Seite 1 von 3

Star Wars Rebels

Verfasst: 31.07.2013, 12:57
von Solus Rage
Hi zusammen,

Auf der ce2 wurde die Realserie Rebels vorgestellt, die 2014 anläuft und zwischen ep3 und 4 spielt. Laut Dave Filoni werden hier Charaktere aus Clone Wars aufgegriffen.

Angestrebt werden wohl mind 100 Folgen.

Was haltet ihr davon?

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 31.07.2013, 18:00
von Nam-Or Skyscout
Ich hab das Panel leider verpasst, bin aber gespannt was da gezeigt wird. ..
Und WER

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 31.07.2013, 18:32
von Solus Rage
Wenn ich tippen müsste, werden ahsoka, Rex und Co auftauchen :)

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 31.07.2013, 19:55
von Moona Lara Tharen
Schön,wir werden sehen.

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 31.07.2013, 23:51
von Ayara Kotum
Uiiii... eine Serie über meine Lieblingszeit... sozusagen post-Order-66... *sich schon riesig drauf freut*

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 01.08.2013, 10:54
von Araya Syn
das war jetzt ja klar *knuff* :lol:

ich freu mich aber ehrlich gesagt auch darauf, einfach weil was Neues kommt :)

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 01.08.2013, 15:47
von Mari Vooldthre
Hab leider das Panel verpasst :cry:
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich über die bekannt gegebenen Informationen und tippe mal, dass Ahsoka uns ein weiteres Mal beehrt :wink:

Aber was haltet ihr von dem vorgestellten Raumschiff Ghost? Wenn das die 'Zentrale' der Rebellen sein sollte, wird die Rebellentruppe, um die es geht, ja nicht allzu groß sein.

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 02.08.2013, 09:48
von Andur Kel´Rodi
@ Solus:
Meines Erachtens nach soll es eine Trickserie werden - keine Realserie. :wink:

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 04.08.2013, 22:46
von Revan von Borbra
Soweit ich das mitbekommen habe wird die Serie wie auch Clone Wars als animierte Serie rauskommen. Wenn das stimmt liegt es nahe das sie es wie auch clone Wars auf die Kinder zuschneiden und entsprechend nicht das Star Wars Gefühl aufgreifen kann.

Clone Wars war zeitweise gut gemacht und interessant, strotze aber nur so von miesen Fehlern die einem die Freude an dem Hobby echt nehmen konnten. Schwarze Schwerter, ein absolut unschlüssiger Kontext, die ganze Geschichte mit Darth Maul, der reinste Witz, von Anfang bis Ende, die Vermarktung einer Elite wie die Mandos zur Massenpopulation.
Einzig gute an Clone Wars waren die Clone und einzelne Ausschnitte von anderen Jedi.

Wenn Rebels ebenso wird, was ich eben befürchte, lohnt es nicht auch nur eine folge davon zu sehen.

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 05.08.2013, 07:33
von Ayara Kotum
Wie immer sehr positiv, Meister Revan *knuff*
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man von den Serien erwartet, wie hoch die eigenen Ansprüche sind und wie wichtig einem Kanon und Co. sind. (Die riesige Kritik an Darksabers hab ich beispielsweise nie so ganz verstanden... dann sind die Schwerter halt manchmal schwarz, na und?)
Was ich von der neuen Serie erwarte, ist, dass sie ein bisschen Atmosphäre rüberbringt, sowie Gedanken und Gefühle der überlebenden Jedi und evtl. Clone-Trooper. Auch gegen ein Wiedersehen mit Ahsoka hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Und, da die Serie ja schon den Namen "Star Wars Rebels" tragen wird, ein wenig über die Anfänge der Rebellion wird vermutlich auch dabei sein.
Wenn man sich für besagte (und sicherlich auch andere) Thematik interessiert und nichtvorhandene Fehlerlosigkeit verschmerzen kann, sollte es sich schon lohnen, zumindest mal in die Serie reinzuschauen.

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 08.08.2013, 10:45
von Andur Kel´Rodi
Also, die Figuren sollen nicht aussehen wie Puppen (wie in Clone Wars). Und sie soll chronologisch ablaufen.

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 08.08.2013, 20:39
von Solus Rage
Genau, laut Dave Filoni soll die Optik in Richtung realistischer Darstellung gehen.

Lustig war, wie der gesamte Saal nach dem Panel in den store gewalzt ist :D

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 11.08.2013, 20:24
von Jardehn del Kior
Ich denke dass Filoni seinen Job schon machen wird. Ich bin also optimistisch und gespannt :)

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 13.10.2013, 11:02
von Eas Zawamiya
Gestern gab es in New York ein Panel, wo es eine regelrechte Informationsflut gab. SWU hat das wichtigste zusammengestellt:
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... _New_York/

Re: Star Wars Rebels

Verfasst: 15.10.2013, 19:06
von Kyp Cestus
Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Vorfreude ist dennoch da :)