Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Leonel

Beitrag von Leonel »

Aber es ist machbar .
Die verschiedenen Stile sind sehr Komplex ,aber dir würde ich es locker zu trauen .
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

oha danke ich gebe zur zeit mein bestes mit zwei Schwertern die Doppelklinge fange ich ab Mai an zu üben.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Die Techniken mit zwei Schwertern umzuetzen ,ist Theoretisch das einfachste auf der Welt . Man muss aber versuchen ,mit beiden händen gleichgut zu kämpfen und dann einfach die Technik ,ich sage mal auf das zweite Schert kopieren . Wenn zumbeispiel steht ,dass man mit einer Bestimmten Rad bewegung arbeiten soll ,dann führt man diese nicht ,wie im Normalfall mit einer sonder mit zwei Klingen durch . Aber leider leichter gesagt als getan .
Leonel

Beitrag von Leonel »

Zu den Techniken : (Ich liebe dieses Topic ,hier kann ich mal ganz in meinem Element aufgehen )

Konter ! Viele Kämpfer machen den Fehler ihren Gegner zu unterschätzen und mit schlechten Sturmangriffen anzugreifen . Die in früherer Zeit sehr effektiven angriff sind heute kaum noch verwendbar ,da eine Vielzahlk von Kontern ,gerade gegen diese Technik ,entwickelt wurden .

Für die ,die nicht wissen was ein Sturmangriff ist :
Ein sehr starker und bei manchen auch schneller Angriff ,bei denen der Kämpfer mit anlauf und wenigen ,Aber harten Schlägen auf seinen Gegener einschlägt . Hier spielt Kraft eine Große Rolle !

Der Konter . Sobald der Gegner anlauf nimmt oder anzeichen für so ein Mavöver zeigt , hällt der Jedi die Kling vor seinem Körper um einen Block "anzukündigen" . Wenn der Schlag erfolgt ,lenkt der Jedi diese mit seiner Klinge zu Seite ab ,so dass der Gegner daneben trifft . Der Jedi macht jetzt einen Schritt zur Seite ,geht dann einen Schritt nach vorne oder dreht sich nach vorne und schlägt dann auf den Rücken oder Nacken des Gegners ein . Da der Gegner durch sein Gewicht ,das beim Sturmangriff in den Schlag gelegt wird ,kaum eine möglichkeit hat auszuweichen ,da er sein Gleichgewicht finden muss ,ist er so gut wie Schutzlos . :wink:

Hier spielt schnelligkeit eine sehr große Rolle und man muss sein Schwert auch einigermaßen beherrschen .
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

oft ist es sogar echt einfacher gegen gegner zu kämpfen, die nur stark draufhauen, als gäbe es nur sturmangriffe :wink:

PS: ich liebe diese topic auch :!:
Aaron Cobral

Beitrag von Aaron Cobral »

ich finde wir sollten mal einen workshop machen !!

dann aknn jeder das zeigen was er kann und am ende des workshops können wir ein kleines tunier machen


(ich würde mcihf freiwillig a der organisation beteilingen)
Leonel

Beitrag von Leonel »

dsc sage ich nur . beim Ally treffen .
Leonel

Beitrag von Leonel »

Was gibt esnoch so für gemeine Techniken . Nun da fallen mir eigentlich nur so nen Brutalen ein . Weiß nicht ob ich die unbedingt reinsetzen soll ,denn sie führen zur dunklen Seite der Macht . Aber wenn ihr darauf besteht . :?:
Leonel

Beitrag von Leonel »

Wenn der Gegner sich zurück in die Verteidigung ziehen will ,lässt der Jedi nicht nach und sprintet ihm hinter her und lässt sich auf die Knie fallen um dann mit einer Radbewegung der Klinge das Schwert des Gegners vom Oberkörper wegzuschlagen . Dann sticht oder schlägt man auf den Brustkorb . Der Gegner fällt in den Meisten fällen keuchen auf die Knie ,sollte dies der Fal sein macht men eine Drehung um die eigene Achse und schlägt mit der Klinge durch den Nacken um den Gegner zu enthaupten .

Ich sage ja . ziemlich fiese Sachen ,ob das zu einem Jedi gehört ist fraglich .
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Nete Technik, sie hat nur einen Hacken, auf den Knien ist man selbst weniger beweglich, das bedeutet, wenn der Gegner schnell genug reagiert kann er dies zu seinem Vorteil ausnutzen.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Ja ,aber ist das die Technik eines Jedi ?
Leonel

Beitrag von Leonel »

Der Jedi greift seinen Gegner mit intensive Schläge auf den Kopf und an den Hals an . In einem unerwarteten Moment schlägt er gegen die Schulter des Gegners und macht eine Drehung um die eigene Achse . Während dieser Drehun sinkt er auf die Knie und durchtrennt dann die Beine des Gegner im Bereich von desen Kniegelenk . oft reicht schon der schock aus ,um den Gegner völlig außer Gefecht zu setzen ,sollte dies nicht der Fall sein ,steht der Jedi wieder auf ,geht in eine Radförmige Drehung seiner Klinge mit der er die des Gegners wegschlägt und stiht dann in die Brust seines Opfers .
Leonel

Beitrag von Leonel »

Eigentlich verschaffe ich euch ja voll den Vorteil ,denn wenn es jemals zu einem Kampf kommt seid ihr schon auf meine Techniken ,mehr oder weniger gefasst . Aber wer von euch aufgepasst hat ,der weiß schon ungefähr ,wie mein Stil aussieht .
Aber Egal . Gafährlich leben kann zwar von kurzer dauer sein ,aber sicher Leben heißt garnicht gelebt zu haben .

mfg

Leonel
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich sage es mal so, Technik ist wie ein guter Plan und selbst der beste Kampfplan ( Taktik ) ist nur in den ersten Momenten eines Kampfes gut. Denn kein Plan übersteht das aufeinndertreffen mit dem Feind.

Ich zeige dir mal mein Rad mit zwei Schertern wenn wir uns mal treffen.
Sirion Ban-Tarrai

Beitrag von Sirion Ban-Tarrai »

hey, ich hoffe iht kommt alle zur dsc, da geht die post ab^^
Antworten