Star Wars Theorien

Alles über die Star Wars Episoden
Atton Rant

Star Wars Theorien

Beitrag von Atton Rant »

Meine Frage wäre :
Was meint ihr wer anakins "Vater" ist ?
Ich meine Anakin ist der Sohn von Darth Plagius, der ja der legende nach so mächtig war, das er die Medichlorianer beinflussen konnte.
Meine Theorie währe die, Palgius hat in der secunde in der er getötet wurde (wie wir alle wissen von Sidius) bewegte er die Medichlorianer ein leben zu schaffen, nähmlich Anakins leben.
Versteht ihr was ich meine . Anakin könnte man also auch Plagius letzte Rache nennen.

Habt ihr noch n paar Theorien ? oder wie findet ihr diese ?

freut mich von euch zu lesen !!
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Wenn wir schon bei Theorien sind:

Yoda kam doch mit einer Rettungskapsel nach Dagobah, was glaubt ihr was damit gesehen ist? Er hat das Teil jedenfalls nicht für seine Hütte verwendet, meine Theorie ist daher das er seine Hütte in einiger Entfernung von seinem Landeplatz errichtet hat oder was meint ihr? :wink:


MTFBWY: Meister Antillis.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Noch mal zu der Anakin-Plagius-Theorie.
Also für möglich halte ich das schon, aber ich glaub es trotzdem nicht.
Ich denke da an das was Qui-Gon gesagt hat. Er hat ja den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden, also das physische Selbst nach dem Tod zu behalten, was er ja dann Yoda und Obi-Wan gelehrt hat. Und er meinte ja, dass die Sith das nie erreichen können. Das muss ich jetzt mal zitieren:
"Das letzte Ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen. Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit."
Es ist zwar jetzt ein Unterschied zwischen eigener Unsterblichkeit und Leben erschaffen, aber ich denke mal dass das trotzdem zusammenhängt. und wenn man es nicht mal schafft selbst am Leben zu bleiben, wie will man dann andere vorm Tod bewahren oder gar anderes Leben erschaffen.
Und ich glaube erlich gesagt lieber Qui-Gon als Palpatine.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Nehmen wir mal an das Darth Plagius wirklich Leben erschaffen konnte, muß er deshalb auch für die Existenz von Anakin verantwortlich sein? Anakin wurde von seiner Mutter ausgetragen und geboren, wir wissen also nicht mal ob Darth Plagius eine Frau brauchte um neues Leben zu erschaffen und wenn er wirklich Anakin erschaffen hat welche Rolle spielt Shmi Skywalker dann dabei? :roll:


MTFBWY: Meister Antillis.
Atton Rant

Beitrag von Atton Rant »

Ich würde sagen das Plagius nicht genug zeit hatte um ein leben ohne hilfe zu schaffen , deshalb regete er die Mediclorianer an eine frau auszuwählen die ein kind gebären sollte, demzufoplge ist es "reiner zufal" das es Shmi war.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Plagius war nicht der erste Sith der "Leben" oder zumindest lebende Kreaturen erschaffen hat. Die Massassi ( oder so ähnlich ) die Nagashadow gedient haben waren eine von der dunklen Macht geschaffene Abart von Wesen, ebenso die Sithkiller die Darth Sion hatte. Die Macht so zu konzentrieren das ein Wesen wie Anakin geschaffen wird ist im Grunde also durchaus möglich. Das würde auch seinen Hang zur dunklen Seite erklären, aber auch zeigen das die Macht ansich weder gut noch böse ist.
Die Theorie das Plagius Anakin geschaffen hat scheint mir auch die beste zu sein, jedoch wenn dann hat er dies ohne dem Wissen von Sidius gemacht.
Die helle Seite der Macht ermöglicht es eins mit der Macht zu werden, die dunkle nicht, aber die dunkle kann das Leben auf unatürliche Art verlängern. Ragnos regierte über 100 Jahre und sein gefesselter Geist lebt selbst zu Zeiten von Luke noch weiter.

Was Die Kapsel von Joda angeht, sie ist sicherlich irgendwann im Sumpf versunken, da Joda ohnehin nichts mehr mit ihr anfangen konnte, hat er auch nichts dagegen getan.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich strimme dir da in beiden punkten zu revan!
aber trotz all der fähigkeiten der sith etc. glaub ich doch jaimes theorie. (und damit auch lieber qui gon)
bleibt adnn nur die frage: wie wurde anakin dann erschaffen? hat die macht einen "charakter"? kann sie sagen: so, ich erschaffe jetzt ein leben, den auserwählten??? kurios, nicht?
wenn man die plageois theorie ablehnt, brauct man eine andere erklärung...
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm, gehen wir davon aus das keine Person an der Entstehung von Anakin beteiligt war....dann bleibt nurnoch eine Theorie übrig. Die Macht, die alles Leben erschaft und umgiebt hat ihn selbst geschaffen. Aber warum und wie, da die Macht ansich kein eigenes Bewustsein hat, könnten es die Geister alter Jedi sein die in der Macht das ehwige Leben gefunden haben? Oder aber es ist ein natürlicher Ablauf, der immer wieder kehrt?
Denn wer mich kennt der weis das ich die Theorie vertrete das es immer wieder einen Auserwählten gegeben hat und geben wird. Exar Kuhn, Darth Revan, Darth Vader.... sie alle haben ab einem bestimmten Punkt der Geschichte das Ungleichgewicht in der Macht gerade gezogen. Immer hatte die Helle Seite die Oberhand und immer war sie dann kurz vor ihrer Vernichtung. Letztlich ist es also ein Ablauf der unweigerlich immer wieder auf einen Krieg der Macht hinaus läuft, wie ein endloser Greißlauf.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

