Episode 5

Alles über die Star Wars Episoden
Ja'sch'a Adulondeion

Episode 5

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

zu dieser episode haben wir noch gar kein thema....

und ch hab sie mir gestren mal wieder von der neuen dvd angesehen...
tatsächlich fallen einem da noch mehr tolle details auf: zb klingt lando brav eine sicherungsleine am falken ein, bevor erluke unter der wolkenstadt rettet...und klingt sie beim einstieg auch brav wieder aus :wink:

außerdem jetzt vor dem hintergrund von swep3 ist auch der neue dialog vader-imperator sehr interessant!
vader uchte ja den rebellen, der den todesstren zerstörte! und wusste auch dass er skywalker hieß! aber nicht dass er sein sohn ist. er dachte wohl, dieser wär zusammen mit padme gestorben... erst palpatine offenbart ihm die wahrheit...
Khei Sunsqueaker

Beitrag von Khei Sunsqueaker »

Das M-Pire schlägt zurück *mittüteschokolinsenwerf* Also, dazu fällt mir doch immer wieder eins ein...
Ich im Kino. Unten vor der Leinwand, erste Reihe, aber genau in der Mitte, super Sitzplatz (wir waren spät dran und hatten dann natürlich nicht mehr so die Auswahl.) Ich häng also so in meinem Sitz, glotz zur Leinwand hoch. Hoth, alles weiß, Han hüpft mit seiner Kreuzung aus Känguruh, Widder und Teppichladen durch den Schnee.
Und just in dem Augenblick geht unten an der Bühne die LÜFTUNG an, ja, aus diesen großen Schlitzen pustete es auf einmal SAUKALT !!!!!!
Ich war blitzartig hellwach - ich hab mich erschrocken, und ich hab gefroren, das pustete ja die ganze Zeit munter weiter....

Das war keine Absicht von denen da, die wollten eben nur für Frischluft sorgen. Aber seitdem bin ich traumatisiert. Immer, wenn ich den Film guck, muss ich an der Stelle grinsen... und bei jedem Schnee-Ausritt auch...

Grüße von der stürmischen, im August bereits sehr herbstlichen Ostseeküste...
Sunny
Leonel

Beitrag von Leonel »

achja E 5 ... die wohl beste Episode der Saga (finde ich) ... nein allein die Gefechte ,die Spannung ,das erste Knistern zwischen Leia und Han ,Lando der komiker und immer dieses hin und her ... ist er gut oder Böse . Vader in seinem Wahn nach Rache ,was später ja zu einer Sehnsucht wird (auch wenn er Luke übel zu gerichtet hat ,er hätte ihn nie getötet *hand ins feuer legt*) :wink:

Diese Offenbarung am Ende -"NEIN ... ICH BIN DEIN VATER ."- einfach nur genial .
Also leute Episode 5 for ever ^^

Außerdem wird zum erstenmal deutlich was ein Jedi ist ... hat man in E 4 noch gedacht ,das wären typen ,die mit geilen Schwertern rum wedeln ,erörtert Yoda ja ganz genau ,was die Aufgabe der Jedi war und ist . Auch die Kontraste ,zwischen Hell und dunkler Seite der Macht werden klarer . Auftritt des Imperators ,dem Bösewicht hoch 10 in der ganzen Story . Also Goerge Lucas ... Hut ab *sich schnell einen hohlt um ihn abzunehmen ^^*
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

da hast du völlig recht *auch seinen imaginären hut abnehm* :wink:
swep5 ist vol von gänsehautmomenten (auch ohne klimaanlage im kino :wink: )
auch immer mal wieder (ich schwanke ab und zu) mein lieblingsteil!!!
Khei Sunsqueaker

Beitrag von Khei Sunsqueaker »

Ist auch mein Lieblingsteil ... und vor allem DIE Episode, mit der ich meinen Vater endlich davon überzeugen konnte, dass Star Wars kein Märchen-Quatsch ist... obwohl Fantasy ja nicht so seins ist, von Herr der Ringe mal abgesehen... (und die Episode, die mich davon überzeugt hat, im Kino nie wieder ganz vorne zu sitzen... )

Mark-Hamill-Fan bin ich auch immer noch :P
Und Dagobah hat mir auch gefallen, hat was von Schleswig Holstein ... *fg*
Nun ja... grundsätzlich gilt: Lieber im Sumpf übernachten als über Nacht versumpfen...

Sunny (mit aufgeschnittem rechten Daumen und einer Stehlampe weniger, weil die Padawan... äh.... Hundebabies grad mal für nen Polterabend geprobt haben...)
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm naja ich würde EP 5 nicht als die beste bezeichnen, aber mal ehrlich, wenn ist nicht das Kin auf die Tastatur gefallen als er mit Katarn auf Bespin in der Karbonkammer gegen einen dunklen Jedi kämpfen durfte? Das Gefühl dort zu sein und eine ähnliche Situation zu erleben wie einst Luke und Vader .... wow leute wahnsinn.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Hab den Film gestern bei irgend so'n Sith gesehen. *zu Vaderle schau* und muss sagen, dass es schon wahr ist, was er mir erzählte: Fans halten den 5. Film für den Bestern der altern Trilogie. *zustimm*
Wirklich toll gemacht, vor allem der Kampf zwischen Vater und Sohn. Im Englischen Original zieht das richtig rein, und schüttelt einen völlig durch.
Klasse Episode, gefällt mir! :D
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

aber du hast ihn doch nicht zum 1. mal gesehen oder???
aber recht hast du, super episode :!:
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

*duck* Ich bin neu im Fandom.... Nee...hab ihn irgendwann schon mal gesehen, aber das ist lange her.
:)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

*nach unten ziel um gedukcte zu erwischen* gut das du ihn jetzt nochmal gesehen hast :wink:
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Episode 5 am schlechtesten von allen Teilen finde *sich duck*

Achso und Hallo erstma von mir
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

*nochmal nach unten ziel* :wink:

und hallo, schön das du hier bist :!:
Leonel

Beitrag von Leonel »

tötet sie !!! :wink: . Nur ein scherz . Nein aber ist doch nicht schlimm . jeder hat seinen geschmack und wenn er dir nicht so gut gefallen hat ist das deine Meinung . Ich finde ihn immer noch gut
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

*erleichtert is*

Irgendwie hab ich noch nie jemanden gefunden, er meiner Meinung is. Aber ich werd mit meiner Suche nich aufgeben ;)
Frage: Gibt es hier eigentlich auch so was wie ein Kennlern-Thread oder so?
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Als C-3PO in Cloud City auf eine andere 3PO-Einheit stößt sagt er zu ihm "Oh wie schön ein vertrautes Gesicht zu sehen" und der andere Droide antwortet dann in anderer Sprache "Echupa" und C-3PO meint dann "wie unhöflich".

Ich wüßte zu gerne was dieser Droide zu ihm gesagt hat.


MTFBWY: Meister Antilles.
Antworten