Star Wars Theorien

Alles über die Star Wars Episoden
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

hatten wir so ähnlich mal diskutiert.
niht dass er wirklich der vater ist, sondern ihn durch die macht erschaffen hat. er sagt ja "so mächtig die medichlorianer zu beherrschen...das sie leben erschufen"
o könnte er anakin erschaffen habenm, und er würde "von den medichlorianern persönlich abstammen"
find ich durchaus glaubwürdig. als "echter" vater, also durch sex glaub ich nicht! :wink:
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ich denke nicht das es Plagius gewesen ist, schliesslich soll der doch, wenn ich mich recht entsinne,
im Schlaf getötet worden sein. Und in dem Fall hat er bestimmt nicht genug Zeit gehabt die
Midi-Chlorianer noch so weit zu beeinflussen das sie ein Leben erschaffen. Da finde ich den
Gedanken mit Palpantine schon warscheinlicher. Er hätte extra eine Frau aussuchen können
die im Randbereich der Galaxis lebt, damit anakin nicht zu früh entdeckt wird. Und er (Anakin)
genug Lebenserfahrung und eigenständige Gefühle entwickeln kann. Die es Palpatine später
leichter machen in ihm Hass und Zweifel zu erwecken. Was warscheinlich schwieriger gewesen
wäre wenn er schon sehr früh in den Jeditempel gekommen wäre.

@Revan: Zitat: Letztlich ist es also ein Ablauf der unweigerlich immer wieder auf einen
Krieg der Macht hinaus läuft, wie ein endloser Greißlauf.


Die Formulierung ist so nicht ganz richtig. Wenn du sagst das es ein Krieg der Macht ist, wäre
die Macht ja gut und böse, was aber nicht sein kann da sie neutral ist. Somit ist es ein Krieg von
Personen (Lebewesen) oder ein Krieg des Gedankenguts welches die Macht auf verschiedene
Arten nutzt. Somit wäre die Macht nur ein Diener der auf unterschiedliche Weisen benutzt wird.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich glaube palpatine hat nie das wissen erlangt die midichlorianer derart zu beeinflusen. er sagt zu anakin:
den tod zu hintergen ist eine fähigkeit die nur einer erlangt hat. doch mit vereinten kräften.....

demnach könnte ER anakin nicht erschaffen haben!
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Stimmt, da hast du auch wieder Recht.
Palpatine hat die Angst Anakins, um Padmes Tod, und die möglichkeit ihrer
Rettung durch die Midiclorianer nur benutzt um ihn auf die dunkle Seite
zu ziehen. Palpatine war klar das Anakin erst durch ihren Verlust genug Hass
und Verzweiflung aufbauen würde um nochviel mächtiger zu werden.

Und Anakin war, wie Padme es schon bemerkte, blind genug vor Liebe um
sich von Palpatine blenden zu lassen.
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

und wenn ers auf ...äh natürliche weise getan hätte ? :wink:
(alos palpatine)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

würde ich ausschließen!
denn shmi hätte etwas gesagt. auer er hätte mit der macht ihr gedächtnis zerstört. aber halte ich für SEHR unwahrscheinlich
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Wo man gerade von Palpatine redet, finde ich es interssant das er einen Sohn und hatte der aber in einer Art Klapsse war, er hate ebenfalls einen Enkel oder ur-enkel genau weis ich es nicht mehr. Dieser Enkel wurde von Luke Skywalker zum Jedi ausgebildet, was für eine ironie des Schicksal^^. Habe ich bei Starwars-Uniom gelesen werde aber noch mal wo anderes nachschauen. Was meint ihr dazu das Palpatien Kinder hatte, was auf Hp's behauptet wird.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

In den SW Bücher kommt es vor, daß Palpatine Frauen und Nebenfrauen hatte und eben auch Kinder...aber daß Anakin sein Sohn sein könnte glaub ich nicht.
Shmi hat ihn ausgetragen,geboren und wachsen lassen,sie konnte es sich nicht erklären was passiert war (Zitat ausm Film)...es könnte sein daß sie diese Midichlorianer irgendwie bekommen hat,um Anakin zu empfangen und gebären...ist nur ein Gedanke von mir...
Palpatine selber glaub ich kaum daß er was mit Shmi hatte,er war ja meist auf seinen Planeten...denk ich mal....

Und Anakin war als Junge ein sehr lieber Kerl,er ist später arrogant usw geworden.Aber zieht das sich auf das Jediwerden?Ich denke er war wie ein Teenager,nie zufrieden,und da er immer als "Wunderkind" angesehn war,konnte er wahrscheinlich nicht damit umgehen.Es musste alles perfekt sein und man weiß,wenn jemand unter Druck steht,dann kommt genau das Gegenteil raus von dem was man will.Und Palpatine hat diese Eigenschaft ausgenutzt und Anakin in die falsche Richtung "erzogen" und ihn ermutigt,irgendwie böser zu werden.

hm...* kratz mich immer noch am Kopf*...
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Panakita
ich bin ganz deiner Meinung... Anakin war nur wie so viele Teenager in dem Alter sind.... maßos in allem was er tut.. ob zum positiven oder negativen...

Das Palpatine eigene Kinder hatte wusste ich gar nicht :wink: .. kann man sich kaum vorstellen :wink: :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

palpatine faruen und kinder?!?!
das ist ja krass, hab ich noch nie gehört und kan ich mir auhc gar nicht vorstellen...
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Palpatin und Kinder?! Das mit den Frauen, sicher...früher...so 20 jehre vor EP 1 vieleicht, aber Nachwuchs? Das wage ich auch mal zu bezweifeln.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Nochmal zum Thema Palpaptine,diesmal aber was anderes.


Der Jedi Rat war aus diverse Spezien von Jedi "ausgestatet". Palpatine /Darth Sidious war ein Gegner der Jedi und ein Rassist,das wissen wir.
Hat er deswegen alle anderen Spezien irgendwie versklavt (wie die Wookies) oder andre dominiert,bloß weil er sie hasste? Oder steckt da noch mehr dahinter?


ZUrück zum Thema Palpi und Frauen.Ich hab das in einen Buch gelesen,kann mich nicht erinnern welchen genau,aber ich hoff ich bekomme es noch raus wo genau.Ich bin mir nicht sicher ob ich es in den Yuzahn Vong oder andere Bücherreihe gelesen hab.
Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Denke einfach das er sie gehasst hat und deswegen unterdrückt hat. Palpatine hilet nicht wirklich von den anderen Spezies und anfangs benutzte er sie einfach nur für seine plände um sie danach zu unterjochen ein echt mieser typ
Antworten