Episode 4

Alles über die Star Wars Episoden
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

´n hammer, wie lang hier nicht mehr gepostet wurde :wink:

aber, tada, ich hab mir da mal was überlegt:

nach epIII wissen wir ja nun, dass die zwillinge getrennt werden und versteckt werden mussten, damit und vor allem wo die sith ihre anwesenheit nicht spüren können.
nu´ steht am anfang epIV vader (=anakin=vater=sith) aber sowas von direkt vor leia.... und NIX !
luke kann ich mir noch erklären... vielleicht überdeckt durch "eine präsenz, die ich lange schon nicht mehr...", also der alte obi-ben-wan-kenobi.
aber in dem moment mit leia kriegt er nur "HOHEIT....konsularschiff..." raus..

dachte ich mal wieder ne star-wars-thema-überlegung wert :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

die beiden hatten sich siechtre auch vorher schon getroffen.
doch jedi und sith könne nicht unbedingt eine machtbegabung spüren!!! auch die jedi konnten palpatine nicht als sith erkennen!!! es wurden extra werkzeuge entwickelt, um die machtbegabung eines lebewesens zu testen. spüren kann man sie nicht unbedingt!

PS: schön das mal wieder ein diskussionspunkt auftaucht!
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Das denke ich auch.
Vader hat zum ersten Mal in dem Raumjäger über dem Todesstern gemerkt, dass da bei jemanden die Macht wirksam ist, weil Luke sie auch eingesetzt hat, um den Schuss ab zu geben.
Leia dagegen hatte keine Ahnung von der Macht so wie sie Luke schon kannte (durch Obiwan "Ben" Kenobi).
Deshalb wird Darth Vader auch nichts weiter gespürt haben. Wie denn auch?
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Die Macht pulsiert bei Machtsensitiven Wesen so stark wie sie auch genutzt wird, wird die Macht kaum bis garnicht genutzt wird sie immer weniger spürbar. Das war z.B bei Der Letzte Jedi bei Ferus Olin so, der hat die Macht seit Jahren nicht mehr gebraucht und dementsprechend gering war die Möglichkeit sie zu nutzen als er sie dann brauchte.
Da Leia nichts von ihrr Machtbegabung wußte war ihre Intensität so weit unten das sie wohl nicht fühlbar war. Im Grunde ist die Macht wie ein Thermometer, je heißer sie genutzt wird desto weiter oben steht sie.


MTFBWY: Meister Antillis.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Vader erkennt ja nicht mal, das sie seine Tochter ist, obwohl eine gewisse optische Ähnlichkeit zu Padmé schon gegeben ist. (ok Natalie war hübscher)
Hab ich mich auch schon gefragt, warum er bei all seinen Fähigkeiten nicht bemerkt wer sie ist. In der Szene in der Alderaan zerstört wird, drückt sie ja noch richtig fest an sich.
Ich stelle mir vor, dass er die Gedanken an Padmé und an das, für ihn ja auch tote, Kind ganz weit weg gepackt hat und diese für ihn gewiss unerträglichen Erinnerungen unterdrückt. Die Möglichkeit dass er Kind(er) hat ist ihm bestimmt nie in den Sinn gekommen.

Warum er sie nicht mal als machtsensitiv erkennt, finde ich super und einleuchtend erklärt von euch.

Leider hab ich Dark Lord noch nicht gelesen und auch sonst wenig aus dem Eu. Berichtigt mich wenn es anders sein sollte.

mtfbwy
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

stimmt, luke "fliegt" mit der macht über dem ersten todesstern. klar, und ab da weiss vader zumindest bescheid über "die macht bei diesem da". :wink:

....und dass er sich nach so langer zeit und all dem sith-terror zwischen durch denkt "nanu, noch eine, die so ne tie-fighter-frisur hat, die wird doch wohl nicht....", dass ist wohl auch richtig :wink:

muss da dringend endlich den dark lord lesen, um zu wissen ob sich vader überhaupt gedanken um seine (für ihn ja noch ungeborenen) kind(er) macht... :!:
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

das wollte ich auch noch irgendwann lesen
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Jaime Skywalker hat geschrieben: Anakin und Greedo haben sich in Episode I geprügelt.
Das war nicht Greedo sondern ein anderer mit dieser Rasse. Hab ich im Netz gelesen und wird auch auf der Bonus-DVD erzählt.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

find ich auch alles einleuchtend!
das avder leia nicht als seine tochter erkennt, ist auch verständlich. ich meine: auch hier bei uns, auf der erde kommt es dauernd (ab und zu) vor, dass eltern und kinder sich treffen, ohne davon zu wissen. solche failien werden dann in fernsehshows wieder zusammen geführt :wink: das wär ja auch was für vader...
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

vader bei "yoda am mittag"??? :wink: :wink:

yoda:"unseren gast wir hinter der wand versteckt, damit sein gesicht nicht erkannt...."
vader:"sehr witzig, du kleiner grüner moderator-spassvogel!"
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

*LOL* Auch mit Maske hinter der Wand und beichtet "Das Geständnis"
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

YEAH :!: das sollten wir mal als fanfilm drehen :wink:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Coole Idee
dürfte nicht ganz so schwierig sein, da wenig Special Effekts nötig wären !!
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Jaime Skywalker hat folgendes geschrieben:
Anakin und Greedo haben sich in Episode I geprügelt.


Das war nicht Greedo sondern ein anderer mit dieser Rasse. Hab ich im Netz gelesen und wird auch auf der Bonus-DVD erzählt.
Wenn man aber die Szene auf der DVD anschaut steht am Anfang da:
Anakin's scuffle with Greedo
Episode I Deleted Scene 6

Und am Ende der Szene spricht der kleine Wald mit ihm. Man versteht zwar nicht was er sagt weil es huttisch ist oder so, aber er spricht ihn mit Greedo an. Soll glaub ich irgendsowas heißen wie: "Pass auf, Greedo, sonst wird es noch mal schimm mit dir enden."
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

@Vaderle
Vielleicht hast du das ja missverstanden und die haben Wald gemeint der nur die gleiche Rasse sein soll.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Antworten