Episode 1

Alles über die Star Wars Episoden
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

auf was ihr so alles achtet :roll: :roll:
ist mir bisher weder aufgefallen und noch würde es mich stören...
Ist vielleicht doch Geschmackssache ?

Wie fandet ihr eigentlich Shmi Skywalker ? Mal abgesehen von dem Namen der sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist auch sie eines der Highlights für mich in Epi 1.
Ich sehe immer sehr viel von Luke in ihr. Diese unerschütterliche Ruhe , ihre innere Stärke und auch vom Aussehen her finde ich sie sehr gut besetzt .. Augen und der Mund ähneln sich schon, und die ähnliche eher kleine Statur...
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Stören tut mich das auch nicht ist mir halt vergangenes Wochenende aufgefallen
als ich ihn mit René gesehen hab. :wink:
Was die ähnlichkeit zwischen Luke und Shmi angeht muss ich dir wirklich recht
geben, vor allem die Mund und Kinnpartie ähneln sich sehr. :wink:
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

Ich finde es schade,dass sie in Episode 2 sterben musste :cry:
aber naja,sonst hätte die geschichte ja nicht mehr gepasst...

also ich finde sie echt gut besetzt,für mich stellt sie eine Mutter dar,wie sie im Bilderbuch steht^^
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

auch ich fand ihren Tod traurig, aber ...
der Verlust seiner Mutter, bzw. die Ohnmacht dass er sie nicht hatte retten können und das anschließende Massaker an den Tusken waren ja weitere "Meilensteine" in Anakins Entwicklung :roll:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich finde auch, dass pernila august eine super besetzung für shmi ist :!: ein ganz toller charakter, udn sie hat galub ich viel dazu beigetragen!
sehr glaubwürdig, und oben auhc schön beschrieben
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Was mir jetzt noch dazu einfällt....warum hat es bei Ani nicht im Kopf geklingelt...als im Palpi das mit dem "Leben erschaffen durch die Macht" erzählt hat.....er müsste doch wissen das er keinen Vater hat oder?

sollte man da nicht mistrauich werden?
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Solo ich glaube nicht das Shmi Anakin davon erzählt hat , ist nicht unbedingt ein Thema was sich gut mit nem 8 jährigen diskuttiert. :wink:
Im Jedi Tempel waren solche Fragen... wie *wer ist dein Vater?*oder * woher kommst du ?* bedeutungslos und somit hat sich Anakin wahrscheinlich da nie wirklich Gedanken drüber gemacht.
Kaltiak Asen

Beitrag von Kaltiak Asen »

Vor kurzem hab ich mal wieder Episode 1 geschaut. Mein Lieblingsfilm. Aber da ist doch etwas gewesen was mich zum nachdenken angeregt hat. Und zwar am Schluß sagt Yoda das die Sith immer zu zweit sind. Ein Meister und ein Schüler. Doch woher weiß er das? Wenn man jetzt mal 1000 Jahre zurück geht so ist das letzte was die Jedi wissen das die Sith in größerer Zahl vorhanden waren. Das war die letzte Info der Jedi über die Sith. Da dies vor Yodas Zeit gewesen war frage ich mich jetzt woher er wissen will das die Jedi immer zu zweit waren? *völlig im Nebel rumschwirrt*
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Vor kurzem hab ich mal wieder Episode 1 geschaut. Mein Lieblingsfilm. Aber da ist doch etwas gewesen was mich zum nachdenken angeregt hat. Und zwar am Schluß sagt Yoda das die Sith immer zu zweit sind. Ein Meister und ein Schüler. Doch woher weiß er das? Wenn man jetzt mal 1000 Jahre zurück geht so ist das letzte was die Jedi wissen das die Sith in größerer Zahl vorhanden waren. Das war die letzte Info der Jedi über die Sith. Da dies vor Yodas Zeit gewesen war frage ich mich jetzt woher er wissen will das die Jedi immer zu zweit waren? *völlig im Nebel rumschwirrt*
Also ich denke du meinst am Schluss die Sith und nicht die Jedi
woher er wissen will das die Jedi immer zu zweit waren?
. Man kann es vielleicht so verstehen das es in früheren Zeiten nach den letzten Schlachten auf Ruusan, aber es muss ein zusammen treffen von Jedi und Sith nach dem Ende des damaligen Orden gegeben haben woraus man die s geschlossen hat.
Kaltiak Asen

Beitrag von Kaltiak Asen »

Macen Anrhe hat geschrieben:
Also ich denke du meinst am Schluss die Sith und nicht die Jedi
Doch ich meinte die Jedi. Yoda sagt zu Mace Windu "Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler. Nicht mehr nicht weniger"
. Man kann es vielleicht so verstehen das es in früheren Zeiten nach den letzten Schlachten auf Ruusan, aber es muss ein zusammen treffen von Jedi und Sith nach dem Ende des damaligen Orden gegeben haben woraus man die s geschlossen hat.
Joa das wäre eine Erklärung. Aber da stellt sich immer noch die Frage warum Yoda weiß das es immer zwei sind. Kann natürlich sein das Bane sich dem Jedi Orden erkenntlich gemacht hat irgendwann nach der Schlacht auf Ruusan. Vielleicht wird das im neuen Buch beschrieben.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Zuerst dachte ich auch, die Sith wären gemeint. Aber man kann dieses auch unter anderem Gesichtspunkt betrachten. Die Macht muss ja immer irgendwie im Gleichgewicht sein. Also wäre es nur logisch, wenn es auf beiden Seiten je einen Meister und einen Schüler gibt. Nur mit dem Unterschied in Zeiten von Episode 1, dass die Sith wirklich nur zu zweit waren, wobei die Jedi einen ganzen Orden haben...
Natürlich könnte Yodas Endansprache auch als Nachdruck dafür verwendet worden sein, dass Obi-Wan und Anakin wirklich ein Team werden...
Dabei schwingte die leichte Warnung mit, was geschehen könnte, wenn Obi-Wan versagt...
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Episode 1 in 3D

