Episode 1

Alles über die Star Wars Episoden
Linora-Kaa

Beitrag von Linora-Kaa »

Ich konnte ihn nicht zu ende schauen, weil es:
1. schon spät war
und 2. da hatte ich am nächsten Tag Schule :? :x

*räusper* ich und wenig fern schauen? Ähm das ist nicht ganz richtig :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

@linora:
soll/kann/muss ich dir dann verraten, wie´s ausgegangen ist? :wink: :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

nein sig, ich will den auch noch gucken :wink:

zum ca. 80. mal :wink:
Linora-Kaa

Beitrag von Linora-Kaa »

@ sig

Danke, aber brauchst du nicht. :wink: Ich habe ihn ja zu Hause im Regal stehen.
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Ich auch, allerdings die amerikanische DVD und da ich seit kurzem einen neuen DVD-Player habe, muß der Area-Code erstmal freigeschaltet werden und ich weiß nicht, wie das geht :cry: Ich vermisse Mauli schon ganz fürchterlich :(
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Episode 1...das war doch mit diesem...Rot-Schwarz gemusterten Viech, oder? *fg* Also hmmm...ich glaube...keien Ahnung. Hab das auch gerade erst zum 50. mal gesehen...;)
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

naja, ich kann nicht anders:
also, episode 1 endet so: da fliegt ne ganze armee gegen die bösen in den weltraum zur alles entscheidenden schlacht. aber vernichtet werden die bösen durch einen kleinen besch... frisierten sklavenbubi, der bis dahin noch nie ein raumschiff geflogen hat!!

...ach was, wer würde mir das denn schon glauben.... :wink:
müsst ihr ihn euch doch selber zuende angucken... :wink:
Yalen

Beitrag von Yalen »

Juhuuu, mein erster Beitrag! (Bin schon ein Weilchen hier im Forum rumgegeistert und hab beschlossen, mich jetzt anzumelden um auch meinen Senf dazugeben zu können :D :wink: Ups, offtopic, sorry!)

Zum Thema
Aaaalso: Ehrlich gesagt, kann ich nicht behaupten, dass ich den Film im Großen und Ganzen wirklich gut finde.
Ja, klar, wir verdanken ihm einen der wirklich coolsten Jedi-Ritter die es gibt (*hach und schmacht*- ich oute mich als Qui-Gon Fan...) und Obi-Wan als jungen Padawan-Schüler zu sehen, war auch ganz schön.
Aber das war's für mich ehrlich gesagt auch schon.
Der Film war mir storymäßig und teilweise auch in der Umsetzung (ich denke da mit Schaudern an die schauspielerischen Leistungen Jake Lloyds...) einfach ein wenig zu schwach.
Angefangen bei der Erklärung der Macht in Verbindung durch/mit Midi-Chlorians- für mich einfach nur die Entzauberung des eigenen Mythos, Anakins "unbefleckte Empfängnis" (ein bisschen zu viel Mythos) und (ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht)- Jar Jar Binks.
Im Buch fand ich ihn ja noch ganz süß (habe das Buch gelesen, bevor der Film damals ins Kino kam)- kann aber schlicht daran liegen, dass ich es auf englisch gelesen habe (da können einem verdrehte Wörter ein wenig wie Slang vorkommen), oder daran, dass ich die Darstellung der gesamten Charaktere überhaupt viel gelungener fand als es im Film der Fall war.

Ging es euch auch so?

Liebe Grüße
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

erstmal glückwunsch zu deinem ersten beitrag :wink:

wir haben ja fast alle punkte davon schnmal diskutiert, und ich muss sagen:
ICH MAG SWEP1 :!:

auch jarjar. und jake lloyd fand ich als anik sehr gut, auch schauspielerisch! filmtechnisch einfach ein meilenstein, kene frage, die story is super und passt sich wunderbar ein. nix auszusetzen!
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Mich hat die Stadt Otoh Gunga und Theed ganz arg fasziniert.
Jar Jar finde ich niedlich.Hab auch nichts gegen ihn,er hat ja die 2 Jedi in seine Wasserwelt mitgenommen,obwohl er wußte daß er bestraft worden wäre.Nicht jedes Wesen tut sowas;)
Qui Gonn finde ich ganz toll,schade daß er gestorben ist (im Film) und auch schade um Darth Maul.Obwohl er ein Sith und gemein war,fand ich ihn auch sehr interessant,besser als Dooku.Maul konnte sowas von kämpfen...
Nunja....der Podracer-Rennen fand ich aber etwas zu lang,obwohl interessant.
Anakin war ja echt niedlich und nett.Wo sind seine Gaben als Erwachsener geblieben...
Ein schöner Film:)
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Ich kann mich noch erinnern, als beim Podrace die Jawas und Sandleute aufgetaucht sind - und auf einmal war ich wieder Zuhause im Star Wars Universum :D
Ich finde den Film klasse, auch wenn Episode I streckenweise etwas langsam ist (das Rennen und die Debattiererei um Ani). Aber die Schlachten und die Landschaften machen das wieder gut :D
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Als der Tusken Räuber rauskam:D:Dgenau!
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

