Darth Maul

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Darth Maul war schon ein genialer Charakter und hätte ihn gerne bis Ep. 3 gesehen, schon alleine das doppelklingenschwert war genial und seinen stil zu kämpfen fand ich auch gut nur naja Obi Wan war er halt nicht gewaschsen *g*
Kyarr

Beitrag von Kyarr »

Leider ja... Im Grunde hab ich mir fürs OotF Darth Maul als Vorbild genommen (Bitte nix falschverstehen^^). Seine Doppelklinge fand/finde ich einfach nur genial.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

:shock: :shock: Darth Maul als Vorbild? Oh weh .. na ja ich sollte mal besser leise sein :lol: :wink:

Du darfst dir aber auch einen Jedi als Vorbild nehmen 8) Bastila Shan und Shado Vao (um nur zwei zu nennen) kämpften auch mit dieser Variante des Lichtschwertes :D Ist deine Sache klingt nur komisch :wink:

Darth Maul ar schon cool. Vielleicht hätte er ja in Ep 2mehr reden dürfen. tja Mauli, Chance vertan :D Wer Qui-Gon umbringt verdient es keinen Text zu haben... den hätte ich nämlich auch in ein zwei Episoden gerne noch mal gesehen :?
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Keeyvan Shrike

Beitrag von Keeyvan Shrike »

@Tyla: Sagen wir mal so: Qui-Gon war gut, Maul war besser. Und zu der Sache mit dem Text: Es gibt durchaus Schurken, die nur durch ihr Auftreten und ihr Schweigen beeindrucken(z.B.: Karl Ruprecht Krönen, der erste Todesengel Hitlers aus Hellboy). Das Mysteriöse und die Bedrohung durch Maul wäre verloren gegangen, hätte er einen zu langen Text gehabt. Aber durch die drei bis vier Zeilen war er eine mystische Aura durchaus vorhanden. Und es war auch gut, dass er starb, denn so blieb das Mysterium um Maul ungeklärt.
Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Ich kann Sinean nur recht geben zuviel text wäre schlecht gewessen ; Maul umgab einfach eine wahnsinnig starke Aura die ihn interessant machte. Es ist ungefähr dasselbe Wie bei Boba Fett hatte auch nicht viel Text aber sein auftreten sagte viel mehr über ihn aus als jeder text der Welt
Alara Tinwara

Beitrag von Alara Tinwara »

Auch ich stimme Terek und Sinean zu!
Wenn Darth Maul mehr Text gehabt hätte, dann wäre er nicht so geheimnisvoll. Er hat einfach nur eine super "coole" Ausstrahlung, die einfach nicht viele Worte braucht :wink: .
Fao Lan'We

Beitrag von Fao Lan'We »

Darth Maul ist mein "Lieblings"-Sith Charakter.(Wenns denn so was gibt)
Thimboutee Felis

Re: Darth Maul

Beitrag von Thimboutee Felis »

Ich finde Darth Maul äußerst faszinierend! Vorallem der Kampfstil ist einfach nur genial, besonderswegen der pompösen Doppelklinge!Ich finde auch dass er im Film zu selten vorkommt vielleicht hätte man ihn noch bis Episode II am Leben lassen sollen. Auf jeden Fall ist er einer meiner Lieblingscharaktere-auch wenn er ein Sith ist- und wenn ich mir dafür keine Glatz scheren müsste:D hätte ich auch sein Kostüm gewählt.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Maul

Beitrag von Jin-Tara »

Dann musst du mal unbedingt den "Schattenjäger" lesen.....Sehr genial!! :doppel_daumen:
....da kommt er sehr oft drin vor... :lol: ....wär auch mal was für eine Verfilmung...
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Benutzeravatar
S7I8
Administrator
Beiträge: 300
Registriert: 11.01.2009, 21:30
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Darth Maul

Beitrag von S7I8 »

ähm.. also ich will ja nix sagen, aber "Schattenjäger" fand ich jetzt nicht wirklich positiv für Darth Maul.. :?

Im Film fand ich den total faszinierend, von der Ausstrahlung, das Kostüm usw. Er wirkte so.. ja, wie soll ich sagen, unfehlbar. Vorausschauend, quasi unbesiegbar (auch wenn er im Endeffekt getötet wurde)

Aber in dem Buch "Schattenjäger" hatte ich irgendwann den Eindruck, er wäre ein bisschen blöd. Als ihm zum wiederholten Male seine "Opfer" entkommen sind, das passte irgendwie nicht zum Gesamtbild von Darth Maul aus dem Film.
Vielleicht lag es auch einfach an dem Buch. Ich weiß es nicht. Ich war jedenfalls reichlich enttäuscht.
beep*rrrr*uuuuh*piep*didelidü*uhhh*beep
Übersetzung für alle Nicht-Droiden:
Mindestens haltbar bis.... siehe Bodenblech!


:r2d2:
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Darth Maul

Beitrag von Dan Carto »

Ich lasse mich ja nur ungern zu Verallgemeinerungen hinreissen. In diesem Fall allerdings... naja, Groß"Maul"chen hatte nun nicht wirklich viel drauf. So wie fast alle Sith. Verblendete Schnacker mit deutlich mehr Ego als Wissen, Verständnis und Kraft. Ein Mittelklassesith ohne erkennbare Potentiale. Maul war in dem Reaktorraum an seinem Limit. Das war es was er sein konnte, nicht mehr. Bedauerlich, dass die Macht einen der Jedi seiner Zeit, unseren guten Qui-Gon, durch seine Hand zu sich gerufen hat.

Fazit: Sith sind Deppen (mit sehr wenigen Ausnahmen, die ich als Gegner einfach respektieren muß)! Und "Darth" Maul (unglaublich das der diesen Titel tragen darf) war nur einer von eben diesen.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Khyron

Re: Darth Maul

Beitrag von Khyron »

Deppen, eh?
Darauf komme ich noch mal zurück...aber im Falle von Maul gebe ich dir Recht. Eine Waffe, mehr nicht. Nützlich, aber entbehrlich. Den "Darth", naja...ich bin eh kein Fan dieses Titels und der Regel der Zwei.

Den "Schattenjäger"...nun, ja. Maul lässt sich von einer Padawan, einem drittklassigen Informationshändler und einem Protokolldroiden an der Nase herumführen und das wieder und wieder...unglaublich. Dann versagt er auch noch und erst der olle Sidious muss die Dinge richten und Maul dann ins Ziel führen...tsk, tsk, tsk...
Benutzer 235 gelöscht

Re: Darth Maul

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Bevor der Informationshändler (genannt Lorn Pavan) von Darth Maul niedergestreckt wird, übergibt er das Holocron an Palpatine. Allerdings hat er alle beseitigt, die ihm wegen der Informationen im Weg standen.
Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Darth Maul

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Durch ihn wurde ich erst wirklich ein Fan. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter! Hrhr~

Mal im Ernst, ich finde ihn einfach toll egal was ihr sagt. :D Schade das er es nicht so wirklich überlebt hat. *hust*

Notfalls nochmal zusammensuchen, feststecken und ab in die Vitrine. :DDD
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Benutzer 235 gelöscht

Re: Darth Maul

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Dem schließe ich mich an, leider erfährt man über den Charakter nicht sehr viel außer dem Buch/den Comics. Im Film kam er, so fand ich, viel zur kurz.
Antworten