Seite 1 von 13

Lichtschwert Techniken

Verfasst: 09.03.2005, 00:26
von Aaron Cobral
Hey leute kennt ihr paar coole Lichschwert Moves oder so


ich weiss das sollte mir eignedlich mein meister be bringen aber der ist ich habe keineahunug aber von dem was er mir gesagt hat) nicht so sehr gut im Lichtschwert kampf und ich bin echt sehr gut ^^

wäre coool wen ihr noch paar ideen hättet

Alles Liebe Pad

- -

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN !!!!

Verfasst: 09.03.2005, 07:48
von Leonel
Eine Technik die ich gerne anwände ,der ich aber noch keinen Namen gegeben habe ,ist eine Kombination zwischen Form IV und Form I .
Hierbei ist koordination gefragt . Der Jedi wirbelt das Lichtschwert Kreisförmig um sich selbst herum während er sich selbst um seine eigene Achse dreht . Die Lichtschwertbewegung und das Timing ist sehr wichtig !
Wenn man das Lichtschwert hinter sich (die ganze Zeit Kreisförmig )dreht wechslt man die Schlag Hand (von rechts -nach links ,oder von links -nach rechts) und verwirrt den Gegner so . Dann folgt der Schlag ,der in perfekten übergang ablaufen muss . Noch bevor die Umdrehung um die eigene Achse vollendet ist ,hat der Jedi 3 Möglichkeiten den Gegner zu treffen (Oben ,Unten ,von der Seite) . Beim Schlag spielt die Stärke eine wichtige Rolle . Wenn das Manöver gut gelingt ,schafft man es seinen Gegner sogar zu entwaffnen .

Aber um das hinzukriegen braucht man Training ,Traning ,Traning . :wink:

Verfasst: 09.03.2005, 09:57
von Aaron Cobral
naja ich hoffe mein meister leist das und bringt es mir bei ^^

aber trozdem danke

Verfasst: 09.03.2005, 10:56
von Leonel
O.k mal etwas einfaches aus Form I :
Mit dem Lichtschwert deutet der Jedi einen Schlag von der Seite an (So in Richtung Rippen und Schulter) ,macht dann aber eine drehung um die eigene Achse und zielt auf die ungedekte Seite (Ich ziele gerne auf den Hals :twisted: ) und schlägt zu .
Sehr simpel aber äußerst effektiv .

Ach ja hier spielt schnelligkeit eine Rolle . Je schneller dieses Manöver ausgeführt wird ,desso effektiver ist der Schlag . :wink:

Verfasst: 09.03.2005, 11:02
von Leonel
Eine Technik die als Klingensturm bekannt geworden ist .
Der Jedi vollführt mit verschieden schnellen Schlägen eine Art dauer Angriff und versucht so seinen Gegner weiter in die Defensive zu treiben . Oft findet man nach mehreren Schlägen eine Schwachstelle in der Verteidigung ,sollte das aber nicht der Fall sein ,geht man meistens in eine andere Technik über oder versucht den Gegner mit schnellen Gezielten Angriffen zurück zu drengen .

Diese Technik hängt sehr vom Jedi selbst ab und bei niemanden sieht sie gleich aus .

Verfasst: 09.03.2005, 11:04
von Leonel
Ein einfacher Trick im Kampf ist das wechseln der Schwerthand oder der Angriffsrichtung . So verwirrt man den Gegner kurz und kann dann schnell zu schlagen .

Verfasst: 09.03.2005, 18:02
von Ja'sch'a Adulondeion
oh wie gern würd ich mit euch beiden mal kämpfen :!:
das hört sich alles echt gut an leonel! das macht echt große sehnsucht nach einem kleinen kampf :wink:

ganz effektiv:
schlag von unten links (6) auf die rechte seite des gegners. man zieht das schwert im bogen nach oben (richtung 5 und 2)
doch dann verdreht man es in der hand und sticht lötzlich zu! damit ist der block des gegners unwirksam und man dringt fast immer durch! schwierig zu erklären aber leicht auszuführen :wink:

Verfasst: 09.03.2005, 21:52
von Leonel
Das beruht auf gegenseitigkeit Ja`sch`a ,aber geduld ist auch eine Waffen .