hmm, also ich muß leider gestehen, ich halte EP I neben die Rache der Sith für den schlechtesten Teil der Reihe, abgesehen vom nervenzerreißenden Podrennen gibt es kaum Höhepunkte und die Schlacht zum Schluß hinterlässt immer ein bißchen den Eindruck, als bewerfen die sich mit Seifenblasen! Es ist einfach zu bunt und nicht wirklich ernstzunehmen! Sollte der Film etwa den Eindruck erwecken, Krieg wäre Spaß?
Und sorry, aber Jar Jar ist wirklich die nervigste und humorloseste Star Wars Kreatur überhaupt! Ich fand ihn überhaupt nicht komisch!!! Schon deshalb hasse ich den Film. Hätte man diesen Wesen wenigstens eine eigene Sprache verpasst anstatt nur die eigene zu verunstalten, was immer etwas trottelig daher kommt! Die Ewoks waren lustiger.
Die Unterwasserszenen sind außerdem über jedes erträgliche Maß übertrieben!!! Ich finde den Film absolut peinlich :!:

Ach, da ist ja tatsächlich jemand derselben Meinung wie ich!
Kann mich Yalen da nur anschließen! "Entzauberung eines Mythos", sehr schön gesagt! Das habe ich auch so empfunden! Ne wissenschaftliche Analyse hat in dem Film überhaupt nichts verloren!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

--------------------------------------------------------------------------------

Was ist / sind eure Lieblingsszenen aus Episode 1?

Also meine Lieblingsszene ist ja die wo Obi Wan vor den Energieschilden steht und ganz laut "Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin" ruft. Diese Szene finde ich einfach super. Zwar ist sie traurig aber ich finde das einfach genial. Und dann der Übergang zu dem schnellen Kampf zwischen Obi Wan und Darth Maul. Einfach super.
_________________


Du lernst nicht für deine Eltern, du lernst nicht für deine Lehrer / Ausbilder, du lernst ganz alleine nur für dich und dein Leben

Nach oben


T'ainama Katra
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Hagen
Verfasst am: 13.10.2006, 14:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

einen spruch, den ich serh lustig und auch durchaus wahr finde ist der von qui gon: "es gibt immer einen größeren fisch"
_________________
Heute sind die guten alten zeiten, nach denen wir uns später sehnen.

Meister von Ree-Kjan Trance

"Dunkle Seite? -Kein Interesse!"

Nach oben


Ejoku
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Loiching/Niederbayern
Verfasst am: 13.10.2006, 15:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Duell Quai-Gon, Obi-Wan, Darth Maul steht für mich ganz oben auf der Liste der Highlights dieser Episode. Die unglaubliche Schnelligkeit und dazu die fantastische Musik beeindrucken mich immer wieder sehr.
_________________
Zurückschauen ist wie Vorausschauen ohne Zukunft
( aus Haus am Meer )
http://www.sciencefiction-fantasy.de

Nach oben


Panakita Karnik
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Pforzheim/BaWü
Verfasst am: 13.10.2006, 15:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Duell of the Fates...Qui Gon,Obi Wan und Darth Maul

_________________
*~There is no dead, there is the FORCE~*



Liebe Grüße an meine Mitjedi

Nach oben


Qui Wan Nikon
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Burscheid
Verfasst am: 14.10.2006, 23:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Da schliess ich mich an!
Der Kampf zwischen Obi Wan, Qui Gonn und Darth maul ist echt der knaller!
_________________
-Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten-