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

wenn das mal keine gute Nachricht ist:
Star Wars Bald in 3D:
Episode 1: Die dunkle Bedrohung Datum 04.03.2011 | 10:29 Uhr
Wir wissen was passiert, aber in 3D sieht die Sache wortwörtlich anders aus. Dass man sich von offizieller Seite mit vollem Elan an die 3D-Konvertierung der 'Star Wars'-Hexalogie macht, ist schon seit längerer Zeit bekannt.

Nun ist es auch amtlich, dass man die Reihe chronologisch aufarbeiten, ergo also mit der Umwandlung des im Jahr 1999 erschienenen 'Episode 1: Die dunkle Bedrohung' beginnen wird, der damals den Auftakt zur Prequel-Trilogie einläutete.

Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox haben nun hierfür den Kinostart bekannt gegeben: Demnach dürfen alle Saga-Jünger Jar Jar Binks und Co. ab dem 10. Februar 2012 auch in der dritten Dimension erleben.

Von der Schlacht auf Naboo, dem Podracer-Rennen auf Tatooine bis hin zum finalen Kampf zwischen Qui-Gon und Obi-Wan gegen Oberfiesling Darth Maul dürften sich also einige gute Anlässe finden, die 3D-Brille einzusetzen.

Quelle: http://www.looki.de/star_wars_bald_in_3 ... 86056.html
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kira Chaqq

Re: Episode 1

Beitrag von Kira Chaqq »

Episode I - Das verschenkte Potential:

Herausragende Schauspieler:

Ewan McGregor
Samuel L. Jackson
Natalie Portman
Liam Neeson

und andere...

Leider konnte eigentlich keiner dieser besonderen Schauspieler wirklich zeigen was er kann, der Film war derart gut besetzt, aber sie waren an ihren Rollen festgetackert und konnten sich kaum entfalten. Qui-Gon als aalglatter Zölibat-Priester, Obi Wan als braver Musterschüler mit Hang zur Dekoration und Padme als zugegleistertes Püppchen und von Mace Windu sieht man fast gar nichts. (---> So wurden die Rollen in einer Kritik unter anderem betitelt)

Man hätte aus E-I noch viel mehr raußholen können, denn so viele gute Schauspieler konzentriert in einem Film ist schon selten.
Natürlich hat man diese Schauspieler auch in Hinblick auf E-II und E-III besetzt, aber die freie Entfaltung, die wirkliche Schauspielerei bleibt auch weiterhin auf der Strecke. Es wäre also durchaus möglich gewesen ein Märchen-Revival wie in den 70ern zu kreieren. :yodalightningball:
Kama Samsa´Ra

Re: Episode 1

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Die Schauspieler müssen sich der Rolle anpassen, nicht umgekehrt. :roll:
Mir gefällt Ep.1 so wie sie ist.
Kira Chaqq

Re: Episode 1

Beitrag von Kira Chaqq »

Die Charaktere haben keinen sonderlichen Tiefgang, das fehlt mir. Natürlich sind die Rollen vorgegeben, aber auch innerhalb dieser Vorgaben sollte sich ein Schauspieler doch entfalten könnten um die Rolle glaubhaft und interessant zu spielen. ;)

Alle genannten Schauspieler haben zum Großteil schon vorher ein großartiges Filmdebüt ins Kino gebracht, Natalie Portman in "Leon - Der Profi", Liam Neeson in "Schindler's Liste" (dafür erhielt er einen Oscar als bester Hauptdarsteller), Ewan McGregor spielt in sehr vielen Filmen mit z.B. in Big Fish, Die Insel, Trainspotting usw. und natürlich Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" also kann man schon sagen, dass mehrere "Stars" besetzt wurden, was ich im Nachhinein besser finde, denn wenn wir an die alte Trilogie denken, so konnte sich eigentlich nur Harrison Ford einen Namen machen während die meisten anderen von der Rolle nicht mehr weg kamen.

Zum anschauen ist E-I ganz nett sowie die anderen beiden Teile, aber die neue Trilogie ist nicht gerade davon geprägt ein außerordentliches Meisterwerk zu sein, warum sonst wurden E- I und E- II in gewissen Kategorien für die goldene Himbeere nominiert ? Die Bilder sind opulent, das ist klar, aber der Kampf vom Palpatine gegen die Mitglieder des Rates z.B. ist wirklich armselig, die haben sich ohne Gegenwehr abschlachten lassen oder die jämmerliche Vorstellung von Count Dooku, in E-II der übermachtige Feind und dann in Episode III der schwache Jammerlappen.
Man macht eine Story, die ohnehin schon auf wackligen Beinen steht, hält sie aber teilweise nicht durch, das macht man eher noch in E-I, da gibt es z.B. meiner Erinnerung nach nicht derartige Patzer, sondern die Story bleibt zumindest weitestgehend logisch, wenn auch flach.

Episode I ist wie es ist, kein schlechter Film, aber auch kein herausragender Film, also ganz nett, nach der alten Trilogie habe ich einfach mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht. ;)
Antworten