Hätte Mace Windu Palpatine töten können?

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

joe

Beitrag von joe »

Weiss eigentlich jemand was für einen Lichtschwertkampfstil der Kanzler hatte? Also der Name... da kenn ich mich nicht so gut mit aus. Jemand weiss das doch hier bestimmt,oder?
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Form II - Makashi: war Tyranus gewählte Form, schon bevor er ein Sith wurde, der Imperator hingegen hat mehr auf Form IV - Ataru: gesetzt was seinen tollen Sprung zu Beginn zeigte, aber durch aus auch vom Form IX – Aikuchido stammen könnte.
Klar zu erkennen sind aber kurze subtiele Stiche und Schläge, die besonderst gut für den Kampf auf engem Raum ausgelegt waren. Maul hätte da keien Chance mit der Doppelklinge kann man einfach nicht auf einem solchen Raum kämpfen.
Beim Kampf gegen Yoda hat Sidius weniger mit dem Schwertchen gekämpft.
joe

Beitrag von joe »

Was glaubst du, wer der bessere Schwerkämpfer war ? Palpatine oder der Count(der galt ja als einer der besten der Jedi)
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Bei den Jedi gab es im Grunde viele gute Schwertkämpfer, meiner Meinung nach waren es vor allem: Yoda, Cindrallig, Mace, Douku, aber auch Obi Wan ( später zu EP 2 und 3 ) Anakin dann ja auch, ebenso wie Qui Gon.

Tyranus war sicher ein guter Schwertkämpfer und ein würdiger Gegner für Sidius, aber er war einen anderen Kampfstiel gewohnt und Sidius hätte mehr MAchtreserven gehabt, was Sidius sicher einen Vorteil gegeben hätte. Ich bin mir auch sicher die die Gefangennahme des Kanzlers Tyranus letzte Prüfung gewehsen währe. Hätte er Anakin getötet, währe Sidius gleich danach angekratzt. Dann hätte Tyranus regieren können.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

gute gedanken! aber ich denke mal sidious hat das unterliegen von tyranus schon vorruasgeahnt!

nochmal was anderes!
hatte anakin schon geplant, als er windu mitteilt das palpatine ein sithlord ist und sagt er würde seine hilfe benötigen, sidious zu verschnen um sein wissen zu nutzen?
joe

Beitrag von joe »

Ich glaube das Anakin auf jedenfall Palpatine verschonen wollte, um die Techniken zu lernen um Padme zu retten und als Mace den Kanzler niederstrecken wollte, tickte er durch weil er seine Chance Padme vor den Tot zubewahren damit verloren glaubte.
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

aber hatte er das auch wirklich schon um sinn, als er mace darum bat, mitkommen zu dürfen???
anakin schien ja einen echten konflikt zu haben... wie er so im ratszimmer teht und darüber blickt (neben bei sehr geile musik an der stelle :!: ) uns letztentlich entschließt er sich ja dann doch zu fliegen...
joe

Beitrag von joe »

Nein. Ich denke das er da noch die Intrigen des Kanzlers stoppen wollte ,aber er wollte den Kanzler auf jedenfall lebend... vielleicht wollte er auch deswegen mit um eine schützene Hand auf ihn zu halten
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Anakin wollte wissen wie er Padme retten könnte, darum ging es ihm und um mehr nicht. Er konnte nicht los lassen wie es Yoda ihm geraten hatte. Er wollte sich die Fähigkeiten Sidius zu nutze machen und danach den Lord vernichten. Leider ist ihm dabei entgangen das er dafür alles verraten hatte an was Padme glaubte, für was er kämpfte. Er machte seine Liebe zu Padme zum Mittelpunkt der Welt und versagte deswegen allem anderen ihre Existenzrechte. Als er merkte das er Padme getötet hatte und das er in der Maschine gefangen war, gab es für ihn nichts mehr, nurnoch Wut und Hass auf sich selbst. Diesen Hass konnte Sidius lenken und damit Vader steuern. Zum Schluss kam dann wieder der Konflickt, einmal hat er sich aus Liebe für Padme gegen die Galaxis gestellt und nun hat er sich aus Liebe zu seinen Kindenr gegen den Imperator gestellt. Sidius hatte beim erstenmal sich die Liebe zunutze gemacht, beim zweiten male hatte er diese MAcht vergessen.
Luke hingegen hatte letztlich Vertrauen, in seinen Vater und in seine Freunde während Sidius nicht von seiner Überheblichkeit weg gekommen ist.
joe

Beitrag von joe »

Wie hättet ihr reagiert in der Situation von Mace Windu, wo er erfährt , das der Kanzler der Sith Meister ist? Hättet ihr sofort reagiert oder erst mal abgewartet?
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

worauf hätte er denn warten sollen? natürlich sofort hin, und zwar mit der absicht ihn zu töten! er ist dann in meinen augen nicht mehr ein politische führer und kanzler, sondern ein sithlord! also drauf!
joe

Beitrag von joe »

Also ein kleines politisches ,heimliches Attentat wäre klüger gewesen meiner Meinung nach. Auch sicherer.Dann wäre die Geschichte anders verlaufen.Die Reaktion des Jedi-rates war eine Kurzschluss Aktion.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ob man einen sithlord einfach so mit nem attentäer töten könnte? ging ja schon bei padme schief, die von edi bewacht wurde...
außerdem drängte die zeit, ihn zu vernichten!
T'ainama Katra

Beitrag von T'ainama Katra »

man muss auch bedenken, dass neben lord sidius extrem ausgeprägter machtsensibilität, sein büro/ seine wohung/ seine transporter etc. mit den besten sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist.
außerdem ist er jedezeit von leibwächtern umgeben.
ich denke auch dass es zu "moral" der jedi gehört, diesen sith lord nicht länger in seinem amt walten zu lassen.
desweiteren ist mace windu auch serh überzeugt von sich und glaubte tatsächlich den sith lord töten zu können.
der einzige der die situation gecheckt hat, war kit fisto ;) der wollte ja noch ein paar mehr jedi mitnehmen :)
Zohariel

Beitrag von Zohariel »

ich meine auch das Mace Palpatine wohl getötet hätte.Wäre warscheinlich auch besser gewesen..oder?
Antworten