sie mit einbeziehen mussten. Das Ergebniss war ein so dermaßen eingeschränktes Konzept dass es zwar den Fans gefallen hat die alles kannten und gerade diese Technikaffinheit oder dass alles nach den Büchern ist toll fanden. Aber eben nicht die breite Masse.

Für einen Star Wars Fan denke ich ist der Film so sehr Star Wars wie er sein kann. Man hat zumindest nicht völlig ausser Acht gelassen dass Han und Lei ei Kind haben und auch an viele andere Dinge hat man gedacht.

Wenn ich mir so überlege dass JJ die Jaina und Jacen Story verfilmt hätte, dann wäre wohl kein Sci Fi Film mehr draus geworden sondern eine Seifenoper mit Sci Fi Anteil in einer Galaxie weit weit weg.

Der Film polarisiert aber natürlich. Einfach deswegen weil er anders ist. Die Erzählart ist anders, die Stimmung ist düsterer als bei allen anderen bisher und die Schauspieler werden eben langsam auch andere.

Auch das macht Sinn, denn leider kann man Leute wie Carrie Fisher, Harrison Ford oder einen Mark Hammil leider nicht in Alkohol einlegen und konservieren.

Das einzige was ich an dem Film noch nicht so ganz verstanden habe ist der Zusammenhang zwischen der Republik und dem Wiederstand. Ich meine, man hat das Imperium ja anscheinend so weit zurück gedrängt dass man wieder eine Zivilregierung einsetzen konnte und eine Republik ausgerufen hat. Aber wäre es dann nicht die Aufgabe der Republlk sein Terrain zu schützen. Die Geschichte wieso der Wiederstand gegründet wurde und weswgen er nicht dekungsgleich mit der Republik ist, der würde mich zum Beispiel noch interessieren.

Ich freue mich für meinen Teil jedenfalls schon auf Teil 8 und auf die Feature Filme.

Denn egal ob man den Film jetzt gut oder schlecht fand, ein Film ist dazu da die eigene Fantasie zu beflügeln und wer weiß, vielleicht sehen wir jetzt dann die wiedergeburt des Franchise. Neue Star Wars Bücher, neue Ideen, neue Handlungen.

Ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal ein schönes Wocheende.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Dan Carto »

Du sagst das 30 Jahre Fankultur und weit über 100 Bücher keine Rolle spielen!

Ich rede auch nicht von Details. Es wäre durchaus möglich gewesen sich an die bestehenden Geschichte abzulehnen. Han und Leias Sohn verfällt ja auch in den Büchern der dunklen Seite. Das hätte man weiter spinnen können. Aber nein. Man schafft die neue Republik ab, ignoriert das Jedi-Praxeum und hunderte Jedi, vergisst X Kriege, Beziehungen, schmerzliche Tode... Und erschafft dieses Machwerk ohne jeglichen Anspruch.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Keylab Halcyon

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Keylab Halcyon »

Dan,

entschuldige das ich mich da jetzt mal kurz einklinke. Er sagt tatsächlich dass die Bücher für Disney keine Rolle spielen.

Aber entschuldige auch hier meinen Einwurf, das kannten wir auch schon unter Lucas. Auch da galt die Reihung. Erst Film, dann Lucas Books, dann Star Wars Bücher, dann alles andere. Filme haben schon immer alles andere übertrupft. Auch schon zu Lucas Zeiten.

Ich erinnere mich zum Beispiel daran dass eine ganze Reihe Mando Romane von Lucas nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurden weil man in Star Wars The Clone Wars ein andere Bild von den Mandos vermittelt hat. Man hat die Bücher einfach einkassiert und das obwohl es schon ein oder zwei davon gegeben hat.

Man hat auch immer wieder Bücher und Stories als nicht kanon bezeichnet.

Er selbst hat geschrieben dass er es auch kacke findet, aber dass es aus Sicht von Disney eben so ist.

Sprich nicht er sieht das so, er versucht nur zu verdeutlichen dass das durchaus das ist wie er denkt dass es Disney zu sehen scheint.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Dan Carto »

Es ist dir also egal was Disney aus Star Wars macht solange das Logo drauf ist?

Nun mir ist es nicht egal. Und darum ist der Film der allerschlimmste Verrat und verdient damit die einzig angemesse Strafe.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Keylab Halcyon

Re: Review Episode 7 SPOILERGEFAHR! Lesen auf eigenes Risiko

Beitrag von Keylab Halcyon »

Mir ist es tatsächlich egal was Disney aus Star Wars macht, aber nicht weil das Disney Logo drauf ist, sondern weil ich Star Wars oder das was ich gerne lesen, was ich gerne sehe und was ich gerne tue doch für mich selbst definieren. Mir ist es dabei völlig egal ob da ein Lizenz Logo drauf ist oder nicht.

Meine Star Wars Lieblingsbücher sind es immer noch, auch wenn sie halt jetzt nicht mehr offizieller Kanon sind.
Meine ganzen "alten" Star Wars Kostüme wie den Fleet Trooper, den Imperialen Admiral etc. verbrenne ich auch nicht nur weil es die jetzt nicht mehr gibt oder sie im neuen Film anders aussehen.

Für mich ist Star Wars in erster Linie das was ich daraus mache. Die Ideen und Inspirationen, die Träume und fremde Welten die ich damit assoziiere.

Wenn wir beide, du und ich, ein und das selbe Buch lesen und danach daraus einen Film machen sollen, dann würde ich dir garantieren, würden zwei völlig unterschiedliche Filme dabei raus kommen.

Star Wars wären sie auch dann beide, aber eben einer für unterschiedliche Geschmäcker würde ich sagen.
Antworten