Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Malak Ekan

Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Malak Ekan »

So. Dann fang ich mal die Diskussion an.

Ich bin hin und her gerissen wie ich den Film fand.
Mir ging es hier ähnlich wie bei Episode 7 wobei gegen Ende hat es richtig Spaß gemacht wieder Star Wars zu sehen.

Was mich am meisten beeindruckt hat ist wie gut die die Charaktere von Tarkin und Leia vom Aussehen hinbekommen haben. Schon cool. Kaum ein Unterschied zu früher.
Auch diese kleinen Eastereggs fand ich cool. Wie zum Beispiel die beiden verbrecher aus epi 4 die ja auf so vielen sternenplaneten gefürchtet sind.

auch die Gastauftritte von r2d2 und c3po waren gut.

Allerdings war das doch ziemlich am Anfang irgendwie so wie bei Episode 7. ich hatte den Eindruck man wollte mit allen Mitteln den Flair von früher reinbringen. Ich fand das alles irgendwie erzwungen auf teufel komm raus.

Der Schluss. Also die Schlacht war doch echt cool. Hat Spaß gemacht. Auch die Action von Darth vader.

Alles in allem gebe ich dem Film aber eine 2,5.
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Eas Zawamiya »

Von mir gibts ne saubere 1+ mit ganz vielen Sternchen.


Ab hier Spoiler:






Die Story war super, ich liebe die Charaktere, visuell siehts umwerfend aus und sowohl der Humor als auch der Fanservice hat mMn genau die richtige Menge.
Insbesondere liebe ich all die Cameos, bsp. Leia, Tarkin, Bail, natürlich R2, und was mich besonders geflasht hat, Rot und Gold 1!!
Ich hab übrigends 4 Verbindungen zu Rebels gefunden: einmal die Ghost auf Yavin am Anfang, dann wird in der Rebellenbasis eine "General Syndulla" ausgerufen, dann natürlich die Hammerheads und die Ghost in der Raumschlacht. Bin gespannt, wie die Serie damit mit geht. Ich freu mich jetzt schonmal auf die deutsche Fassung, ich hoffe die haben den Humor gut rüber gebracht :)



ACH JA UND VADER MIT LICHTSCHWERT!!!111!!!!!11!

So, für alles weitere bin ich noch zu zittrig xD
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Taaron Khan

Re: Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Taaron Khan »

Kann dir da nur zustimmen, Eas!!!! einfach klasse, mal eine Abwechslung zu den anderen Filmen :D Ich finde die haben den passenden Mittelweg zwischen den Ernst der Lage und Humor gefunden (man sage an der Stelle nur K-2SO) :D
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Also für mich ist dieser Film gut gelungen und ich werde ihn mir sicherlich noch ein paar Mal ansehen, wenn auch (leider) nicht am Wochenende schon wieder.

Zu den offenen Themen:

Zu der Rolle der Leia habe ich irgendwann mal gelesen, dass als Schauspielerin die Tochter von Carrie Fisher (Leia Ep IV-VI) gecastet worden sei.
Das würde die Ähnlichkeit erklären ;)

Bei Rot 1 / Gold 1 bin ich zu 99,~9% überzeugt, dass sie aus EP IV 'ausgeschnitten' worden sind :!:
Sie sehen noch genauso aus, wie vor 40 Jahren, bei ihrem letzten Auftritt :?
Passte gut in den Film, hätte man aber auch mit neuen Leuten / anderen Rufnamen umsetzen können.

Da der Schauspieler von Moff Tarkin bereits tot ist, dürfte für seine vielen Szenen ein Computermodell genutzt worden sein. Zumindest sieht es für mich so aus, denn die Conturen sind anders, als bei anderen Personen im Film!
Ich verstehe nur nicht wozu??!?

Andere Charaktere (wenn man mal von Bail absieht, der aber erst in den Ep I-III auftritt, wurden ja auch andere Rollen mit jüngeren Schauspieler besetzt:
z.B. Mon Mothma oder sogar der Cameo- Schurke, dessen Arm Obi in der Cantina in Ep IV absäbelt
(Auch wenn es bei Letzterem durch die Maske nicht so doll auffällt, denke ich nicht, dass es der 'Alte' ist!!)


Was mich schon in Episode III am Ende MEGA gestört hat, kam hier auch wieder:
"the german voice" von Darth Vader :wand:
Die Stimme mag ich einfach nicht :cry:
Ich hab da immer 'Willem Dafoe: Norman Osborn / Grüner Kobold' aus Spiderman vor Augen :|

Und die roten Augengläser in der schwarzen Maske sehen auch nicht wirklich gut aus. :motz:

Die Auftritte von Vader haben insgesamt aber Gänsehaut-Feeling bereitet und werden von mir daher positiv gewertet :lol: :daumen:

Auch den neuen Droiden mit seinem Humor und die finale Schlacht am Ende konnten überzeugen.

Insgesamt nicht alles gut, aber mehr recht, als schlecht ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Mari Vooldthre »

Ein sehr schöner Film, der mal etwas anderes als die üblichen Episoden bietet.
Ich bin ohne besondere Erwartungen oder großartiges Wissen über die Story ins Kino gegangen.

Sowohl die Story als auch die Charaktere fand ich gut gelungen und haben sich positiv von dem unterschieden, was ich mir vorher ausgemalt hatte.
Besonders die finale Schlacht und die (fast) vollständige Vernichtung der Rebellenflotte fand ich gut inszeniert, mit einem spannenden Verlauf, guter Action und einem unausweichlichen Ende.

Nett fand ich auch die kleinen Auftritte von C-3PO, R2-D2 und Leia, die zum Glück sehr klein gehalten wurden.Der Name Antilles ist auch kurz im Hintergrund gefallen... Darth Vader in Aktion zu sehen war extrem cool :mrgreen: aber bei der Stimme muss ich Sky Recht geben. Ein Grund, sich den Film lieber im Original anzusehen.

Großmoff Tarkin einzubauen war sinnvoll, hätte aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Die Umsetzung des Charakers ist den Umständen entsprechend gelungen. Jedoch merkt man, besonders wenn man weiß, dass er zu einem gewissen Grad animiert sein muss, ihm seine Künstlichkeit doch an. Wenn ich mich nicht verguckt habe, wirkten in den entsprechenden Szenen seine Gesprächspartner auch leicht animiert. Wahrscheinlich, damit Tarkin im Vergleich echter wirkt. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Lichtsituation in den Szenen mit Tarkin äußerst unnatürlich und diffus (?) war.
Aber sie haben ihr Bestes versucht :daumen:

Insgesamt bin ich mit dem Film sehr zufrieden und werde ihn mir nach Möglichkeit noch einmal ansehen :D
Was ich mir für zukünftige Spin-Offs wünschen würde: sie sollten sich bitte mehr von der Geschichte der Episoden loslösen und nicht wie hier direkt anschließen (auch wenn das bei Rouge One schon Sinn ergibt und (jedenfalls mir) von Vornherein klar war)
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Kira Chaqq

Re: Kommentar Rogue One. Achtung Spoiler Gefahr

Beitrag von Kira Chaqq »

Die Filmemacher haben wohl zu viel Game of Thrones geschaut/gelesen. :D

Das wurde wirklich knallhart durchgezogen alle Hauptcharaktere sterben zu lassen, puh.

Mir hats sehr gut gefallen, ich hätte aber gerne mehr von den Hauptcharakteren gesehen.
Antworten