Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

also wennich ehrlich bin, habe ich keine genaue reihenfolge, was die bein und schwert technik angeht.

ich kämpfe intuitiv. sicher man bekommt ab und zu den einen oder anderen treffer ab, aber ich habe schon so manchen schwert kämpfer ins stutzen gebracht. weil die gegner immer meinten, woher ich wußte, das sie diesen schlag ausführen wollten.

ich kanns auch nicht erklären woher ich das erahne, aber bis jetzt bin ich immer gut aus den laserschwert duellen gut rausgekommen.

mace
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

die intuition spielt beim kampf eine große rolle!!!
aber sie kann geschult werden. das man treffer und schläge vorrausahnt hat viel mit training zu tun! dann erkennt man unbewusst an kleinsten bewegungen des gegeners seine absicht!!!

kurz zu den zahlen: sie geben die trefferzonen an. beim gegner die zone, die man angreift, bei sich selbst die, die man vertredigt. also schalge ich auf 2, blockt der gegner bei sich auf 2 usw.

1 kopf
2 rechte seite/arm
3 linke seite/arm
4 rücken
5 rechtes bein
6 linkes bein
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das Problem das ich persönlich sehe ist die Reaktion, wie oft kommt es vor das man den Gegner trift, dieser aber durch seine nletzten Schlag einen ebenfallst trift. Man muß so intuitiev kämpfen das man den entscheidenden Impuls zum Handeln nicht erst über das Gehir, sondern automatisch gleich durch das Rückenmark steuert, das sind zwar nur nanosekunden, dennoch bringt das die entscheidente Sekunde vorteil und dem Schlag des Gegners zu entkommen.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Deswegen bevorzuge ich auch zwei arten . Den Offensive ,in dem man den Gegner dazu zwingt defensiv zu bleiben und den defensiven ,wo man die Schläge solange parriert ,bis man eine Schwachstelle oder eine wiederholung entdeckt .
Den Spruch Angriff ist die beste Verteidigung ,kann man aber oft vergessen . :lol:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm das kommt auf den Gegner an würde ich sagen. Hat der Gegner mehr Ausdauer als man selbst sollte man Angreifen, man kann nicht warten bis der Gegner sich so schlapp gekämpft hat bis eine Lücke in seienr Verteidigung entsteht um diese auszunutzen, da einem selbst vorher die Puste ausgeht.
Aaron Cobral

Beitrag von Aaron Cobral »

also ich finde für den fall soltle man immer genug ausdauer haben
weil sonst kommt das immer bläd wen man aus der psute ist aber es gibt ja mglichkeiten einen soweit zubringen das amn sich erholen kann !! (weglaufen)
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

:lol:

das sit gut ja. Nein mal ehrlich, es gibt immer jemanden der mehr Ausdauer hat, nehmen wir Qui gon Jinn und Darth Maul mal, Qui Gon ist ein Jedi-Meister der mehr zur Macht neigt, aber sicherlich ein guter Schwertkämpfer war, Maul hingegen war zwar relatiev mächtig, aber seine große Stärke war der Schwertkampf. Dennoch war Qiu Gon ziehmlich aus der Puste als er durch das Energieschild von Maul getrennt wurde, während Maul nur kurz ins schwitzen gekommen ist als Obi Wan`s Haß es ermöglicht hat sein Doppellichtschwert zu zerstören.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

immer volles programm nach vorne ist meine deviese!!!

denn die verteidigung braucht mehr kraft!!!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Was meine Verteidigung angeht, ich weiche dem gegnerischen Angriff lieber aus und versuche so in seinen Rücken zu kommen, das hat den Vorteil das der gegner mit angreifen beschäftigt ist und ich mein Lichtschwert nicht in der Verteidigung gebunden habe und so ebenfalls angreifen kann.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich bin auch nicht so für volle kanne drauf! da kommen die schläge dann leicht überschnell und zu hastig. weicht man dann nur einem aus, so geht der schwung des gegners ins lehre. in dieser zeit kann man ihn leicht treffen!

bei schnellen blitzatacken mit viel risiko (zb in den gegner mit schwert nach vorn reinspringen) wär ich auch vorichtig! selbst wenn man da trifft, wird man oft wie gesagt selbst auch noch erledigt!
Leonel

Beitrag von Leonel »

Ich kenne ein paar witzige Kontermethoden aber die erstmal hinzukriegen ist ganz schön schwer und riskant . Aber beim Order Treffen will ich ein paar ausprobieren . :twisted:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

was auch sehr schön ist (geht nicht mit lichtschwert :wink: ) :

wenn der gegner auf 1 angreift, also von oben senkrecht schlägt, einen waagerechten block, bei dem man eine hand am griff und die anere an der klinge (spitze) hält. treffen die schwerter aufeinander, sciebt man sein eigenes schwert unter dem des gegners durch bis zur tsuba (handschutz). damit kann man das schwert wegscieben und dem gegner den eigenen griff/knauf ins gesicht schlgen! nicht tödlich aber sehr schmerzvoll und effektiv!
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

was auch sehr schön ist (geht nicht mit lichtschwert :wink: ) :

wenn der gegner auf 1 angreift, also von oben senkrecht schlägt, einen waagerechten block, bei dem man eine hand am griff und die anere an der klinge (spitze) hält. treffen die schwerter aufeinander, sciebt man sein eigenes schwert unter dem des gegners durch bis zur tsuba (handschutz). damit kann man das schwert wegscieben und dem gegner den eigenen griff/knauf ins gesicht schlgen! nicht tödlich aber sehr schmerzvoll und effektiv!
Leonel

Beitrag von Leonel »

lol :lol:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm gut aber etwas besseres hätte ich da zu bieten.

weiche eine nschritt zur Seite aus, erhebe dein Schwert zum Block so das daß schwert des Gegners schräg auf deines trifft, dann genau im Moment des auftreffens des Schwertes schlägst du dein Schwert mit Kraft nach unten, so das dein Schwert über dem des Gegners ist, dann brauchst du es nur noch hochziehen. Da sein Schwert hinter deinem ist, kann er nicht mehr parrieren.
Antworten