Episode 1

Alles über die Star Wars Episoden
Jodai Naru

Episode 1

Beitrag von Jodai Naru »

Warum gab´s hier noch kein Topic zu Episode I ??? Immerhin haben wir dieser Qui-Gon Jinn & Darth Maul zu verdanken !!! Oder findet Ihr Episode I so schlecht, dass sie keiner Diskussion lohnt ??? Nun, ich trete in Euere Mitte und verkünde ohne Scham, dass ich JarJar klasse finde !!! Ich verstehe überhaupt nicht warum er so sehr gehasst wird. Gut, den ein oder anderen wird wohl etwas nerven, aber dafür ist er doch auch sehr lustig und vor allem liebenswert.
Sri-Nari

Beitrag von Sri-Nari »

*an eure Seite tret*

"Exqueeze me!" :D :D
Oder das allerbeste:
Meister Qui-Gon Jinn "Beruhige dich, noch haben wir kein Problem" 8)
Jar Jar: "Was noch kein!?!? Monster da draussen, Leck hier drinnen, wir versinken und keine Energie. Wann wir denn dann denken wir seien Probleme haben?!??" :P
Ich mag Jar Jar! Leider mag ich nur keine Übertreibungen..
Der Erste war für mich früher das Größte.
Das Podrennen ist immer wieder spannend und das Ende immer wieder dramatisch...
Für mich zumindest.
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Und Du findest mit JarJar wurde es übertrieben oder wie meinst Du das ???

Das Podrennen mag ich auch, ist mir aber einfach zu lang.
Sri-Nari

Beitrag von Sri-Nari »

Nicht alles, nur ein ..wenig.
Gast

Beitrag von Gast »

Episode 1 ist toll das Duell zum Schluss viele Kampfszenen usw. Und Jarjar ist klasse!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Niemand hat gesagt das EP1 schlecht ist, ich persönlich würde einen Darth Maul einem Darth Vader jederzeit vorziehen und Qui Gon ist ein echt beeindruckender Jedi, vor allem als ich dann den Padawan Obi Wan im Kino zum ersten mal gesehen habe war ich mega überrascht und aufgeregt.
Siri Nari hat auch mein absolutes Lieblingszitat aus den SW Filmen zitiert, aber da EP 1 schon etwas zurück liegt hat man das mitlerweile in ein allgemeines Topic mit integriert. Ich denke das wird in 2 Jahren spätestens auch mit EP 3 geschehen.
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Du klingst oft ziemlich verteidigend, dabei hab´ ich nur gefragt und zu Diskussionen angeregt.

Ich freue mich, wenn "hier" Episode I durchaus gemocht und JarJar nicht gehasst wird, aber zu behaupten, dass niemand gesagt hat, Episode I wäre schlecht, ist schlichtweg falsch. In der Tat werd´ ich meistens mit dem Gegenteil konfrontiert. Geht es Dir/Euch da anders ???

Du ziehst Darth Maul Darth Vader vor ??? Interessant !!!
Talea Finn

Beitrag von Talea Finn »

früher fand ich jarjar total lustig *zugeb*
inzwischen hab ich ep1 wohl einfach zu oft gesehen, denn inzwischen nervt er mich manchmal schon... trozdem is er eigenltich ein nettes kerlchen, er passt halt nicht so ganz dazu
aber sowieso; die ganze episode 1 war irgendwie seeeehr weit von den anderen filmen entfernt! es ist zwar ein super film, das podrennen und der kampf gegen darth maul kann man immer wieder angucken... aber ich hab ep1 nie so richtig als teil der star wars reihe sehen können
Gulva'as

Beitrag von Gulva'as »