Noch ein Tipp : Bevor man neue Techniken erlernt sollte man verschiedene Grundbewegungen beherrschen . Wie das Schwert ums Handgelenk drehen (Siehe Obi Wan auf Geonosis) oder verschiedene Schwerthand wechsel . Man muss sich an sein Schwert gewöhnen ,bevor man damit Kämpft (spreche aus eigener Erfahrung) . "Die Einheit zwischen Kämpfer und Waffe ist das erste Ziel der Schwertkunst ,wer es dort zum Meister schafft ,verwandelt auch einen Grashalm in eine tödlich Waffe ."

Verfasst: 10.03.2005, 12:36
von Sig D´nar
also, wenn ich beim training eines gelernt habe, dann ist das, dass man bewegungen (gerade neue) immer wieder und wieder langsam auch trocken für sich üben muss. nur so bekommt man genauigkeit in seine aktionen. aber zum wechsel der führungshand kann ich nur sagen, dass das echt super effektiv ist. auch wenn´s sich anfangs ein wenig ungewohnt anfühlt: es lohnt sich! man entdeckt völlig neue "schlagwinkel" & für den gegner ist man schwerer auszurechnen!

Verfasst: 10.03.2005, 16:31
von Ja'sch'a Adulondeion
noch ein tipp:
viele kämpfer vernachlässigen die beinarbeit. sie vergessen auch oft die beine zu decken. also mal ein paar angriffe auf 1,2 und 3 und dann plötzlich zu den beinen! überrascht sehr oft..und ohne beine kann der gegner auch nicht mehr kämpfen :wink:

für fortgeschrittene:
den angriff auf die beine durch eine drehung einleiten. drehen und in der drehung abtauchen und die beine attakieren!

Verfasst: 10.03.2005, 18:13
von Revan von Borbra
he das ist meine Technik !!! so habe ich Sirion beim Treffen in Fulda getroffen! :o

Verfasst: 10.03.2005, 19:14
von Leonel
Ich glaube Ja`sch`a du solltest mal die Zahlen 1-(ich glaube) 6 erleutern . darunter können sich viele nichts vorstellen .
Ich kenne das System nur mit 6 Zahlen ,aber vielleicht irre ich mich auch . Bin ja auch nur ein Jedi :wink:

Verfasst: 10.03.2005, 19:19
von Anakin Skydancer
Gibt doch sicher irgendwo ne Grafik dazu bzw Meister Arac hatte auf der alten seite was gutes ausgearbeitet

Verfasst: 10.03.2005, 21:20
von Revan von Borbra
Ja auf der alten Seite waren die Schritte und die Grundtechnicken abgebildet. Gennerell gibt es für Anfänger und zum einüben für das eigenen Gefühl für das Schwert die berühmte "8". Das sind 8 Angriffe, bzw. 8 Paraden.

Es ist ein kurzer Clip für die Zukunft geplant der diese 8 Schritte zeigen soll, biswan dieser aber fertig ist liegt noch in der Zukunft.

Verfasst: 11.03.2005, 00:18
von Leonel
Zu der Beiarbeit :
In vielen Kampfsportarten ,entwickelt man einen eigenen Rythmus ,der eine Zentrale Stelle in der Kampftechnik einnimmt . Das hat den Vorteil ,dass jede Technik einzigartig wirgt ,da jede auf einen anderen Rythmus basiert . Kommt man aber selbst aus dem eigenen Rythmus raus ,so hat das folgen ,da man meistens alle angriffe darauf abgestimmt hat ,wie auch die Paraden . Eine Zweischneidige Klinge . 8)