Nach oben


Ja'sch'a Adulondeion
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 1209
Wohnort: NRW, Hagen
Verfasst am: 16.10.2006, 13:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hab ich nichts hinzuzufügen, ganz klar der dreikampf am ende
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Unser Leben besteht aus Träumen und Kompromissen. Die Art, in der wir beides miteinander vereinen, bestimmt unser Glück.
- Ja'sch'a Adulondeion

Nach oben


Tinea G`Alfar
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Bodensee
Verfasst am: 17.10.2006, 07:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich hab viele Lieblingsszenen in diesem Film
- natürlich das Duell Qi-Gon/ Obi-Wan gegen Darth Maul...mit der fantastischen Musik
- ich mag aber auch alle anderen Szenen mit Qui-Gon , der ist einfach immer klasse
- am Anfang gleich wie Obi-Wan und Qui- Gon die Robenkapuzen abstreifen und Obi-Wan sagt .. ich hab da ein ganz mieses Gefühl...... das war ganz grosses SW Feeling damals im Kino und das holt mich immer wieder ein, wenn ich den Film sehe. Obi-Wa als jungen Padawan zu sehen und dann auch noch DEN Satz aus SW zu hören, das hat mich gleich reingeholt in die GFFA
- ich mag auch das Podrace furchtbar gerne, es ist einfach toll gemacht und wird mir auch nach dem x. Mal angucken nicht langweilig.
- auch immer wieder schön.... Coruscant und der erste Blick auf den Jeditempel
_________________
Wenn dir alle Wege falsch erscheinen , wähle den der Zurückhaltung.

glücklicher Meistäää von Rosh Tarkaline

Nach oben


Jaime Skywalker
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 540
Wohnort: Jena / Yavin 4
Verfasst am: 08.11.2006, 10:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Duell ist schon klasse, keine Frage, aber fantastische Musik... So schön sie auch ist, wenn man es zu oft hört wird sie zum zentralen Teil eines Albtraums in dem ein harmloser Showkampf zur herzzerreißenden Realität wird. Pavis, das ist alles deine Schuld. Okay, wieder zum Thema.
Ich mag auch die Szene im Ratssaal wo Qui-Gon Anakin zum Padawan nehmen will. Und dann das kurze Auflackern von Zorn in Obi-Wans Augen.
Oder auch die Essenszzene zuhause bei Anakin. Ich weiß nichmal wieso aber irgendwie liebe ich diese Dialoge dort.
Qui-Gon ist ja sowieso mein absoluter Liebling. Ich möchte auf keine Szene mit ihm verzichten.
_________________
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meisterin von Ameluna Skywalker

Nach oben


Aiden Vinree
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Köllefornia
Verfasst am: 09.11.2006, 04:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

zusätzlich liebe ich die Szenen in denen Qui Gon garnicht Jedimäßig aggiert.
Alleine wo Watto sagt:
"Ich hoffe du hast niemanden den ich kenne dafür umgelegt"
der Blick von Qui Gon ist so super. generell diese lässige nur durch so kleine Dinge gezeigte, leichte Arroganz.
_________________
Nur wer mit der Lüge tanzt, wird den Takt der Wahrheit erkennen
- Aiden Vinree -

Nach oben


Jin-Tara
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 461
Wohnort: Würzburg
Verfasst am: 09.11.2006, 13:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich mag alle Szenen mit JarJar
Da schmeiß ich mich jedes mal weg vor lachen!
"michse geben auf, michse ergeben sich"
oder auch gut: "monster da draußen, leck hier drinnen, wir keine energie mehr! wann ihr dann denken wir haben problem?"

_________________
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist 10 Minuten früher da.

Nach oben


Revan von Borbra
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 25.09.2004
Beiträge: 880
Wohnort: Würzburg / Korriban
Verfasst am: 09.11.2006, 18:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Obi Wan: "Da wir haben wieder Energie".
Jar Jar: "Wahh wir haben wieder Monster."
_________________
"Arroganz, eine Schwäche die häufiger unter den Mächtigen anzutreffen ist. Zu selbstsicher macht sie einen und je mächtiger man ist, desto mehr neigt man zu ihr."

Nach oben


Sial Tremayne
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 28.09.2004
Beiträge: 371
Wohnort: Gera/ Khimar
Verfasst am: 10.11.2006, 06:56 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Szene schön wo die Armee der Gungans aus dem Tschungel kommt und die Musik dazu...
_________________
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."