Talea Finn hat geschrieben:früher fand ich jarjar total lustig *zugeb*
inzwischen hab ich ep1 wohl einfach zu oft gesehen, denn inzwischen nervt er mich manchmal schon... trozdem is er eigenltich ein nettes kerlchen, er passt halt nicht so ganz dazu
aber sowieso; die ganze episode 1 war irgendwie seeeehr weit von den anderen filmen entfernt! es ist zwar ein super film, das podrennen und der kampf gegen darth maul kann man immer wieder angucken... aber ich hab ep1 nie so richtig als teil der star wars reihe sehen können
das dachten sich die gunganer wahrscheinlich auch......bis er ZU VIEL mist gebaut hat und verbannt wurde!^^
ne aber ich find ihn auch lustig, denn irgendjemand muss halt immer in einer episode den lustigen part übernehmen (in episode2 wars meiner meinung nach c3po--> obwohl er überhaupt nicht lustig war)
am tollsten finde ich sein sprachfehler :D
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

C-3PO in der Arena auf Geonosis fand ich mit seinen überflüssigen Texten nerviger als JarJar. Das heisst nicht, dass ich 3PO nicht mag, ganz im Gegenteil, aber ich fand´s ebenfalls nicht lustig.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Also ich finde Episode.1 nicht schlecht aber in erster Line muß man bedenken das diese Episode eher ein Kinderfilm ist,denn Episode.1 ist von allen sechs Episoden die einzige die eine FSK ab 6 Jahren hat während die anderen alle ab 12 Jahren sind.

Was Ja Jar Bings angeht so versthe ich diese negativen Gefühle gegen ihn nicht schön er ist nicht so hoch inteligent wie die anderen Charaktere aber muß er das denn? Die Galaxis besteht aus tausenden bewohnter Welten da darf es doch wohl auch ein paar primitive Spezies geben,hier bei uns gibt es auch Völker die nicht auf dem selben Stand sind wie andere. Die gleiche Debatte gillt übrigens für die Ewkos.Meine Lieblingsszene mit Jar Jar ist die wo er mit Amidala am Fenster steht und ein ernstes Gespräch führt.

Das Podrennen ist nicht schlecht aber viel zu lang es beansprucht einen großen Teil des Films,die Idee für die Podrenner nahm man übrigens von den Wagenrennen im alten Rom wo zwei Pferde einen Wagen ziehen.

An Episode.1 gefallen mir die Schlachtszenen und der Kampf von Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul,ich finde aber das Qui-Gon und Obi-Wan einen Fehler machten denn sie ließen sich von Darth Maul in den Generator Komplex locken was sozusagen unebenes Gelände ist,im Hangar hätten sie eine bessere Chance gehabt ihn zu besiegen und deshalb hätte man ihn besser im Hanger festhalten sollen.

Allein durch durch Qui-Gon Jinn ist Episode.1 schon sehenswert. :wink:


MTFBWY: Meister Antillis.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

ich finde ihn gut, da er ja die geschichte von anakin erzählt.

und jar jar kommt gut rüber.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich mag jarjar auch!
und das podrennen is eigentlich auch ok. gerade in der dvd version sehr lang, aber doch cool 8)
und sonst ist 1 schn ziemlich gut (4und5 waren übrigens auch ab FSK6) und es war vorallem nach so anger durststrecke (16jahre) seit wep6 ein riesen ereignis! für mich auch einfach ein klasse film :!:
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Mit sovielen positiven Stimmen zu Episode I und vor allem JarJar hätte ich nicht gerechnet. Das ist toll und freut mich sehr !!!
Alina A.

Beitrag von Alina A. »

Ich finde Episode 1 auch sehr gut :wink: Als ich den das erste Mal im Kino sah, war das mein absoluter Lieblingsfilm. Er ist bisher auch der einzigste StarWars Film, den ich 3 Mal im Kino gesehen habe. Episode 3 leider erst einmal.

Mit gefällt gerade der Kampf zwischen den Jedi und dem Sith sehr; die Effekte sind genial und die dazugehörende Musik.

Das Podrennen war auch cool, nur ich fand es gut, dass die das etwas gekürzt haben!

Was die geschnittenen Szenen angeht, so finde ich, hätten die die Wasserfallszene und die, in der sich Anakin mit Greedo kloppt, rein nehmen sollen.

Jar Jar fand ich übels lustig
Antworten