SW-mäßige Zwischenfälle

Alles, was sonst nicht passt.
Khei Sunsqueaker

SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Khei Sunsqueaker »

Manchmal hat man das ja, man denkt an nichts Böses, und plötzlich wird man mit Sachen konfrontiert, die einen kurzzeitig aus der Bahn werfen.

Zum Beispiel neulich. Wir sind mit "Kater" wegen einer entzündeten Kralle und mit "Hoss" wegen der jährlichen Impfung zum Tierarzt gefahren... kommen zwei Langhaarcollies mit Frauchen rein. Ein Rüde, Tricolor, also schwarz mit braunen und weißen Abzeichen, und eine Hündin Marke "Lassie".
Die Sprechstundenhilfe nimmt die Personalien des Patienten auf, in diesem Fall ist es der Tricolor-Rüde, dessen Name laut Papier LUKE SKYWALKER ist ... und dann die Frage nach dem Grund des Besuchs...
Lukes Frauchen: "Er hat einen Angelhaken verschluckt, der Idiot."

:lol: :lol: :lol:

Ich meine, mir tat der Hund ja leid in dem Moment, das bedeutet, OP ... aber ich konnte mir doch einfach das Grinsen nicht verkneifen...
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Das kann doch nich alles gewesen sein. :shock: Legt mal los.

Mod Cantina - Bereich
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Neulich kam im TV "Die Herschaft des Feuers". Zur Erklärung: 2020 Eine düstere postapokalyptische Stimmung. Die Drachen sind erweckt worden und haben die Welt in Schutt und Asche gelegt. Die Menschheit ist sogut wie ausgelöscht und nur wenige konnten sich verstecken und verschanzen. Unter ihnen eine kleine Gruppe von etwa 100 Menschen die sich in einer kleinen englischen Burg verschanzen. Nun gibt es da eine Szene in der zwei der Hauptcharaktere ein Teil aus Star Wars theatermäßig für die Kinder nachstellen. Vader (der dunkle Ritter) kämpft gegen Luke (den weißen Ritter) und Vader offenbart Luke "Ich bin dein Vater".

Ich sitze also mit Freuden vorm Fernseher und schaue mich unwillkürlich um. Alle Augen sind auf mich gerichtet und plötzlich brechen die Beiden in schallendes Gelächter aus.
Nun muß ich auch lachen und sage mit einem Schulterzucken: "Seht ihr, die Welt liegt in Schutt und Asche, aber StarWars hat überlebt!"
Das Lachen verstummt und ich sehe schmunzelt den Film weiter.

Ok, da war viel Situationskomik, aber ich fands klasse! :D
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Kama Samsa´Ra

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Ich habe mal in irgend einem Indiana Jones Film gesehen dass im Hintergrund bei einem Kino "Star Wars" lief. OK das ist naheliegend weil "Das große Flanellhemd" bei Indy ja auch mitmischt.
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

@ Dan,
hab die Scene auch gesehen. Junior war gerade im Schlafanzug und auf dem Weg ins Bett. Da meinte er: "Das is doch Star Wars! Und wann gehts weiter?" - Denkste Jüngling, nur in deinen Träumen - ab ins Bett jetzt. :lol: :wink:
Jaden Rappertunie

Beitrag von Jaden Rappertunie »

Mein Papa hat erzählt das er mit anderen in einer Sauna war.
Und dann war da soviel Dampf, da hat er seine Hände vor dem Mund genommen und ganz laut geahtmet, weil er so schlecht Luft bekommen hat.
Dann hat das jemand mitbekommen und gesagt: "OHH Darth Vader ist ja hier".

Dann hat mein Papa natürlich erzählt das ich ein großer Star Wars Fan bin.
Dann haben wir zu Hause ein Video gemacht von meiner Sammlung.
Er hat dann mein Boba Fett Helm aufgesetzt, mein Lichtschwert genommen und faxen damit gemacht.

War voll Lustig.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Hab zu Karneval in Köln nicht einen Jedi gesehen. Was ungewöhnlich ist, weil mir sonst jedes Jahr min. einer über den Weg gelaufen ist. Ich wurde aber entschädigt. Der Mandalor persönlich kreutzte meinen Weg. Niemand geringeres als Jango Fett der alte Sha´buir.... :wink: Hat mich sehr gefreut. :D :D :D
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Dan Carto »

http://nachrichten.t-online.de/wales-je ... 2934/index

Jedi-Ritter darf nicht in Supermarkt
Erschienen am 18. September 2009
Ein Supermarkt ist kein Ort für Jedi-Ritter: Ein Anhänger des Jedi-Kults aus den "Star-Wars"-Filmen ist aus einem britischen Supermarkt verbannt worden.

Daniel Jones, Mitbegründer der Jedi-"Kirche", musste den Laden in Bangor in Wales verlassen, weil er eine Kapuze getragen hatte. Das hätten die Angestellten als Sicherheitsrisiko angesehen, sagte der 23-Jährige der Zeitung "The Sun" vom Freitag. "Ich habe ihnen gesagt, dass meine Religion das Tragen einer Kapuze vorschreibt, aber sie haben nur gekichert und mir befohlen, zu gehen."