das glaube ich nicht. das es immer wieder kehren wird, da es in den ganzen bücherreihen (nach den filmen)nicht mehr so exessiv war ziwchen jedi und sith !!! es gab zwar immer wieder grenz situationen (zwischen luke auch leia und der dunklen seite der macht) aber nicht so schlimm wie in den tausenden jahren zuvor.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich finde Revans Theorie eigentlich ganz plausibel. Und dass es in den Büchern nach den Filmen so etwas noch nicht wieder gegeben hat liegt sicher auch daran, dass die jüngsten Ereignisse gerade mal 20 Jahre nach den Filmen stattfinden. Und davor lagen tausende von Jahren dazwischen. Ich glaube schon dass es weitere tausend Jahre später wieder einen Auserwählten geben wird. Denn von da an wo die Sith bzw. dunkle Jedi aus den Jedi hervorgegangen sind, ist die Macht aus dem Gleichgewicht geraten. Und aus diesem Grund erschafft die Macht von Zeit zu Zeit einen Asuserwählten um es zumindest vorübergehend wieder herzustellen. Vielleicht ist es ja auch irgendwie möglich es rückgängig zu machen, also die hellen und dunklen Jedi wieder als eins zu vereinen, aber das halte ich füf eher unwahrscheinlich. Also wird es meiner Meinung nach immer wieder einen Auserwählten geben, aber wie gesagt nur alle paar tausend Jahre.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

naja, irgendwie glaube ich das nicht. ich hab mir sowieso überlegt, ob das nicht wirklich NUR eine legende bzw. prophezeiung ist.
zwar erzählt man von einem auserwählten....doch es ist nur ein jedi, ein ganz normaler. zufall, dass es anakin war. es hätte auch ein anderer werden können. shmi hatte doch bestimmt mal sex mit irgendwem, daraus is dann anakin entstanden. und es passte halt gerade.
also auch wenn ihr euch beschwert und das den zauber kaputt macht, so könnte es auch sein :!:

PS: ich glaube aber auch lieber an die prophezeiung etc, is einfach mehr märchen und damit einfach cooler 8)
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

aber was wäre, wenn der rat die prophezeiung ignoriert hätte und anakinwüsste nix davon?? dann wäre er nicht GANZ so arrogant geworden...außerdem, wenn es mehere auserwählte gibt, könnte auch obi-wan einer sein...ohne ihn wäre vielesnicht möglich gewesen...jaja er hat viel bewegt...vielleicht einen auserwählten auf der dunklen, einen auf der hellen seite?? anakin&obi??
das passt doch!! erst die besten kumpels und dann wird einer zum sith...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

naja...irgendwie bewegt JEDER irgendwas :!: ert die menge aller handlungen ergibt ein ergebnis und formt eine realität. es können ja nicht alle auserwählt sein....
unter dem auserwählten verstehe ich jemanden mit besonderen kräften, halt ausergewöhnlich, wie anakin. er ist in der lage, mehr zu bewegen als alle anderen sonst!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei, ob das nun Padme ist, oder Obi Wan, Tyranus, oder Yoda, selbst der letzte Sturmtruppler oder Rebell trägt seinen beitrag zur gesamten Entwicklung bei. Manche können das den Willen der Macht nennen, manche werden es Schicksal nennen, ander nur Zufall. Was es auch ist, es ist so wie es ist.
Worauf ich meine Theorie mit der immer wiederkehrenden Konfrontation zwischen Jedi und Sith schließe ist unsere gute alte Erde und ihre Bewohner.
Wenn uns eines die Menschheitsgeschichte gelehrt hat, dann das der Mensch als sterbliches und nicht perfektes wesen immer wieder in Versuchung gerät, immerwieder schlimme Dinge tut und wegen den dümmsten Dingen Kriege anfängt. So wie die Natur auch hier irgendwann ihr Gleichgewicht durch Naturkatastrophen oder wir durch unsere eigenen Vernichtung ein neues Gleichgewicht für neue Lebensformen schaffen, genau so denke ich funktioniert es auch mit der Macht im Star Wars Universum.
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

Ich hätte noch eine kleine Theorie (glaube aber nicht wirklich daran) :
was wäre wenn Anakin der sohn von palpatine gewesen wäre???hätte palpatine ja mit der macht richten können, so dass shmi geglaubt hat, es hätte keinen vater gegeben
was haltet ihr davon?
Antworten