Episode 4

Alles über die Star Wars Episoden
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ponda Baba ist derjenige, der den Arm verliert. Das ist dieser Nichtmensch mit den großen Glubschaugen, der Luke am Anfang angrunzt. Der Andere ist Dr. Evazan. Aber wieso soll er sich denn verteidigen? Obi-Wan greift ihn doch gar nicht an. Und nachdem er gesehen hat was er gerade mit dem Lichtschwert angestellt hat, wäre er ja schön blöd wenn er Obi-Wan angreifen würde.
Es gibt allerdings trotzdem zwei merkwürdige Sachen bei dieser Szene. Zum einen liegt der Arm in einer Blutlache, die bei einer Verletzung mit einem Lichtschwert nicht entstehen würde und zum anderen ist das ein pelziger Arm obwohl Ponda Baba eigentlich glatte Haut und so komische dicke Hände hat.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

genau das mit dem Arm war auch die Szene die mich so zum Nachdenken gebracht hat :wink: Ich wusste nicht, vlt. hatte dieser Nichtmensch ja pelzige Arme...
Und das mit der Blutlache? Ich denke das ist einfach eine Stelle die GL beim Dreh von E4 nicht bedacht hatte. Können sie ja auf der nächsten DVD-Version abändern :wink:
Antworten