Episode 4

Alles über die Star Wars Episoden
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

stimmt mit episode IV damit fing es an, aber episode II ist die beste und episode III wird alles folgen toppen.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Als ich die SW-Filme das erste mal sah war ich 4 oder 5 Jahre alt,ich weiß nicht mehr welchen Teil ich zuerst gesehen habe es könnte Episode 4 gewesen sein andererseits habe ich noch gute Erinnerungen an Episode 6. :wink:


MTFBWY: Meister Antillis.
Juka Makulim

Beitrag von Juka Makulim »

Der beste teil ist doch episode 6 auch wenn es mit 4 anfing obwohl 3 auch gut wird :D
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Episode 4 sehe ich mir auch immer wieder gerne an, direkt an der stelle davor steht episode 2. Naja, und zu Episode 3 braucht man wirklich nicht mehr viel zu sagen... Schon allein wegen all dem was die Trailer versprechen...
Ich denke auch, dass Teil 3 der beste teil von allen sein wird.
Einfach wegen allem: Den Charakterentwicklungen, den Lichtschwertkämpfen und all dem neuen was auf uns zukommt :)
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

Also meine reihenfolge wird so aussehen:

Epsiode III, II, V, VI, I, IV
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

angefangen hat´s bei mir alles mit ep6. und die ist auch immernoch mein favorit (wenn man da überhaupt von reden kann). eben weil´s da quasi am meisten um die macht und den kampf ging nicht der dunklen seite zu verfallen. generell find´ ich´s aber schwierig die alte & neue reihe zu vergleichen. schon ein besser oder schlechter bei den einzelnen episoden fällt mir schwer... nur ein weiss ist: ep3 wird alles in den schatten stellen!!!!
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ist euch aufgefallen: ich glaube da is noch ein kleiner kleiner unterschied in der dvd version:

im original steht an den kontrollen des traktorstrahls im todesstern, die obi wan ausstellt "tractor beam"
in der dvd version sind dort schriftzeichen...
wieder ist sw realistischer gewrden, denn da gibts ja kein englisch :wink:
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ja, ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass das geändert worden sein soll, hab aber selbst noch nicht so genau aufgepasst an der Stelle.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Vor kurzem brachte mich ein Kumpel auf eine Idee :idea:
Ist euch schon mal aufgefallen das es in der ganzen SW-Saga keine einzige richtige Prügellei ohne Waffen geben tut,warum ist das wohl so? Gerade in Episode.4 in der Mos Eisley Bar würde sich doch eine Schlägerei mit Han Solo z.B gerade zu anbieten. :wink:


MTFBWY: Meister Antillis.
Sri-Nari

Beitrag von Sri-Nari »

Das stimmt eigentlich!
Gut beobachtet! Vielleicht ist normale Prüglerei Vergangenheit? ;)
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das ist menschlich, es gibt einen Teil der nutzt gleich das äußerst mögliche was ihm zur Verfügung steht um seine Überlegenheit zu sichern. So zieht der Gauner in der Cantina von Mos Eisly auch gleich seinen Blaster, nachdem er Luke umgeworfen hat. Obi Wan deeskaliert das ganze durch sein Lichtschwert, und dann hätte ich wohl auch keine Lust mehr auf Prügellei.

Bleiben noch Dexters Cantina, und der Palast von Jabba. Bei Dexters ist es zu ruhig, zumal er noch recht weit oben in der Stadt seine Bar hat. Hier würden die Sicherheitskräfte viel zu schnell da sein. Bei Jabba, naja, mal ehrlich, wer von euch würde es wagen, einem der größten Unterweltbosse die Einrichtung zu zertrümmern?
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

:wink: wahrscheinlich hatte georg zwar solche szenen im skript & hat sich dann gedacht: "man, ich hab so viele superbezahlte vollzeit-special-effektler bei mir beschäftigt, da muss ich an der stelle was anderes machen!" bumms, alle schlichten und einfachen schlägereien gestrichen! :wink:

p.s. jetzt im ernst: ist ne sehr sehr gute beobachtung!! war mir auch noch nicht aufgefallen...
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ist zwar eine Cut Scene, aber Anakin und Greedo haben sich in Episode I geprügelt. Waren aber schließlich Kinder und katten sonst keine Waffen. Und da ansonsten so ziemlich jeder 'ne Waffe hat... warum sich dann die Hände schmutzig machen?
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ja, seh ich auch so. und so kleine pöbelein gibt es in jabbas palast ja, nur eben keine massenschlägereien.
und ohne waffen prügeln sich ja auch obi-wan und jango auf kamino :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Wie gesagt, warum man sich in Jabbas Palast nicht wirklich prügelt habe ich ja bereits geschrieben und ansonsten gebe ich Jaime voll recht.
Antworten