Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

das mit dem am boden hängen bleiben kenn ich, trotz 1,86m, auch von ganz normalen schwertern bei ungeschickten schlägen :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm, naja, also dann, bin ich ja eigentlich ganz gut. :)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

so wie es sich anhört schon :wink: hoffe wir kriegen mal die chance ein wenig zu kämpfen!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Naja sagen wir so, wenn an der DSC das abgeht was ich denke und hoffe das es so abgeht, dann werde ich am Montag danach tierischen Muskelkater haben.
Du kommst doch zur DSC?
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

:cry: nein, ich bin doch im urlaub....urlaub is natürlich toll (und ich ziehe ihn natürlich vor) aber der zeitpunkt is leider schlecht... :cry:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das nenne ich pech, aber die Zeit wird kommen.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Revan:

DU wirst bestimmt genügend Duellanten bekommen
Wenn sich kein anderer mit mehr Schwertkampferfahrung findet...
wäre ich "als totaler Anfänger" bereit mir ein paar Lektionen erteilen zu lassen.
:wink:


Skyscout
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich will auf jedenfall mit einem, mit zwei und mit der doppelklinge Erfahrung sammeln auf der DSC, und wenn du dich da freiwillig meldest, können wir sicher beide voneinander lernen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist das von Mp oder dieses doppelte
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das Doppelhelix von MPM ist das selbe wie das von Parksaber, es ist ein Doppelklingenschwert das man zu zwei Schwertern teilen kann.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Revan von Borbra hat geschrieben:Ich will auf jedenfall mit einem, mit zwei und mit der doppelklinge Erfahrung sammeln auf der DSC, und wenn du dich da freiwillig meldest, können wir sicher beide voneinander lernen.
Bin gerade dabei mir ein (bzw. zwei) neue(s) Lichtschwert(er) zu konstruieren. (hatte ich glaub ich schon mal in nem anderen Topic erwähnt)
Falls alles so klappt, wie ich mir das wünsche, sollte es auch als Doppelklinge verwendbar sein.
(Für die Verbindung der Griffstücke habe ich mir Rundmagnete bestellt; mal sehen, ob die einem Schlag auf die Klinge standhalten, oder ob ich danach wieder mit zwei Schwertern dastehe :wink: )

Die Klingen sind allerdings wie gesagt nur hohle Plastikrohre, also nur bedingt für den Vollkontakt geeignet :wink:

Ansonsten lautet mein Wahlspruch für die DSC: "Let's get ready to rumble !!"

Skyscout

P.S. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir liebend gern das Doppel-Helix kaufen !!
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Leonel

Beitrag von Leonel »

So zur Übung um Ausdauer und Kraft zu Trainieren ,empfehle ich jedem mal mit einem mittelschwerem Eisenrohr zu Trainieren (nur alleine nicht im Kampf) .
Mir hilfts ganz gut und auch wenn es nicht leicht ist das 30 Minuten ohne unterbrechung durch zu hallten .
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Dazu nehme ich mein gotisches Langschwert oder mein normannisches Reiterschwert. :)
Leonel

Beitrag von Leonel »

ja ich könnte auch die Katana benutzen ,aber da habe ich mehr schiss ,dass etwas kaput geht und ich meine nicht die klingen ....
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

da ich ja dauernd mit dem katana kämpfe, erübrigt sich das;)
Antworten