Darth Maul

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Dalea ' Shi

Re: Darth Maul

Beitrag von Dalea ' Shi »

Ich kann mich Alyna und Leyundra nur anschließen, Maul ist auch einer meiner Lieblingscharaktere und ich hätte ihn ebenfalls gerne vielleicht in EP 2 noch mal wiedergesehen, aber es sollte wohl nicht sein :( Eine Verfilmung des Buches "Schattenjäger" wäre der Hammer, ich hab das Buch zweimal gelesen, weil es mich einfach fasziniert hat, die Story hätte auch gerne länger sein dürfen :wink: :mrgreen:
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Darth Maul kehrt in The Clone Warst zurück.Für Alle,die noch nichts näheres wissen und auch noch nichts wissen möchten:

Achtung Spioler!!!


Maul ist ab der Hüfte an kybernetisch und ein wenig wahnsinnig.


Wie sehen es die eingefleischten Maul-Fans?
Freut ihr euch ihn wieder zu sehen,oder sagt ihr Nein,er ist nur noch ein Schatten seiner selbst und hat kaum noch was mit 'unserem' Darth Maul gemeinsam?

Schließlich war er ja einer der coolsten Schurken im Universum.
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

(Auf den Kopf tätschel)

Ja,ich habs von dir erfahren. :wink:
Daraufhin habe ich versucht alles Mögliche zu erfahren und mir jetzt auch deswegen die 4.Staffel angeschaut.
ALLES WEGEN DIR!!!! :motz: :wink:
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Die Straffel ist ganz cool,lohnt sich Bis natürlich auf ein oder zwei Folgen.

Zu Maul verate ich nichts... :P
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Darth Maul ist ein durchtrainierter Kampfsportler,auch im wahren Leben.
Ray Park hat mehrere Kampfkunst-/sportarten erlernt und war leidenschaftlicher Bruce Lee-Fan. (ich auch :wink: )

Allein deswegen schon einer meiner Lieblingscharaktere.
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Das ist eine gute Ansicht von Ray.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ich mochte Maul noch nie und finde es nciht schön das er zurrückkehrt, er hat schließlich Qui Gon Jin getötet, mal davon ab das ich 75% von The Clone Wars sowieso nciht als Kanonisch ansehe da das meiste einfach so unpassend ist.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Darth Maul

Beitrag von Ayara Kotum »

Hey, nichts gegen Ahsoka!^^
Darth Maul ist für mich der coolste Sith, der in den Filmen auftaucht, weil grade dieses Image von Wut und Hass sehr gut zu ihm passt. Ich fand es schade, dass er schon in Ep. 1 gestorben ist, aber trotzdem weis ich nicht ganz, was ich von seiner Rückkehr in TCW halten soll.
Einerseits finde ich es gut, weil es so die Möglichkeit gibt, seinen Charakter weiter auszubauen. Außerdem bin ich gespannt, wie Darth Sidious auf seinen alten Schüler reagiert und wie Maul wiederum damit umgeht, dass er bereits ersetzt worden ist.
Andererseits bezweifle ich, dass die Umsetzung in TCW meine Erwartungen erfüllen kann. Ich war schon etwas irritiert, als Maul als vollkommen durchgeknallter Skorpion-Cyborg wieder aufgetaucht ist. So wie er momentan dargestellt wird, kann ich ganz gut mit ihm leben.
Ein Aspekt der mich ebenfalls interessieren würde, ist wie er mit seinem Bruder umgehen wird. Ich würde nämlich nicht grade sagen, dass Maul so der "Familientyp" ist.^^ Wäre auch eine ganz gute Möglichkeit, Savage wieder loszuwerden.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Da stimme ich Ayara 100%ig zu.
Ich hoffe sehr,dass dieser Charakter durch die Rückkehr nicht kaputt gemacht wird,da er doch sehr beliebt ist.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ahsoka hätte reingepasst wenn man sie in Episode 3 erwähnt hätte, es hatte zwar seine Gründe warum sie Ahsoka eingeführt haben dies stellt die Kanonität aber in frage, was ich aber auch wenn ich Maul wirklich nciht mag dazu sagen kann, das beweist das Sith wie Kackerlaken sind, sie sterben nichtmal durch einen Atomknall dies wäre wenigstens etwas gutes was sie in TCW gemacht haben.
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Was Ashoka angeht hast du recht.
Bin mir aber sicher,dass sich die Produzenten diesbezüglich sehr bewusst sind und sich etwas
passendes einfallen lassen.Etwas was einigermaßen in die Geschichte passt und womit Ashoka-Fans
leben können.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ja dazu sind sie sogar gezwungen, denn außer in den TCW büchern und Comics kommt sie auch nciht vor was auch noch schwer gegen die Kanonität von TCW spricht vor allem wenn ich mir alle Comics richtung Klonkriege anschaue.
Aber sag cih nciht nette Worte über Maul (Stirb Maul, STIRB) :mrgreen:
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Darth Maul

Beitrag von Araya Syn »

Kanon hin oder her ^^

Lest euch einfach mal die ganzen Ahsoka-Verschwörungstheorien durch, dann freut ihr euch schon darauf, was jetzt wirklich geschehen wird! :lol:

btt.

Ich hätte Maul ja am liebsten eine runtergehauen, als er das erste Mal aufgetaucht ist, als Savage ihn gefunden hat. So ein komisches, total verrücktes Etwas!!! (bitte davon ausgehen, dass ich ihn hier grad als "reale" Person sehe und nicht mit Schauspieler dahinter). Klar, krank und total durchgeknallt ist er mit zwei Beinen. Aber der Spinnen-Maul ... so ängstlich, unsicher und Kleinkindmäßig ... ?! (ich meine, hallooo?? Er jagt ein Licht! ....) Und nur durch die Hexerei der Mutter wird er irgendwie wieder "normal" ... kommt schon ;o

Ansonsten mag ich ihn ja wirklich, mein Lieblingschar, aber als Mehrfüßler .... nein! o.O

So als Zwischenfrage, woher hat Savage eigentlich Mauls Lichtschwert? O.o Hats ihm die Mutter gegeben??
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Darth Maul

Beitrag von Ayara Kotum »

Hm... gute Frage...
Ich finds aber schade, dass er momentan nur mit nem Einzel kämpft. Maul mit seinem Doppel hat einfach viel mehr Stil.
Naja, vielleicht kann man sich ja in zukünftigen Folgen noch drauf freuen.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Darth Maul

Beitrag von Araya Syn »

Naja, wenn mich nicht alles täuscht, hat man seines doch zerteilt! :lol: die eine Hälfte wird halt nicht mehr verwertbar sein oder nicht gefunden worden sein ... ^^
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Antworten