Jedismus als Religion
Ein Sprecher der Kette Tesco erklärte, Jedi seien in den Läden "sehr willkommen", aber sie müssten ihre Kapuzen abnehmen. Die Jedi-Ritter sind in den Science-Fiction-Filmen für ihre Kämpfe mit Lichtschwertern berühmt. "Jediismus" geben viele Menschen im angelsächsischen Raum auch als ihre Religion an.

Was sagt man dazu? Unglaublich. Weiss nicht ob ich das witzig oder traurig finden soll.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Tinea G`Alfar

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Tinea G`Alfar »

habe ich auch in der Zeitung gelesen. :roll: :roll: :roll: Ich finds schade dass solche "Spinner" auch uns Fans ins Lächerliche ziehen. Hoffentlich kriegen wir nicht auch mal Hausverbote wenn wir im Kostüm einkaufen gehen :roll: :roll:

Wo bitte schön wird denn das Tragen einer Kapuze vorgeschrieben ????? Grade die Jedi wollen eigentlich völlig unauffällig bleiben und passen sich den örtlichen Gegebenheiten an. Also müsste ein irdischer Jedi eigentlich Jeans, Shirt und ne normale Jacke tragen^^

Ich sehe bei dem vermeindlichen Jedijünger nix als Geltungssucht und Angeberei. Dogmatismus kann ich bei keiner Religion leiden.. und erst recht nicht hier... :motz:

Das hat doch gar nix mehr mit Jedi und der Macht zu tun... :wand:
Rah-Gon Jinn

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Rah-Gon Jinn »

Dan Carto hat geschrieben:Hab zu Karneval in Köln nicht einen Jedi gesehen. Was ungewöhnlich ist, weil mir sonst jedes Jahr min. einer über den Weg gelaufen ist.
Nun, ich bin jedenfalls als JEDI angetreten :wink: Aber stimmt schon...ist mir auch aufgefallen, dass da recht wenige von uns unterwegs waren. Ich werde unsere "Zunft" jedenfalls im Kölschen Karneval 2010 wieder vertreten und hoffe, dass ich dann nicht alleine rumlaufen muss :daumen:

Im Abspann des aktuellen Pixar-Film "Oben" sind einige "Standfotos" von der weiterführenden Geschichte des Rentner und Russel (dem kleinen Pfadfinder) zu sehen. Auf einem Foto sind die beiden vor einem Kino, dass gerade STAR WARS im Programm hat.
Evtl. ist das ja ein kleines "Danke schön" an George Lukas, der den Regisseuren der Pixar-Studios in diesem Jahr in Venedig als erstes Team in der Geschichte des Filmfestivals den "Goldenen Löwen für das Lebenswerk“ überreicht hat. :wink:

Rah-Gon Jinn
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Dan Carto »

Nebenbei läuft der Fernseher und was hört mein ungeschultes Ohr wärend der Kaffeewerbung einer hier unwichtigen Marke? Die Stimme von Obi-Wan! Unglaublich! Ich glaub den Kaffee kauf ich! :wink:

:doppel_daumen:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Akisha

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Akisha »

Dat is noch jar nischt... :wink: habe heut abend den Fernseher laufen lassen und wat hör ich?
Die (deutsche Synchron-)Stimme von Obi-Wan und zwar in einer Werbung für SCHOKO-Pudding! Frauen UND Schokolade - und dann noch die Stimme von Obi-Wan..Mann sind die fies... :? :wink:
Revan von Borbra

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Revan von Borbra »

Es gibt ja diesen neuen Film... GI-JOE.... das ist alles nur geklaut!!!

Und zwar vom Spiel Jedi-Knights 2 und 3 ... Ray Park, diesmal als guter mit nur einem Schwert und Tonfas muss gegen eine Typen mit Doppelklinge in einem Energieschacht kämpfen, wobei überall Blitze umher zucken. Sie kämpfen auf kleinen Podesten, wer sich da nichts genaues Vorstellen kann... die Wolkenstadt, Werften und einfach alles ist wie in den Spielen. Sogar die Waffen mit der enormen Durchschlagskraft gabs in den Spielen.

Tztz... das ist alles nur geklaut...
Alyssa Darksun

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Alyssa Darksun »

Ich arbeite in einem Krankenhaus - habe dementsprechend viel mit Menschen zu tun, und bearbeite Patientendaten.
Unlängst war ich versucht aus der Verwaltung zu stürmen, um mich freiwillig als "Babysitter" zu melden. Eine junge Frau mußte nämlich zu einer Untersuchung und hatte (wenig intelligent) ihre beiden Kinder mitgebracht, da sie alleinerziehen ist.
Die Namen der Kinder lauteten: Luke und Leia.
:)
Wingo Nag'ie

Re: SW-mäßige Zwischenfälle

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Ich hatte heute einen kleinen Zwischenfall ... xD.
Ich sollte heute auf der Arbeit, die Akkupresse zurück ins Auto bringen. Das habe ich auch getan.
Als ich sie aufgeladen hatte, schloss ich die Tür des Autos und plötzlich zwitscherte hinter mir ein Vogel.
Dieses kurze Zwitschern hörte sich an wie das Entzündung eines Lichtschwerts.
Aus Reflex wirbelte ich herum und hob die Arme, als ob ich ein Lichtschwert in der Hand hätte. :Lichtschwert:
Ich hab gedacht ich wer langsam verrückt. :shock:
Antworten