Meisterin von Kamme Piaklef

Nach oben


Revan von Borbra
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 25.09.2004
Beiträge: 880
Wohnort: Würzburg / Korriban
Verfasst am: 28.11.2006, 17:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Und wie viele sagen, ja das Duel Maul, gegen Obi Wan und Qui Gon... ganz ehrlich das ist genial, besser als manch anderes... im Grunde finde ich es sogar besser als Obi Wan gegen Ani in EP3 es ist realistischer und dennoch gut gemacht und muss sich nicht so Computer pimpen wie EP3 Ani-Obi.
Davon mal abgesehen, wer Mauls Geschichte kennt weis das der gute nur ein "Padawan" der dunklen Seite war. Seine ausbildung war eben erst beendet. Hätte er mehr Zeit gehabt und währe Anakin in EP3 gegenüber getreten statt Tyranus.... Ani no Chanc!
_________________
"Arroganz, eine Schwäche die häufiger unter den Mächtigen anzutreffen ist. Zu selbstsicher macht sie einen und je mächtiger man ist, desto mehr neigt man zu ihr."

Nach oben


Jacastara Nai'Ruu
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 8

Verfasst am: 15.01.2007, 22:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Habe bis jetzt nur Episode eins gesehen und ich habe Spaß an JarJarBinks. Er ist wirklich witzig und mein Sohn liebt ihn auch.
_________________
Was nicht ist kann ja noch werden...



Nach oben


Andradir
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Recklinghausen
Verfasst am: 16.01.2007, 15:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Revan von Borbra hat Folgendes geschrieben:
...wer Mauls Geschichte kennt weis das der gute nur ein "Padawan" der dunklen Seite war....!

Moment!
Wir sollten uns an die Filme halten. Es heißt dort klar und deutlich: "Sith sind immer zwei: nicht mehr, nicht weniger. Ein Meister und ein Schüler."
Also gab es neben Palpi nur einen weiteren Sith, und zwar IMMER nur einen Schüler. Maul war Schüler. Musste auch so sein. Ging nicht anders. Selbst Vader war immer Schüler!
Wenn wir uns an das halten, was die Filme sagen, nicht an das, was in FanFic und Bildergeschichten, PC-Spielchen etc so alles zu finden ist, das ist nicht "canon".
Aber egal, das ist hier OT.

Zum Thema: Lieblingsszene in StarWars IV (Epi 1): meine persönliche ist eine ganz kleine Szene: jene, bei der in der Werkstatt auf Tattoine kurz zwei Gonks zu sehen sind. Das hat mich richtig gefreut!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Largo Valaxtex
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 1139

Verfasst am: 16.01.2007, 16:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

erlaube mir die frage: was ist ein Gonk?
_________________
Ex KGJ der Order (KopfGeldJäger)


Nach oben


Revan von Borbra
Jedi-Meister





Anmeldedatum: 25.09.2004
Beiträge: 880
Wohnort: Würzburg / Korriban
Verfasst am: 16.01.2007, 16:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Gonk ist eine Droidenart, ein Energiedroide also eine Laufende Batterie soweit ich weis, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
_________________
"Arroganz, eine Schwäche die häufiger unter den Mächtigen anzutreffen ist. Zu selbstsicher macht sie einen und je mächtiger man ist, desto mehr neigt man zu ihr."

Nach oben


Largo Valaxtex
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 1139

Verfasst am: 16.01.2007, 16:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ach die dinger.
_________________
Ex KGJ der Order (KopfGeldJäger)


Nach oben


Zohariel
Einfacher Forumsuser



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Bohmte/Niedersachsen
Verfasst am: 16.01.2007, 17:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich dachte Gonk ist die Abkürzung für Gymniasast ohne nötige Kenntnise?
_________________
One choice can change your life.
One choice can change many lifes.

hier nicht klicken

Nach oben


Ben Onasi
Einfacher Forumsuser




Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Neuwied
Verfasst am: 16.01.2007, 18:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ja^^
_________________


Nach oben


Andradir
Jedi-Ritter





Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Recklinghausen
Verfasst am: 17.01.2007, 08:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oh pardon, ja Gonks. So eine Art Running Gag (wobei running im Zusammenhang mit Gonks kaum vorstellbar ist) in Star Wars. 'Spot the Gonk' war beim Filmgucken eine amüsante Beschäftigung. Naja, hier mal ein Link zum Thema Gonk: http://www.blueharvest.net/gonk.shtml
(@Mod - sorry, for OT).
_________________
die Com für Oldies unter den SW-Fans
Antworten