2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Klassisch würde ich mal sagen, Zweihänder (nur über die Klingenfarbe bin ich mir noch nicht so im Klaren, aber ich bin ja auch erst in der Ausbildung *g* da kann sich noch was entwickeln). Aber ich könnte mir noch was ganz anderes gut vorstellen, eine Idee, die mir schon länger im Kopf umherschwirrt:

Zwei kurze-Einhänder Doppelklingen.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Um ehrlich zu sein, als Jedi bin ich totaler Fan von der Doppelklinge, aber als Sith, finde ich die klassische Art mit einer Klinge viel stielvoller. Dennoch stimmt was einige bereits geschrieben haben, es kommt nur bedingt auf die Waffe an, der Träger ist es der sie gefährlich macht.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

...und Frauen, die damit nicht umgehen können :P
Da hat uns der Paul Blake in Nürnberg schon etwas vollkommen Korrektes gesagt, als er mir das Schwert aus der Hand nahm: "Gebt niemals ein Lichtschwert einer FRAU in die Hand!!!" :D
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Hey Moment mal... Was ist mit Mara Jade? Die hatte sehr wohl ein Lichtschwert und konnte auch damit umgehen. Hat das Paul vergessen? :lol:
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Hey Moment mal... Was ist mit Mara Jade? Die hatte sehr wohl ein Lichtschwert und konnte auch damit umgehen. Hat das Paul vergessen? :lol:
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Naja. Wahrscheinlich liest er keine Bücher. ;)

Und außerdem ist Mara Jade nicht die Einzige. es hat schon allein in den Filmen genügend Frauen gegeben, die mit den Schwertern umgehen konnten... Frauen an die Macht *nebenbei erwähnt* :P
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Ich mein doch auch, dass da einige waren :)
Darth Aurora

Beitrag von Darth Aurora »

Besonders beeindruckend finde ich den Kampf mit zwei Klingen. Es gibt so viele Möglichkeiten sie zu gebrauchen und es sieht, wenn man's denn beherrscht, klasse aus. Leider habe ich selbst ziemliche Probleme mit der Koordination, da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Mit der Doppelklinge komme ich noch am besten zurecht. (Ich bin einfach eine Niete im Lichtschwertkampf. Viel zu lang; gebt mir Lichtdolche und das Problem ist gelöst). Vielleicht liegt das auch daran, dass mein erstes Ls eine Doppelklinge war.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Aurora...ich hörte, dass du mit Seri heute wieder trainieren wolltest? Nun, dann werde ich dem Schauspiel mal beiwohnen! *g* :D

Zwei Klingen sind eigentlich gut und schön (doch mal über die idee mit den Zwei kurzen Doppelklingen nachgedacht hat) aber irgendwie kommt man mit einer einfachen Klinge immer noch am besten klar. Bei einem classischen Zweihänder hat man einfach mehr Schlagkraft. Wenn man eine gute Koordination beherrscht, dann sind zwei einfache Klingen ideal. Nur zwei Doppelklingen sind so gut wie unmöglich für einen Padawan. Für Ashi würde es eher ne tödliche Eigen-Falle werden. ;)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

wie schon erwähnt, ist es wesentluich leicher, wen man zwei kurschwerter benutzt!
mit ein bichen kordination und vielen drehungen wird man mordsgefährlich, auch für den gegner :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich weiss, die einen nennen´s vielleicht "langweilig" oder "unspektakulär", aber: ich bin und bleib´ ein klassiker! :wink:
zwei hände an einem schwert & nur die macht als weitere(n) (ge)hilfe(n)! :D
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Wenn es mit der koordination stimmt, dann sind zwei Schwerter einfach traumhaft. Ich hatte am WE mal 2 FX in der Hand und jemand ganz liebes *grinst zu Ryk Taan* hat mich etwas angeleitet. Wenn ich darin mehr Training bekomme, dann könnte das eine Art sein. Allerdings denke ich auch, dass ich vorerst mal eine Klinge führen sollte. Ich tue mich doch noch etwas schwer damit. ;)
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

[url]Ashira:

es ist wie überall: nur Übung macht die Meister(in) ;)

Sky[/url]
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

vielleicht sollten wir in NRW ne Trainingsgruppe bilden oder so, 1 mal Monatlich Treffen um zu gucken, was man so im Selbststudium dazu gelernt hat bzw sich gegenseitig anleiten, Tipps austauschen etc.

Problem wird nur, nen gemeinsamen Ort und vor allem Termin zu finden.

Ort könnte z.B. ein Park sein, an einem See oder Fluss, Kanal etc, irgendwo, wo wir ungestört sind und Fläche haben. Ich denke z.B. an die Rheinauen in Neuss, an den Landschaftspark Duisburg oder Nordsternpark Gelsenkirchen. Könnte den Ort auch routieren lassen.
Termin vielleicht Sonntag Nachmittags? (Dann sind auch die Partylöwen und Schnappsdrosseln von Samstag Nacht wieder nüchtern und...*g*)
Vegorion Maar

Beitrag von Vegorion Maar »

2 Laserschwerter um auf gechick und eleganz zu setzten ;)

Es braucht schon eine ausgezeichnete Ausbildung um das hinzubekommen, aber wer es kann und dadurch schnell ist, den kann kaum einer sich wiedersetzen finde ich^^
Antworten